COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Alex011 schrieb Gerade eben:

Musst halt das Kind halt im Lidl zu Welt bringen und nicht im Billa :D

Aber wie soll man da wieder hin,... 2m Abstand vom Rettungssani im Rettungswagen und nur 1m Leine an der Anhängerkupplung.... Das lässt sich ned machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 13 Minuten:

Wurden Geburten nicht auf auf Anfang Mai verschoben? :davinci:

Nein das kommt drauf an wie sich die aktuelle Woche entwickelt und wird dann am Dienstag nach Ostern bekannt gegeben. Eventuell normale Geburten ab Mitte April, Kaiserschnitt ab Mitte Mai. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 30 Minuten:

Is kein Schwarzmalen, sondern sind Fakten. 

Schau dir s Wetter vor 2 Wochen an,... Die Leute waren mehr unterwegs klar steigt da auch die unbewusste Übertragung wieder... Dazu der Verlust an moral von einigen,.... Ich bin gespannt wie das wird.

Ich sag mal ohne weitere Kapazitäten schaffen wir rund 400-450 Neuinfektionen in der Verwaltung (persönliche Einschätzung und das nur bei gleichmäßiger Verteilung)... Drüber halte ich eine Lockerung unter dem jetzigen Apparat unverantwortlich. 

Die Fakten können eben keine Unbekannten sein ?

wenn die Grundlage nicht stimmt, stimmt zwar die Rechnung, es ist aber noch lange kein fakt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Lösungsorientiertes Denken,.... Sag bist du Virologie oder Epidemiologe?  Egal.... Eindeutig überqualifiziert ????

Oberen 1% halten mich unten, meine Ideen würden das Systems wie wir es kennen zerstören :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 8 Minuten:

Wenn es so easy wär hätte man sich die letzten 3 Wochen sparen können. Ist es aber leider nicht.

in der Form definitiv. von Anfang hab ich gesagt, Risikogruppen wie jetzt, gibts einen kranken, SOFORT testen und dessen Umfeld, die in Quarantäne, dafür gibts das Epidemiegesetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
booze schrieb vor 27 Minuten:

FAKE!

Da sind diejenigen, die in der zwischenzeit neu geboren werden, ja noch nicht dabei :davinci:

Muss man sich aber auch anschauen, wie viele normalerweise pro Tag geboren werden, um das wirklich vergleichen zu können. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 20 Minuten:

 

die gefahren sehe ich anders und zwiegespalten: dass es gefährlich war, kann man an den zahlen in bergamo bzw italien erkennen. 16.000 tote sind als vergleich (zahlen von 2018) die komplette einwohnerzahl von eisenstadt. oder für all jene, die es wien bezogen haben wollen, laut homegpage der stadt wien der erste bezirk. in sachen fußball könnte man mit den toten das komplette weststadion füllen.

Ja gefährlich definitiv. Das steht außer Frage. Auch die Maßnahmen sehe ich sehr positiv.

Ich denke es wäre mal an der Zeit genauere Zahlen zu bekommen, das würde dann wahrscheinlich weiterhelfen das ganze einzuschätzen.

Aber wie ich heute schon gesagt hab, ich bin grundsätzlich mit der Arbeit der Regierung zufrieden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb Gerade eben:

wenn die Grundlage nicht stimmt, stimmt zwar die Rechnung, es ist aber noch lange kein fakt

Es basiert aber dennoch auf vorhandene Zahlen (=Fakten) und nicht auf einem "ich wünsch mir was"-Zahlenhaufen. 

17 Äpfel durch 33 Birnen und mit irgendeiner mathematischen Funktion verbunden 18 Kirschen sind halt weder die Basis zur Berechnung einer CFR noch hilft dir das ein Szenario ohne irgendwelchen Maßnahmen zu begreifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb Gerade eben:

Es basiert aber dennoch auf vorhandene Zahlen (=Fakten) und nicht auf einem "ich wünsch mir was"-Zahlenhaufen. 

17 Äpfel durch 33 Birnen und mit irgendeiner mathematischen Funktion verbunden 18 Kirschen sind halt weder die Basis zur Berechnung einer CFR noch hilft dir das ein Szenario ohne irgendwelchen Maßnahmen zu begreifen. 

aber die vorhandenen Zahlen stimmen nicht, bzw. nur dann, wenn es keine Dunkelziffer gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Es basiert aber dennoch auf vorhandene Zahlen (=Fakten) und nicht auf einem "ich wünsch mir was"-Zahlenhaufen. 

17 Äpfel durch 33 Birnen und mit irgendeiner mathematischen Funktion verbunden 18 Kirschen sind halt weder die Basis zur Berechnung einer CFR noch hilft dir das ein Szenario ohne irgendwelchen Maßnahmen zu begreifen. 

Okay, und was macht man mit den symptomlosen kranken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.