COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Fakt ist, er hat es als kostenlos angekündigt. Wenn es jetzt nicht so ist, gibt es berechtigte Kritik! 

man kann es definitiv kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 30 Minuten:

Top! Das beste Signal ist die Abnahme der aktiv Erkrankten. Hoffen wir, dass die Todesfälle einigermaßen im Rahmen bleiben.

Wir hatten gestern und vmtl. dann auch heute wieder einen Anstieg bei den Neuinfizierten. Ich hoffe das sind Ausreißer. Ich will gar ned wissen wie sich das entwickelt wenn die EKZs wieder aufsperren. Es ist einfach zu früh zum wieder aufsperren mE. Man hätte vorher die Sachen in kleineren repräsentativen Gebieten austesten müssen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
zahi schrieb vor 3 Minuten:

Wir hatten gestern und vmtl. dann auch heute wieder einen Anstieg bei den Neuinfizierten. Ich hoffe das sind Ausreißer. Ich will gar ned wissen wie sich das entwickelt wenn die EKZs wieder aufsperren. Es ist einfach zu früh zum. Wieder aufsperren mE. Man hätte vorher die Sachen in kleineren repräsentativen Gebieten austesten müssen.

Könnte doch auch einfach am Wochenende liegen. Aber natürlich hast du Recht, der "Restart" wird ein gefährlicher Seiltanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
matthias1745 schrieb vor 40 Minuten:

Das mit den Toten kann ja auch keiner beweisen ob es falsch war. Also aus meiner Sicht hat er wenig bis gar nichts gravierendes falsch gemacht

Das musst du ihn fragen.

Fakt ist, er hat es als kostenlos angekündigt. Wenn es jetzt nicht so ist, gibt es berechtigte Kritik! 

die Aussage von Kurz bezüglich der Toten war absolut entbehrlich und  verantwortungslos; diente nur zur Panikmache, es gibt wohl genug Leute die das sogar jetzt noch immer glauben, vor allem für Pensionisten oder Kinder eine völlig unnötige Angstmacherei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valery schrieb vor 4 Minuten:

die Aussage von Kurz bezüglich der Toten war absolut entbehrlich und  verantwortungslos; diente nur zur Panikmache, es gibt wohl genug Leute die das sogar jetzt noch immer glauben, vor allem für Pensionisten oder Kinder eine völlig unnötige Angstmacherei

Das ganze Thema Corona besteht zu einem grossen Teil aus Panikmache.

Sieht man ja hier herinnen am besten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Das ganze Thema Corona besteht zu einem grossen Teil aus Panikmache.

 

ja, aber es kann nicht sein, dass der Kanzler hier an vorderster Front steht; ich weiß bis heute nicht ob er das ernst gemeint hat ( ich würde ihm das sogar zutrauen) oder absichtlich um Angst zu schüren; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valery schrieb vor 7 Minuten:

ja, aber es kann nicht sein, dass der Kanzler hier an vorderster Front steht; ich weiß bis heute nicht ob er das ernst gemeint hat ( ich würde ihm das sogar zutrauen) oder absichtlich um Angst zu schüren; 

Da hast du absolut Recht.  Habe es auch nicht verstanden warum er es gesagt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Vermutlich gabs rechenmodelle die das hergegeben hätten

dann sollten sich aber auch die Mathematiker hinterfragen, wenn sie so weit daneben liegen; die Anzahl der Toten wird am Ende bei uns wohl überschaubar sein, das wir keine Zustände wie in Bergamo haben werden dürfte jetzt wohl den meisten klar sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb vor 1 Minute:

dann sollten sich aber auch die Mathematiker hinterfragen, wenn sie so weit daneben liegen; die Anzahl der Toten wird am Ende bei uns wohl überschaubar sein, das wir keine Zustände wie in Bergamo haben werden dürfte jetzt wohl den meisten klar sein

Das werden wohl Modelle ohne Maßnahmen oder mit gescheiterten Maßnahmen sein! Das die Modelle mit den tatsächlichen Maßnahmen halbwegs gepasst haben, wissen wir ja schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
valery schrieb vor 15 Minuten:

ja, aber es kann nicht sein, dass der Kanzler hier an vorderster Front steht; ich weiß bis heute nicht ob er das ernst gemeint hat ( ich würde ihm das sogar zutrauen) oder absichtlich um Angst zu schüren; 

Schon die angekündigten 10.000 Erkrankten in der kommenden Woche oder die 15.000 Tests pro Tag wurden von diversen Experten sehr bezweifelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 26 Minuten:

.

Ich kenne die PK und hörte bisher noch kein Gesetz raus (an der entsprechenden Verordung wird ja gearbeitet) wonach er damals schon den Preis bestimmt hat. Sprich es war seine Intention, sein Wunsch, seine Forderung, seine Erwartung aber keine Anordnung das dies zu erfolgen hat. "Die werden gratis sein" (noch dazu mit dem Blick schon bei der Frage) ist was anderes als "wir versprechen der Bevölkerung das diese gratis sind bzw. sein müssen".

Wie so oft hat man erwartet das das Hirn angeht und  - das in diesem Fall von Unternehmern - verstanden wird, das klar ist welche soziale Verantwortung sie haben und was diese Aussage in der praktischen Umsetzung zu bedeuten hat. Das ist nicht überall passiert, einige habens halt doch verstanden.
Jetzt kommt eine Verordnung die alle Unternehmen dazu verpflichten wird diese Masken nicht als Ausgleich für Verdienstentgang zu missbrauchen.

Ich glaube ihr verwechselt das ganze ein bissl mit einer Dienstanweisung eines Vorgesetzten,... Die man sich eben, wenn man sich nicht wohl fühlt dabei, auch schriftlich geben lässt (in dem Fall wäre das eben die erlassene Verordnung).

Ma kann natürlich sagen ein "wir arbeiten daran die Unternehmer zu verpflichten diese gratis abzugeben" wäre "ehrlicher" gewesen,.... RICHTIG! Nur hätte dann vermutlich jeder und überall nen 10er bis zur Verordnung für die Maske abgedrückt,... Wäre dann genauso zum zereisen gewesen weil man mit was unvorbereiteten raus geht,... Ja wenn man ein Haar in der Suppe finden will fällt einem oft selbst eines rein und dann is es da.

Man sollt halt immer im Auge behalten das wir mitten in einer Krise stecken und ned in Schlaraffenland-Zeiten sind wo uns eine "Patienten-Milliarde" oder "für jeden Österreicher mehr brutto vom netto" versprochen wurde - dafür kann man den Kerl gern die Ohren länger ziehen bis er drauf steigt aber doch nicht für die Gier des REWE-Konzern die im Krisenmanagement falsch eingeschätzt wurde.

P.S.: Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden,... ich werds mir jedenfalls nochmals anhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.