COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Ja. Würde man jetzt einen Paniklockdown machen, hat man natürlich bei einer entspannten Lage keinen
Druck mehr, die Impfpflicht zu beschließen. Und der Widerstand wäre umso größer - das darf man nicht vernachlässigen.

Merk ich sowohl hier als auch im Bekanntenkreis. Bis vor kurzem war man mit der Forderung nach einer Impfpflicht allein auf weiter Flur. Kann man ned, darf man ned, die fReIhEiT, usw. Jetzt hat sich der Wind komplett gedreht. Jetzt ist das Zeitfenster offen.

Wenn dann im Frühling die Zahlen wieder niedrig sind, werden die Menschen wieder vergessen, glauben mit unserer Micky Maus Impfquote kommen wir eh durch, Pandemie ist vorbei. Und im Oktober kommt dann wieder das böse erwachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Reinhard Steckin schrieb vor 1 Minute:

War immer auf der Schiene unterwegs, dass es für Geimpfte keine Einschränkungen geben darf. Mittlerweile bin ich dafür, für zwei Wochen Lockdwon für alle, aber auch nur, wenn eine Impflicht damit einhergeht.

Der 2 Wochen locki ist halt komplett unrealistisch. Das werden eher mindestens 4-6 wochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Spechtl schrieb vor 7 Minuten:

Es war ein Argument für die bundesweite Impfpflicht.

Ja die hätt ich auch gern gehabt, und zwar von Anfang an. Aber - und das ist leider Fakt - mit der Regierung werden wir die nie kriegen. Der Ohrwaschlkaktus und die schwarzen Lords wollen sie einfach nicht. Insofern gibt es leider recht wenig andere Alternativen. Und da ist mir hundert Mal lieber, dass Millionen für die Tests verbrannt wird, als dass die Situation in Wien auch so wie in Salzburg und OÖ eskaliert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
PjotrTG schrieb vor 10 Minuten:

Ja. Würde man jetzt einen Paniklockdown machen, hat man natürlich bei einer entspannten Lage keinen
Druck mehr, die Impfpflicht zu beschließen. Und der Widerstand wäre umso größer - das darf man nicht vernachlässigen.

So ist es.

Lockdown für die kurzfristige Entspannung ist natürlich wichtig und richtig, aber mittel- und langfristig hilft uns nur die Impfpflicht, daher sollte diese Prio haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Sohnemann schrieb vor 18 Minuten:
Adversus schrieb vor 26 Minuten:

Wahnsinn. :lol:

Expand  

War da überhaupt eine Streife, um sich das anzuschauen? Oder ist das unter dem Motto „wird schon nix sein“ gelaufen?

Zumindest ein Polizist mit Funkgerät, war laut den Fotos im anderen Tweet anwesend. Aber ansonsten sieht man keine großartige Präsenz.

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Santuzzo schrieb vor 2 Minuten:

Die Regierung lässt eine Impfpflicht für Gesundheitsberufe und eventuell darüber hinaus rechtlich prüfen.

https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/regierung-laesst-impfpflicht-rechtlich-pruefen;art385,3490967

wie man sieht, hat jeder in der Regierung einen netten ruhigen Sommer gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Adversus schrieb vor 23 Minuten:

Wahnsinn. :lol:

Die Polizei schützt und verteidigt Schwurbler die vor einem KRANKENHAUS lärm machen, kannst ned erfinden. Normal wenn dort hupst bekommst schon eine Strafe, aber rumschreien darf man und dabei alle Aus und Einfahrten blockieren. Was für ein Trottelpost. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 15 Minuten:

Das klingt ja so, als müsse man die Milliarden alternativlos ausgeben. Das ist natürlich nicht so, eine Impfpflicht würde Milliarden sparen.

Siehe mein Posting von vorher. Ich war von Anfang an für eine Impfpflicht. Trauriges Fakt ist jedoch, dass wir sie, so sehr wir sie uns wünschen auch nicht kriegen werden. Das Gesundheitssystem musst trotzdem schützen, oder willst Zustände in Bergamo?

bertl80 schrieb vor 15 Minuten:

Ja. Siehe meine mathematische Erläuterung. Was ist daran falsch?

(ausgenommen Vorarlberg und Kärnten - aber für die anderen BL kommt es in etwa hin)

Ich könnte jetzt sagen bitte red ned von Mathematik oder Statistik, wennst keine Ahnung davon hast. Ich formuliere es freundlicher: Dein Posting zeugt davon, dass die Mathematik/Statistik-Bildung in Österreichs Schulen dringend einer Reform bedarf und die Nivellierung nach unten in den letzten Jahrzehnten (za wo brauch i Mathe und Statistik, mei Handy hod eh an Toschnrechna) mittlerweile viele bedenkliche Folgen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Santuzzo schrieb vor 4 Minuten:

Die Regierung lässt eine Impfpflicht für Gesundheitsberufe und eventuell darüber hinaus rechtlich prüfen.

https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/regierung-laesst-impfpflicht-rechtlich-pruefen;art385,3490967

Na simma froh das ma da jetzt mal beginnen nachzudenken. War ja keine Zeit im Sommer... Was für unglaubliche Versager :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 46 Minuten:

Bitte um update: Warum dürfen die Mitarbeiterinnen beim Billa nach wie vor ohne Maske herumlaufen?

Weil die Maskenpflicht des Bundes nur für die Kunden und nicht für die Arbeitnehmer gibt. Für den Arbeitsplatz müssen die Länder selbst VOs erlassen, haben mittlerweile auch 7 von 9 Ländern gemacht, wobei wohl noch nicht alle Länder ab heute gelten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
RapidWien07 schrieb vor 5 Minuten:

Die Pläne mit einer Impfpflicht für Alle ?

gibts eigentlich ein Land weltweit (außer China) die eine Impfpflicht für alle haben?

in Europa mal fix nicht - ich stelle es mir extrem schwer vor, und vor allem was machst mit jenen die es so oder so ablehnen werden.
Kann es wohl nur über Berufsgruppen probieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.