COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Unterrichtseinheiten =/= Arbeitszeit. Kann da ein Lehrer unter uns kurz ein wenig ins OT wechseln und mich aufklären?

Sie hätte in Linz jedenfalls nur den Gehalt vergleichbar zu einem 20/h Job bezahlt bekommen und in Steyr für einen 40/h Job. 

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Beim Pflegepersonal in Italien und Frankreich waren es nach Einführung der Impfpflicht schlußendlich auch nur unter 1 %, welches wirklich gekündigt hat. Wird bei unserer Extremschwurblerquote eventuell etwas höher sein, aber sicher auch nicht so tragisch. Und auf diesen kleinen Teil kann man gerne verzichten, denn diese Personen haben eh nichts in so einem Bereich verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man dabei ausgeht,  dass Omikron nicht weiter bedenklich sei,  kann das ja gut möglich sein. Trotzdem hätt ich da auch gern das volle Interview ^^ kann mir nämlich ned vorstellen,  dass des Thema dabei gar ned aufgekommen wär

 

miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Das ist halt eher nix Neues - das Wörtchen Wenn machts.  Erstmal die Inzidenz drücken.  Dass man im Westen am 13. aumachen kann,  davon geht derzeit niemand außer der Regierung aus. Im Osten heißts Zuwarten.

Und bei Omikron muss man jetzt einfach mal beobachten,  wie x mal gesagt.

Gestern ZIB 2 in der TVThek ... Omikron war Hauptthema des Interviews, dennoch meinte sie man werde in zwei Wochen im Osten öffnen können. Also keine Aussage, dass das kompletter Wahnsinn wäre etc. - im Gegenteil, sie war so optimistisch, dass Wolf mehrmals nachboren musste, ob sie das jetzt echt so meint. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SVR-SCR schrieb Gerade eben:

Beim Pflegepersonal in Italien und Frankreich waren es nach Einführung der Impfpflicht schlußendlich auch nur unter 1 %, welches wirklich gekündigt hat. Wird bei unserer Extremschwurblerquote eventuell etwas höher sein, aber sicher auch nicht so tragisch. Und auf diesen kleinen Teil kann man gerne verzichten, denn diese Personen haben eh nichts in so einem Bereich verloren.

Problematisch wirds beim schon vor Corona eklatanten Kräftemangel und der Unterbezahlung in diesen Sektoren so oder so. Ist halt alternativlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
fcw_1913 schrieb vor 7 Minuten:

20h sind bei Lehrern doch (fast) Vollzeit oder?

Das ist die Zeit, die du in der Schule bist. Zuhause gibts auch noch genügend (Tests/ Schularbeiten/Hausübungen erstellen bzw. korrigieren, Unterrichtseinheiten vorbereiten usw.) zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
alexbender schrieb vor 19 Minuten:

Aus den Sicherheitsaspekt verstehe ich es schon.

Aber warum 2G+ nicht erlaubt ist sobald der Lockdown vorbei ist verstehe ich nicht.

Der Lockdown wird bis auf ein kurzes Aufsperren des Handels fürs Weihnachtsgeschäft eh nicht beendet, der wird uns bis ins neue Jahr begleiten, fürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Wienzer schrieb vor 6 Minuten:

Unterrichtseinheiten =/= Arbeitszeit. Kann da ein Lehrer unter uns kurz ein wenig ins OT wechseln und mich aufklären?

Sie hätte in Linz jedenfalls nur den Gehalt vergleichbar zu einem 20/h Job bezahlt bekommen und in Steyr für einen 40/h Job. 

das heißt volle bzw halbe lehrverpflichtung.

kann man aber nicht so simpel umrechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 54 Minuten:

Das war aber noch vor Omikron - ich denke mit der geänderten Situation jetzt würde sie auch eher "abwarten" empfehlen. 

Zumindest habe ich gestern von ihr ein Interview gehört, wo sie meinte die Virologen wären derzeit genauso ahnungslos wie alle anderen, die Datenlage sei noch viel zu gering und man müsste mal zumindest 2-3 Wochen abwarten, um noch mehr Daten zu bekommen.

Nein, im Gegenteil - gestrige ZIB 2. Zuerst erklärt sie Omikron und dann gibt sie diese Empfehlung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Das ist die Zeit, die du in der Schule bist. Zuhause gibts auch noch genügend (Tests/ Schularbeiten/Hausübungen erstellen bzw. korrigieren, Unterrichtseinheiten vorbereiten usw.) zu tun.

Das mein ich ja, 20 Unterrichtsstunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

 

Gestern ZIB 2 in der TVThek ... Omikron war Hauptthema des Interviews, dennoch meinte sie man werde in zwei Wochen im Osten öffnen können. Also keine Aussage, dass das kompletter Wahnsinn wäre etc. - im Gegenteil, sie war so optimistisch, dass Wolf mehrmals nachboren musste, ob sie das jetzt echt so meint. 

 

Ich habs mir durchgelesen. Sie geht hier einfach nicht von weiteren Entwicklungen bei Omikron aus, und bezieht sich einfach auf die derzeitige Lage. Man kann auch durchaus davon ausgehen, dass sich nix (maßgeblich die Situation veränderndes) ergeben wird bei Omikron, trotzdem ist es jetzt zu früh, schon von konkreten Plänen für den 13. zu sprechen. In den nächsten 2 Wochen kann sich viel tun.

Wir wissen noch immer nicht, wie der Impfschutz zB gegen Omikron hält. Hierzu haben wir nur Einzelfälle bisher. Moderna-Repräsentanten haben sich heute sorgenvoll geäußert, Nowotny geht davon aus, dass der Basisschutz trotzdem gut sein wird. Genaueres werden wir erst in einigen Wochen wissen. Drosten will sich zu gar keinen Aussagen außer der "sorgenvollen Beobachtung" verleiten, und das ist auch richtig so.

Es bleibt weiterhin dabei, dass wir keine klaren Aussagen für die nähere Zukunft machen können, bis wir Genaueres wissen. Das sind alles Hypothesen und Annahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
fcw_1913 schrieb vor 13 Minuten:

Das mein ich ja, 20 Unterrichtsstunden. 

Gerade bei meiner Cousine nachgefragt: 

38,5!
21 Unterricht mit Kindern
Ca. 10 weitere in der Schule
Ca.2 am Abend zuhause für Korrektur (täglich) 

Schultyp: Unterstufe

Edit: zusätzlich noch 85 Minuten „Aufsicht“.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.