COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Surft nur im ASB
valery schrieb vor 40 Minuten:

dann sollten sich aber auch die Mathematiker hinterfragen, wenn sie so weit daneben liegen; die Anzahl der Toten wird am Ende bei uns wohl überschaubar sein, das wir keine Zustände wie in Bergamo haben werden dürfte jetzt wohl den meisten klar sein

Der Public Heath - Experte aus dem Interview lässt ja auch kein gutes Haar an den Mathematikern. Diese hätten ihre weitgehend völlig schwachsinnigen Berechnungen nicht so vorschnell veröffentlichen dürfen (sinngemäß wiedergegeben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Ich kenne die PK und hörte bisher noch kein Gesetz raus (an der entsprechenden Verordung wird ja gearbeitet) wonach er damals schon den Preis bestimmt hat. Sprich es war seine Intention, sein Wunsch, seine Forderung, seine Erwartung aber keine Anordnung das dies zu erfolgen hat. "Die werden gratis sein" (noch dazu mit dem Blick schon bei der Frage) ist was anderes als "wir versprechen der Bevölkerung das diese gratis sind bzw. sein müssen".

 

was ist ein "die werden gratis sein" wert? lügt er jetzt, obwohl nicht einmal Wahlkampf ist? oder ist er einfach nur dumm? oder was kann das sonst heißen? ihr trottel, damit ihr diese scheißmaßnahme halbwegs akzeptiert, sag ich euch, dass sie gratis sein werden, hat ja schon bei den Schließungen so gut funktioniert. wars so gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuxxx schrieb vor 10 Stunden:

Werde Mitte Mai Vater, wird per Kaiserschnitt im Wilhelminenspital passieren. Ich darf bei der Geburt dabei sein, muss dann aber am selben Tag weg und darf erst wieder zum Abholen der Beiden ein paar Tage später kommen. Besuchen darf die beiden/uns sonst keiner. Zumindest ist das der aktuelle Stand.

Darf ich fragen warum das bereits feststeht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

Wie schaut’s eigentlich mit der Verfügbarkeit der Masken in den Supermärkten aus? Bei mir in der Gegend waren heute in 2 Supermärkten keine Masken mehr verfügbar, sodass ich keinen Einkauf tätigen konnte.

daher einkaufen mit dem Auto, dann hat man immer was dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 2 Stunden:

Wir hatten gestern und vmtl. dann auch heute wieder einen Anstieg bei den Neuinfizierten. Ich hoffe das sind Ausreißer. Ich will gar ned wissen wie sich das entwickelt wenn die EKZs wieder aufsperren. Es ist einfach zu früh zum wieder aufsperren mE. Man hätte vorher die Sachen in kleineren repräsentativen Gebieten austesten müssen.

Nanana, ich bekomme gleich wieder Panik und Angst, bitte aufhören mit dieser schwarzmalerei!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 40 Minuten:

Wie schaut’s eigentlich mit der Verfügbarkeit der Masken in den Supermärkten aus? Bei mir in der Gegend waren heute in 2 Supermärkten keine Masken mehr verfügbar, sodass ich keinen Einkauf tätigen konnte.

Ich werde das morgen wissen, letzte Woche gab es bei uns keine mehr am Mittwoch Nachmittag. Würde ja auch Kaufmasken nehmen, da die bestellten selbst geschneiderten immer noch nicht angekommen sind :clever:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Ich kenne die PK und hörte bisher noch kein Gesetz raus (an der entsprechenden Verordung wird ja gearbeitet) wonach er damals schon den Preis bestimmt hat. Sprich es war seine Intention, sein Wunsch, seine Forderung, seine Erwartung aber keine Anordnung das dies zu erfolgen hat. "Die werden gratis sein" (noch dazu mit dem Blick schon bei der Frage) ist was anderes als "wir versprechen der Bevölkerung das diese gratis sind bzw. sein müssen".

Schau, du kannst weiterhin behaupten dass das keine Gesetzt ist oder sonstwas, es stimmt nur einfach nicht. Oder ist ein Erlass nicht rechtsverbindlich? Dann pfeif ma ab sofort auf alles. Im Erlass steht WÖRTLICH: II. Abs 2: ab Verfügbarkeit sind diese mechanischen Schutzvorrichtungen den Kunden kostenfrei zur Verfügung zu stellen, wenn diese keine mechanischen Schutzvorrichtungen selbst mitbringen. Quelle: https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:9eccaad5-8fd1-4a5e-a1f6-24f22f4f7c29/Erlass Hygieneregeln für den Einzelhandel.pdf
Es ist also vollkommen unerheblich wer was wie interpretiert, der Erlass sag kostenfrei und nicht zum Selbstkostenpreis oder sonstwas.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
lp-x schrieb vor einer Stunde:

gibt's noch immer kein Ergebnis der Stichprobentestung? 

da wurden doch gestern noch die letzten tests gemacht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 4 Minuten:

was ist ein "die werden gratis sein" wert? lügt er jetzt, obwohl nicht einmal Wahlkampf ist? oder ist er einfach nur dumm? oder was kann das sonst heißen? ihr trottel, damit ihr diese scheißmaßnahme halbwegs akzeptiert, sag ich euch, dass sie gratis sein werden, hat ja schon bei den Schließungen so gut funktioniert. wars so gemeint?

Ja die Dummheit der richtigen Wortwahl bestreitet ja keiner. Als Wien-affiner kennst den Spruch "des wird scho so sein" sicher. Der sagt halt nicht aus wie es sich dann in Realität abspielt. 

Das die Risikokommunikation nicht optimal - bis zeitweise sehr fragwürdig - ist ja ned nur seit der Masken-PK so. Stichwort "Ostererlass" 

Wärs dir lieber gewesen er hätte angefangen zu heulen und gewimmert "des hama no ned geklärt, ich packs nimmer. Ich trete zurück!“ (mir persönlich wär ja am liebsten er hätte nach dem misstrauensantrag eine Funktionssperre in einer Regierung - aber auch um das geht's ned) 

Ein "Die werden gratis sein, ansonsten werden wir dafür sorgen! " hätte REWE vielleicht davon abgehalten. Es hätte halt bis zu dem Erlass trotzdem nix an der rechtlichen Situation verändert das es hier aktuell keine Preisdiktion gibt.

Gesetzgebung is ja ned das garnix zulassen sondern das möglichst rasche reagieren auf Missstände. 

Das Bastibub kein Wunderwuzi ist dürft ja ned erst seit gestern REWE die Frechheit Besitz Leute abzuzocken bekannt sein. Aber Haare in Suppen die nicht er kocht suchen (und das ist ohne einer rechtlichen Grundlage der Preis für eine Serviceleistung die jemand anderer doch im Sinne der Worte auch gratis anbietet) is noch billigerer populismus als ihn Parteien anwenden. 

Wo ist eigentlich der Aufschrei darüber das sich PRW noch nicht angeboten hat als Virologin, also vom Fach, in den Krisenstab zu kommen?Wo sind all die FPÖler die "nur zum Wohle unserer Bevölkerung" agieren?Wo sitzen die ganzen Gemeinde und Landesräte die wir mit ihren Verbindungen in entscheidenden Schaltstellen brauchen? Wer kritisiert Kogler das es keine "Spiele" zum "Brot" gibt? 

Sich hier nur auf "Ohrwaschlkaktus" einzuschießen is aber wie gesagt nur billigster Populismus den ich von "Kackbraunen" erwarte aber ned von Menschen die eigentlich im Moment Zeit hätten mal über den Tellerrand "ich will" hinaus zu schauen und der im Politik-Fredl diskutiert werden sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.