COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Hütteldorf
alexbender schrieb vor 29 Minuten:

Bei solchen Menschen werd ich aggressiv !

Wer meint sich selbst schützen zu können soll dann bitte auf sein Krankenhausbett verzichten ! 

Normalerweise musst du draufsagen: „ passt Gschissana, du kommst mit, hinten hängt Schutzkleidung und du hilfst für ein paar Tage mit.“

Silva schrieb vor 26 Minuten:

Nur so als Info: Ivermectin gibt es auch für Menschen und wird genauso wie beim Pferd zum Entfernen von Parasiten verwendet. Es hilft halt trotzdem nicht bei Corona.

das stimmt schon, die Dosis die für Covid von Herbert empfohlen wird, wurde halt trotzdem nie getestet und sorgt dann eben für Vergiftungen. Ich würde einfach nur mehr am liebsten heulen. Oder eine Pumpgun kaufen :davinci: 

Wie schon gesagt wurde, ich hoffe, hier werden die Lehren drausgezogen und in Bildung & Co. investiert, die nächste Pandemie/Katastrophe kommt bestimmt und da sind wir mit so einer Bevölkerung verloren. Unfassbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Adversus schrieb vor 37 Minuten:

Falls jemand Lust hatte sich die Sendung heute anzusehen.

Da sind soviele unfassbare Trottel angeteasert worden, das halte ich nicht aus. Ich kann mir die Sendung nicht ansehen. Aber es kann mir gerne jemand dann zusammenfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
PjotrTG schrieb vor 30 Minuten:

Du ruderst ja wirklich mittlerweile ins Nirgendwo, dass fehlende Masken im Sommer absolut gar nichts mit der Situation heute zu tun haben, ist ja völlig offenkundig. 

Und die “Betagten und Immunsuppressiven” wurden mangels Impfplicht nicht geschützt, das wars aber auch schon.

So ein Blödsinn die waren eh zu 90 Prozent geimpft, die hätten aber schon boostern müssen als der Ohrban das Ende der Pandemie für Geimpfte erklärte. Dänemark hat 10 % mehr Geimpfte und 40 auf den ICU, das kann nicht an den 10 % liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 1 Minute:

Danke Corona für den gemütlichen, kurzen Abstecher zum Christkindlmarkt. Seit Ewigkeiten mehr so einen entspannten und ruhigen Markt erlebt. 

Echt, wo bist du gewesen? War letztens Magic, Hölle pur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

... und täglich grüßt das Chaos in der Bananenrepublik - in der Steiermark gibt's ab morgen wohl auch eine strengere FFP2 Masken Pflicht. Gültig ab 0:00 Uhr. Verordnung und genauere Infos dazu gibt's 5 Stunden davor allerdings natürlich noch nicht.

FFP2-Masken-Pflicht: "Unabhängig vom Impfstatus für alle Personen in geschlossenen Räumen"

Laut APA-Meldung dehnt die Steiermark die Tragepflicht für FFP2-Masken ab Mittwoch aus. In jedem geschlossenen Raum ab Anwesenheit einer weiteren Person, die nicht im selben Haushalt lebt, besteht grundsätzlich FFP2-Maskenpflicht. Das gelte auch für den Arbeitsplatz, sofern physischer Kontakt zu anderen Personen nicht ausgeschlossen werden kann. Weiters gilt die FFP2-Maskenpflicht in Gaststätten, beim Betreten und Verlassen des Lokals und beim Gang auf die Toilette.

Die Verordnung tritt mit Mittwoch, 0.00 Uhr in Kraft, wie die Kommunikation Land Steiermark am Dienstag mitteilte. Damit gilt - unabhängig vom Impfstatus - ab Mittwoch für alle Personen auch die Maskenpflicht in hoch frequentierten Bereichen in Beherbergungsbetrieben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Adversus schrieb vor 49 Minuten:

Falls jemand Lust hatte sich die Sendung heute anzusehen.

Der bodensatz unserer gesellschaft. Und unsere regierung ist nicht und nicht fähig die in ihre schranken zu weisen. Versagen auf ganzer linie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Oldergod schrieb vor 5 Stunden:

falls sich jemand fragt, wie in reutte die zahlen so hoch sein können :facepalm:

https://www.tt.com/artikel/30806129/bewusste-ansteckung-als-ziel-wirbel-um-corona-jaeger-in-heiterwang

eine davon ist mit meiner freundin verwandt, sie hat es geschafft sich absichtlich anzustecken. :facepalm:

Lienz in den letzten 24 Stunden ein Plus von 281. Damit aktuell 1230 Infizierte bei 49k Einwohnern, damit jeder 40. infiziert. 

Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Ich finde das meiste immer noch plausibel. Dass es mehrere Wege nach Rom gibt hat er ja bewiesen. Dass er jetzt als ungeimpfter Promi Stimmung macht, ist aber schon zu verurteilen. Denn er verkennt die brenzlige Situation ganz eindeutig mit seinem Statement. 

Edit: Die Sache mit Krebs bei Kindern ist natürlich "gewagt" um es nett zu formulieren. Vermutlich meint er "Fehlverhalten" der Eltern in der Schwangerschaft oder ähnliches. Aber keine Ahnung ob das wissenschaftlich haltbare Vermutungen sind... 

Ist schon sehr Off-Topic, aber ich frag mich gerade ob mir ein tanzender Bernhard Kohl (der sich mit Spritzen und Nadeln erwiesenermaßen gut auskennt) oder ein Ungeimpfter aber zumindest ehrlicher Gottwald lieber ist.... 

Also das mit den Kindern ist nicht nur gewagt, das klingt für mich schon wie nach Scientology etc. 

Oldergod schrieb vor 2 Stunden:

danke. wurde bei uns in der firma letzte woche schon eingeführt. das war die ersten zwei tage wieder total ungewohnt. 

Ich habe sie die letzten 2 Tage schon wieder freiwillig getragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Dänemark hat 10 % mehr Geimpfte und 40 auf den ICU, das kann nicht an den 10 % liegen

Das ist eigentlich relativ einfache Mathematik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich frage mich echt warum man am Sonntag einen Krisengipfel macht. Mückstein schlägt die Einführung der Maskenpflicht vor, Schallenberg und die Landeskaiser sind dagegen. Kein 48 Stunden haben wir folgende Situation: 

Zitat

In der Steiermark, dem Burgenland, Tirol, Vorarlberg und Niederösterreich wird angesichts der rasant steigenden Coronavirus-Infektionszahlen die FFP2-Maskenpflicht ausgeweitet. In einigen Bundesländern kommt damit auch eine FFP2-Maskenpflicht am Arbeitsplatz.

Dazu noch OÖ und Salzburg wo sie ja bereits seit Montag gilt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Also das ich jetzt ab Freitag im Büro wohl eine Maske tragen muss zipft mich eigentlich schon ziemlich an. Wir haben ja seit 1. November schon Maskenpflicht für Ungeimpfte, hält sich nur keiner dran und kontrolliert auch niemand, jetzt müssen halt alle tragen. Fein.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.