COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Die Bevölkerung ist es? Ich weiß es wirklich nicht.

Nein deswegen darf dich halt trotzdem niemand ins Geschäft lassen weil man sich hier auf andere Paragraphen o. Ä. beruft..... Z. B. Das österreichische Lebensmittelbuches.... 

So Spezialfälle wie du dürfen sich also aussuchen welches Geschäft dich nicht rein lässt wenn du gegen die dortigen Hygieneauflagen die über oben erwähntes verpflichtend sind verstoßen willst weil dir der Preis für die Maske nicht gefällt und du dich mit einem u gebundenen Rapid-Schal unwohl fühlst (was ich persönlich verstehe) 

Oder du kannst einfach - so wie schon den ganzen Tag gesagt - einfach in ein anderes Geschäft gehen.... Es gibt keine gesetzliche Verpflichtung die dir vorschreibt das du nur zum REWE gehst. 

Sollte alles nicht akzeptabel sein,... Oder du ernsthaft kognitiv nicht weiter zu sein...... Oder du, dann natürlich traurigerweise, körperlich nicht dazu in der Lage sein.... Wir sans ASB, wir lassen auch dich nicht verhungern! 

Aber bitte, ich fleh dich an, lass es einfach bleiben immer, überall und wegen jedem noch so individuell lösbaren Scheiß Dreck ein Stunden bis Tagelanges Politikum in diesen Thread zu machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Nein deswegen darf dich halt trotzdem niemand ins Geschäft lassen weil man sich hier auf andere Paragraphen o. Ä. beruft..... Z. B. Das österreichische Lebensmittelbuches.... 

So Spezialfälle wie du dürfen sich also aussuchen welches Geschäft dich nicht rein lässt wenn du gegen die dortigen Hygieneauflagen die über oben erwähntes verpflichtend sind verstoßen willst weil dir der Preis für die Maske nicht gefällt und du dich mit einem u gebundenen Rapid-Schal unwohl fühlst (was ich persönlich verstehe) 

Oder du kannst einfach - so wie schon den ganzen Tag gesagt - einfach in ein anderes Geschäft gehen.... Es gibt keine gesetzliche Verpflichtung die dir vorschreibt das du nur zum REWE gehst. 

Sollte alles nicht akzeptabel sein,... Oder du ernsthaft kognitiv nicht weiter zu sein...... Oder du, dann natürlich traurigerweise, körperlich nicht dazu in der Lage sein.... Wir sans ASB, wir lassen auch dich nicht verhungern! 

Aber bitte, ich fleh dich an, lass es einfach bleiben immer, überall und wegen jedem noch so individuell lösbaren Scheiß Dreck ein Stunden bis Tagelanges Politikum in diesen Thread zu machen. 

Ich bin eben nicht wie du vor Wochen auf den Panikzug aufgesprungen, als du den Tod von Milliarden Menschen gesehen haben musst, sondern hinterfrage die Aktionen der Regierung und vergesse auch deren Worte nicht. Ob da nun ÖVP oder SPÖ den Kanzler stellen, macht für mich keinen Unterschied. Über meine kognitiven Fähigkeiten musst du dir auch keine Sorgen machen, ich neige nicht zu sofortiger Panik, weil irgendwer irgendwas glaubt vorhersagen zu können. Manche haben sich von der Angstmache anstecken lassen, andere gehen seit Wochen wie davor ihrem Tagwerk nach und sehen in den heiligen PK's und Erlässen nicht die immerwährende Erlösung. REWE wird auch nur momentan besucht, da ich aktuell bereits für sechs Menschen in fünf Haushalten einkaufen gehe und einige ihre Lebensmittel von dort haben möchten. REWE mich davor nie gesehen, er wird mich danach nie wieder sehen. Masken werde ich denen dennoch keine abkaufen. Ist auch nicht nötig, da ich ohnehin eine FFP3 Maske mein Eigen nenne. Und das seit einer Zeit, als man sich bei den Dingern nicht am Goldpreis orientiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 14 Minuten:

Ich bin eben nicht wie du vor Wochen auf den Panikzug aufgesprungen, als du den Tod von Milliarden Menschen gesehen haben musst(A) , sondern hinterfrage die Aktionen der Regierung(B) und vergesse auch deren Worte nicht. Ob da nun ÖVP oder SPÖ den Kanzler stellen, macht für mich keinen Unterschied. Über meine kognitiven Fähigkeiten musst du dir auch keine Sorgen machen, ich neige nicht zu sofortiger Panik, weil irgendwer irgendwas glaubt vorhersagen zu können. Manche haben sich von der Angstmache anstecken lassen, andere gehen seit Wochen wie davor ihrem Tagwerk nach und sehen in den heiligen PK's und Erlässen nicht die immerwährende Erlösung. REWE wird auch nur momentan besucht, da ich aktuell bereits für sechs Menschen in fünf Haushalten einkaufen gehe und einige ihre Lebensmittel von dort haben möchten. REWE mich davor nie gesehen, er wird mich danach nie wieder sehen. Masken werde ich denen dennoch keine abkaufen. Ist auch nicht nötig, da ich ohnehin eine FFP3 Maske mein Eigen nenne. Und das seit einer Zeit, als man sich bei den Dingern nicht am Goldpreis orientiert hat.

A) lässt für mich nur zu das du anscheinend kognitiv nicht so weit bist

B) kannst im Politik-Fredl ablassen

Und der Rest vom Text is nur ein weiterer Beleg dafür das ich mit A) näher dran bin an der Wahrheit als uns allen lieb ist,...

Jemand mit ner FFP3 führt im ASB nen Krieg gegen Basti weil REWE die Hygienvorschriften einhält das aber wie beim Frischfleischpreis ned gratis sondern - entgegen dem sollen - was für Masken verlangt weil sie - jetzt sogar belegt - können ?

PS: 's peinlich! 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb vor einer Stunde:

zumindest wurde gestern auf der PK gesagt, die Ergebnisse kommen heute. 

Ja die ersten Ergebnisse werden Eintrudeln, da werden aber wohl noch ein paar Auswertungen bzw. Interpretationen drüber laufen. Da passt es schon, wenn die Zahlen am Do. veröffentlicht werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Ich bin mir klar das es für Teile des Landes existenziell ist aber bin trotzdem der Meinung das die Lockerungen zu früh kommen. 

Wird sich zeigen. Es gab ja auch genug die sagten die Sperren waren komplett überzogen. Ich trau mich da schon keine Einschätzungen mehr abgeben, was gut oder schlecht war wird man vmtl in 6-12 Monaten abschliessend bewerten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Nanana, ich bekomme gleich wieder Panik und Angst, bitte aufhören mit dieser schwarzmalerei!!! 

Xardas_2.6 schrieb vor 4 Stunden:

Könnte doch auch einfach am Wochenende liegen. Aber natürlich hast du Recht, der "Restart" wird ein gefährlicher Seiltanz.

Ich will ja kein Schwarzmaler sein, aber die (15:00 Uhr!) Daten der Neuinfizierten der letzten Tage waren die folgenden:

416 --> 282 --> 242 --> 299 --> 313

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin mir klar das es für Teile des Landes existenziell ist aber bin trotzdem der Meinung das die Lockerungen zu früh kommen. 

man kann weiterhin Abstand halten und maskenpflicht wird auch sein - was soll passieren, was nicht immer passieren kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Ich will ja kein Schwarzmaler sein, aber die (15:00 Uhr!) Daten der Neuinfizierten der letzten Tage waren die folgenden:

416 --> 282 --> 242 --> 299 --> 313

Wichtig ist dass die Zahl der Kranken aber weiter sinkt, solange das so ist finde ich schaut es gut aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wo sehen die Mathematiker etc. zurzeit das untere Limit bei den insgesamten Todeszahlen, sagen wir Ende des Jahres? Bei 1.000? 2.000? 5.000? 10.000?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Djfun78 schrieb vor 1 Minute:

Wichtig ist dass die Zahl der Kranken aber weiter sinkt, solange das so ist finde ich schaut es gut aus

Die Basis dafür, dass das passiert ist, dass die Neuinfizierten sinken/gleich bleiben. Wenn sich das ändert und die Neuinfizierten wieder ansteigen, ist der Trend mittelfristig ned zu halten (und das gilt schon ohne Lockerung der Maßnahmen). Das eine bedingt also das andere...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Old-Aris schrieb vor 58 Minuten:

Ich meinte natürlich bis jetzt keine hunderttausend Weltweit ....
Jedoch die Aussage von ihm, das es wenn nicht so reagiert worden wäre es über hunderttausend tote  in Österreich gegeben hätte, ist reine Panikmache & purer Blödsinn wie viele andere Dinge. 

Sind tausende oder zehntausende für dich beruhigender und besser? 

Bei der Bandbreite zwischen der aktuell vorliegenden Faktenlage von über 1,5% Letalität im Land und einem einem viel höheren Anteil weil das Gesundheitswesen ohne Maßnahmen schon vollständig kollabiert wäre und ganz ohne Kapazitätenerhöhung darfst dir selbst mal vorrechnen ob das noch alles soviel Blödsinn ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb Gerade eben:

Sind tausende oder zehntausende für dich beruhigender und besser? 

Bei der Bandbreite zwischen der aktuell vorliegenden Faktenlage von über 1,5% Letalität im Land und einem einem viel höheren Anteil weil das Gesundheitswesen ohne Maßnahmen schon vollständig kollabiert wäre und ganz ohne Kapazitätenerhöhung darfst dir selbst mal vorrechnen ob das noch alles soviel Blödsinn ist. 

es gibt diese Faktenlage von 1,5% doch gar nicht. dazu fehlen viel zu viele der vollmundig versprochenen tests

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 1 Minute:

Wo sehen die Mathematiker etc. zurzeit das untere Limit bei den insgesamten Todeszahlen, sagen wir Ende des Jahres? Bei 1.000? 2.000? 5.000? 10.000?

Eine gute Prognose dafür ist mE. unseriös, wenn ich ehrlich bin, vor allem auf Grund der für uns öffentlich verfügbaren Zahlen. Aber vierstellig wird es mE. jedenfalls werden. Alles andere wird sich weisen. Das kann mE. keiner derzeit seriös prophezeien (insbesondere, da man ja jetzt mit einer Lockerung der Maßnahmen experimentieren wird und keiner weiß, wie das ausgeht; die 65+ sind mittlerweile übrigens die am stärksten betroffene Altersgruppe in .at)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag