COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
J.E schrieb vor 6 Minuten:

in der Form definitiv. von Anfang hab ich gesagt, Risikogruppen wie jetzt, gibts einen kranken, SOFORT testen und dessen Umfeld, die in Quarantäne, dafür gibts das Epidemiegesetz

Ja und wenn das nicht reicht einfach im ASB posten,.... Dann wird das schon ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 6 Minuten:

wenn die Grundlage nicht stimmt, stimmt zwar die Rechnung, es ist aber noch lange kein fakt

Falls du meine Daten/Zahlenreihen meinst, die ich hier poste: Die sind alle öffentlich abrufbar, sowohl die 15:00 Uhr Zahlen, als auch die vom Dashboard-Graph. Das ist nix geheimes. Und Trends kann man daraus sehr wohl ablesen. Und der Trend bei den Neuinfizierten und den diesbezüglichen 1-Tages-Wachstumsraten ist halt wieder leicht im Anstieg. Believe or not...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb Gerade eben:

Falls du meine Daten/Zahlenreihen meinst, die ich hier poste: Die sind alle öffentlich abrufbar, sowohl die 15:00 Uhr Zahlen, als auch die vom Dashboard-Graph. Das ist nix geheimes. Und Trends kann man daraus sehr wohl ablesen. Und der Trend bei den Neuinfizierten und den diesbezüglichen 1-Tages-Wachstumsraten ist halt wieder leicht im Anstieg. Believe or not...

es geht un die rate vom koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Koch schrieb vor 30 Minuten:

Uns weil ich schon ewig nix mehr von @SheWolf gelesen hab....

Ich hab heute ein bissl Zahlenspiele zum Job den ihr gemacht hat mit dem Institutsleiter-WWA gemacht. 

Absolutely great Job! Man kann garnicht genug Danke an euch sagen. Absolut genial das ich euch unterstützen kann und nicht bei den "Paragraphenreitern" im 3. sein muss. Egal auf welchem Standort du bist... Geniale Bude... Hut ab! Keep fighting! 

Tja wem einfache Arithmetik zu hoch ist flüchtet halt vor dem eigenen Planspiel ,..  Hauptsache es gibt ne Verwaltungsreform ???

Öhm... Ich schreib dir mal eine PN :eek::RiedWachler:

Jedenfalls herzlichen Dank für das Lob :shy: wir tun unser Bestes! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Es basiert aber dennoch auf vorhandene Zahlen (=Fakten) und nicht auf einem "ich wünsch mir was"-Zahlenhaufen. 

17 Äpfel durch 33 Birnen und mit irgendeiner mathematischen Funktion verbunden 18 Kirschen sind halt weder die Basis zur Berechnung einer CFR noch hilft dir das ein Szenario ohne irgendwelchen Maßnahmen zu begreifen. 

Nochmals meine Frage, wo zählt man die symptomlosen Kranken dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 2 Minuten:

aber die vorhandenen Zahlen stimmen nicht, bzw. nur dann, wenn es keine Dunkelziffer gibt

Die Dunkelziffer ist für die grundsätzliche Tendenz nicht wirklich sehr wichtig, noch dazu, wo die Dunkelziffer mE. von vielen hier weit überschätzt wird. Wenns hoch her geht, dann sind ma derzeit bei einer Durchseuchungsrate von knapp 1 % (ich glaub eher darunter bei ca. 0.5%).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Die Dunkelziffer ist für die grundsätzliche Tendenz nicht wirklich sehr wichtig, noch dazu, wo die Dunkelziffer mE. von vielen hier weit überschätzt wird. Wenns hoch her geht, dann sind ma derzeit bei einer Durchseuchungsrate von knapp 1 % (ich glaub eher darunter bei ca. 0.5%).

Wenn es so wie du annimmst bei 0,5% liegt, dann liegt halt die sterberate im Moment auch nur bei ca 0,5%! Das wäre halt schon ein Unterschied find ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Nochmals meine Frage, wo zählt man die symptomlosen Kranken dazu?

Wenn Symptomlose getestet wurden und positiv waren, dann zu den Infizierten, wenn nicht, dann in die Dunkelziffer. Alles andere ist unlogisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb Gerade eben:

Wenn Symptomlose getestet wurden und positiv waren, dann zu den Infizierten, wenn nicht, dann in die Dunkelziffer. Alles andere ist unlogisch.

Okay, also eh so. Aber mit diesem Wissen kann man ja auch die Todesrate eigentlich nur schätzen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb Gerade eben:

deine Rechnung geht davon aus, dass man alle Infizierten kennt, oder?

wie kommst denn auf dein Ergebnis?

Nein die CFR geht von bekannten Fällen aus aber um die ging es ursprünglich nicht! 

Es ging um Bastis Aussagen mit "ohne Maßnahmen...." und für dieses Szenario spielt es keine Rolle wie hoch eine Dunkelziffer ist,.... Selbst bei 1% CFR hätten wir dann (könnten wir sie alle versorgen) schon rund 90k Tote.... Bei 0,5% CFR 45k..... Da wir das nicht könnten darfst dir gern selbst überlegen wie das Szenario endet. 

Denn auch in Spanien, Frankreich, New York und alle anderen Orten retten nur die Maßnahmen weitere Leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn es so wie du annimmst bei 0,5% liegt, dann liegt halt die sterberate im Moment auch nur bei ca 0,5%! Das wäre halt schon ein Unterschied find ich!

Bitte die 0,5% jetzt nicht für was fixes halten und mich drauf festnageln. Ich trau mir die Dunkelziffer und damit die Sterberate (die noch weniger, dafür gibt es, so makaber das jetzt auch klingt, noch zu wenig Todesfälle; bitte das jetzt echt nicht falsch zu verstehen) für .at nicht wirklich einschätzen, aber sie liegt mE. eher bei 0.5 als bei 1 %. Das sind im Gegensatz zu den allgemeinen Tendenzen, die auf Zahlen beruhen, wirklich Kaffeesudlesereien und persönliche Einschätzungen ohne oder mit ganz wenig Zahlenhintergrund.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb Gerade eben:

Bitte die 0,5% jetzt nicht für was fixes halten und mich drauf festnageln. Ich trau mir die Dunkelziffer und damit die Sterberate (die noch weniger) für .at nicht wirklich einschätzen, aber sie liegt mE. eher bei 0.5 als bei 1 %. Das sind im Gegensatz zu den allgemeinen Tendenzen, die auf Zahlen beruhen, wirklich Kaffeesudlesereien und persönliche Einschätzungen ohne oder mit ganz wenig Zahlenhintergrund.

Ja das ist mir eh klar. 

Kurz hat ja gestern auch von maximal 1%gesprochen. 

Also kann man deine 0,5 schon annehmen. Und dann wäre man eben auch bei einer todesrate von ca 0,5%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.