COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Old-Aris schrieb vor 3 Stunden:


Gut der "Krisenkanzler"  sagte ja auch es würde hunderttausend tote geben in Österreich hätte er nicht so gehandelt, so viele gibt es nicht mal Weltweit.

Keine Ahnung, ob Kurz das wirklich so gesagt hat (Quelle dafür?), wennst das fettgedruckte wirklich glaubst, dann liegst aber wohl ziemlich falsch. Derzeit 80.000 Tote und global gesehen stehen wir grad am Anfang (USA, Indien, Afrika!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Schau, du kannst weiterhin behaupten dass das keine Gesetzt ist oder sonstwas, es stimmt nur einfach nicht. Oder ist ein Erlass nicht rechtsverbindlich? Dann pfeif ma ab sofort auf alles. Im Erlass steht WÖRTLICH: II. Abs 2: ab Verfügbarkeit sind diese mechanischen Schutzvorrichtungen den Kunden kostenfrei zur Verfügung zu stellen, wenn diese keine mechanischen Schutzvorrichtungen selbst mitbringen. Quelle: https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:9eccaad5-8fd1-4a5e-a1f6-24f22f4f7c29/Erlass Hygieneregeln für den Einzelhandel.pdf
Es ist also vollkommen unerheblich wer was wie interpretiert, der Erlass sag kostenfrei und nicht zum Selbstkostenpreis oder sonstwas.

Gut, dann hat Kurz also eh die Wahrheit gesagt, oder? Der Erlass der Regierung sagt kostenfrei. Jetzt müsste der Verstoß von REWE nur noch sanktioniert werden. Evtl mangelt es an Klägern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Gut, dann hat Kurz also eh die Wahrheit gesagt, oder? Der Erlass der Regierung sagt kostenfrei. Jetzt müsste der Verstoß von REWE nur noch sanktioniert werden. Evtl mangelt es an Klägern?

Ja, nur REWE bescheisst halt die Kunden sanktionslos. Mir gings drum das @Der Koch meint dass das nirgends Verordnet wurde, wurde es eben doch. Aber bin mir ziemlich sicher das REWE da eh schon einen Korrektur bestellt hat... Versteh auch nicht warum das kein Printmedium oder sonstwer aufgreift? Kann nicht ich der erste sein der den Erlass gelesen hat?

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 5 Minuten:

zumindest wurde gestern auf der PK gesagt, die Ergebnisse kommen heute. 

Wenn du die Pressekonferenz nochmals ansiehst, bilde ich mir ein, dass bereits gestern zumindest ein paar Zahlen zu den Stichprobentestungen genannt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 58 Minuten:

Wie schaut’s eigentlich mit der Verfügbarkeit der Masken in den Supermärkten aus? Bei mir in der Gegend waren heute in 2 Supermärkten keine Masken mehr verfügbar, sodass ich keinen Einkauf tätigen konnte.

Wieso konntest nicht einkaufen? Haben sie dich nicht reingelassen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Old-Aris
bertl80 schrieb am 7.4.2020 um 19:33 :

Keine Ahnung, ob Kurz das wirklich so gesagt hat (Quelle dafür?), wennst das fettgedruckte wirklich glaubst, dann liegst aber wohl ziemlich falsch. Derzeit 80.000 Tote und global gesehen stehen wir grad am Anfang (USA, Indien, Afrika!).

edit

bearbeitet von Old-Aris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Zitat

Ein Erlass ist eine interne Verwaltungsvorschrift, die von einer übergeordneten an eine nachgeordnete Behörde oder Bedienstete ergeht und deren Organisation und Handeln näher bestimmt.

REWE ist an Erlässe nicht gebunden.

Hat wer eine Übersicht wann es diese Woche welche Pressekonferenzen gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Ja, nur REWE bescheisst halt die Kunden sanktionslos. Mir gings drum das @Der Koch meint dass das nirgends Verordnet wurde, wurde es eben doch. Aber bin mir ziemlich sicher das REWE da eh schon einen Korrektur bestellt hat... Versteh auch nicht warum das kein Printmedium oder sonstwer aufgreift? Kann nicht ich der erste sein der den Erlass gelesen hat?

wahrscheinlich bedeutet kostenfrei nicht gratis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 14 Minuten:

Schau, du kannst weiterhin behaupten dass das keine Gesetzt ist oder sonstwas, es stimmt nur einfach nicht. Oder ist ein Erlass nicht rechtsverbindlich? Dann pfeif ma ab sofort auf alles. Im Erlass steht WÖRTLICH: II. Abs 2: ab Verfügbarkeit sind diese mechanischen Schutzvorrichtungen den Kunden kostenfrei zur Verfügung zu stellen, wenn diese keine mechanischen Schutzvorrichtungen selbst mitbringen. Quelle: https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:9eccaad5-8fd1-4a5e-a1f6-24f22f4f7c29/Erlass Hygieneregeln für den Einzelhandel.pdf
Es ist also vollkommen unerheblich wer was wie interpretiert, der Erlass sag kostenfrei und nicht zum Selbstkostenpreis oder sonstwas.

Ach... Steht das schon im Erlass der ab Montag gültig war oder erst im jetzigen(sorry hab den Verlauf ned mitbekommen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb Gerade eben:

Ja, nur REWE bescheisst halt die Kunden sanktionslos. Mir gings drum das @Der Koch meint dass das nirgends Verordnet wurde, wurde es eben doch. Aber bin mir ziemlich sicher das REWE da eh schon einen Korrektur bestellt hat... 

Ich wusste auch nicht, dass das wirklich so im Erlass steht.

Wundert mich jetzt wirklich, da die ganzen Überchecker ja pausenlos verkünden, Kurz würde in dieser Sache lügen. Im Prinzip müsste jetzt die Justizministerin einschreiten, oder? Oder wer ist dafür zuständig? Konsumentenschutz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.