COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
_Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Minuten:

2022 

Da ist dann aber Locki6

Würd mir Friseurtermine nur noch von April-Oktober ausmachen ehrlichgesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Da ist dann aber Locki6

Würd mir Friseurtermine nur noch von April-Oktober ausmachen ehrlichgesagt.

Da gibt es dann nur Geimpfte, Genesene und Hippies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Adversus schrieb vor 53 Minuten:

+14.042

Normal: +38

Intensiv: +4

Todesfälle: +22

https://www.krone.at/2561062

Wie üblich, am Sonntag deutlich niedrigere Zahlen. Ich fürchte am Dienstag haben wir dann dafür über 60 Tote.

matthias1745 schrieb vor 24 Minuten:

Na, bei 400-500 auf intensiv 

Ja, wenn ihm alle wegsterben. Zudem muss man auch sagen, diejenigen, die sich jetzt erst infizieren landen wohl erst gen Ende des LD auf der Intensiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

„Das Volk“ ist also gestern aufgestanden und in die große Endschlacht gezogen.

Wurde die Impfpflicht nun schon zurückgerufen heute? Impfstraßen zugesperrt? .. Oder wars doch nur ein kleiner Furz von ein paar Rechtsradikalen, die einige dumme Mitläufer aus dem Land um sich versammelt hatten gestern?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bleibt man mit Delta eigentlich länger auf der Intensiv weil schwerer zu bekämpfen, oder verlässt man sie schneller wegen höherer Sterblichkeit? Wohl beides, aber was überwiegt? Gibt es schon aktuelle Einschätzungen im Vergleich zur Welle Ende 2020? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Bleibt man mit Delta eigentlich länger auf der Intensiv weil schwerer zu bekämpfen, oder verlässt man sie schneller wegen höherer Sterblichkeit? Wohl beides, aber was überwiegt? Gibt es schon aktuelle Einschätzungen im Vergleich zur Welle Ende 2020? 

Quelle müsste ich suchen, aber da war vorgestern erst ein Bericht dass die älteren seit Delta es großteils nicht mal mehr auf die intensiv schaffen und die jüngeren auf intensiv deutlich länger dort liegen als vor Delta eben die älteren. Wenn 50% offenbar schon auf normal sterben, klingt das zumindest für mich als Laie plausibel, aber ich vermute @fiskann mich da korrigieren wenn ich falsch liege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Fuxxl schrieb vor 43 Minuten:

ja, eine lex imperfecta (also es gibt eine Impfpflicht, aber keine Strafe wenn man sich nicht dran hält) wäre auch denkbar.

das wär dann aber interessantes gedankenspiel zum fortsetzen: was passiert mit einem trotz impfpflicht ungeimpften, der dann auf der intensiv landet? da wird man dann hoffentlich regressieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Sind das richtige Zahlen oder sind da welche von gestern, vorgestern und letzte Ostern dabei?

ich beobachte das die letzten tage immer wieder, wie fälle teilweise ein jahr zurückdatiert werden. am beispielbild vom 19.11.2021 sind auch wieder vier fälle im januar 2021 dazugekommen - zwei davon am 22.01.2021. das begreife ich überhaupt nicht. 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

reallumpi schrieb Gerade eben:

Quelle müsste ich suchen, aber da war vorgestern erst ein Bericht dass die älteren seit Delta es großteils nicht mal mehr auf die intensiv schaffen und die jüngeren auf intensiv deutlich länger dort liegen als vor Delta eben die älteren. Wenn 50% offenbar schon auf normal sterben, klingt das zumindest für mich als Laie plausibel, aber ich vermute @fiskann mich da korrigieren wenn ich falsch liege.

Ich bin nicht sicher ob Delta wirklich „tödlicher“ ist. Es ist aber so, dass die ganz Alten sowieso selten auf ICU kommen und viele Ältere geimpft sind derzeit und zumindest vor ICU geschützt. D.h. es sind viele Jümgere jetzt auf der Intensiv - die sind dann schwer krank und die halten auch mal wochenlange Beatmung durch und die kriegen auch die ECMO Therapie - solche Leute sind einfach Langlieger (auch wenn dann die Hälfre doch stirbt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag