COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

KRISCH RAUS!
Relii schrieb vor 4 Minuten:

Welche sendung war das?

Runder Tisch :D

https://tvthek.orf.at/profile/Runder-Tisch/70010/Runder-Tisch-Wie-meistern-wir-die-Corona-Krise-Die-Politik-und-ihre-Verantwortung/14113264

 

Zitat

 

Die Regierung betritt mit ihren Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie Neuland. Der Lockdown trifft nur Ungeimpfte, Menschen mit einer Corona-Schutzimpfung sind davon ausgenommen. Ist diese Unterscheidung verfassungsrechtlich und ethisch gerechtfertigt? Ist sie politisch sinnvoll, und ist sie auch durchsetzbar? Ist es umgekehrt gerechtfertigt, alle Menschen, auch die Geimpften, Beschränkungen zu unterwerfen? Was bedeutet es beispielsweise, wenn eine nächtliche Ausgangssperre auf die ganze Bevölkerung ausgedehnt wird, wie es Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein angedeutet hat?

Darüber diskutieren bei Claudia Reiterer am Runden Tisch:

- Ralph Schallmeiner, Gesundheitssprecher Die Grünen

- Gerald Loacker, stv. Klubobmann NEOS

- Christiane Druml, Vorsitzende Bioethikkommission

- Heinz Mayer, Verfassugsjurist

- Ulrike Guérot, Politologin

Wobei letztere nicht wirklich dabei war :davinci:

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Thomas Hofer beschuldigt in der ZIB 2 beide Seiten für das Chaos, mit klaren Worten. Spricht von Staatsversagen... Den habe ich auch noch nie so fassungslos erlebt. 

Die Regierung ist untragbar und eigentlich ein Fall für VdB. Man kann ja nicht einfach warten bis zwei ausgemergelte, von Wirkungstreffern taumelnde, hasszerfressene und immer regelloser kämpfende Boxer regungslos am Boden liegen und den Kampf selbst beenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich sag gleich dazu, ich meine diesen Post nicht wertend. 

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-Spezial/13892244/ZIB-Spezial-Corona-die-4-Welle/14113263

Kollaritsch (Impfgremium) sagt hier ca ab 28:50, dass wir ein Verhältnis 5:1 von Geimpften zu Ungeimpften haben. Kann ja nicht stimmen bei 65% Impfquote, oder sitze ich einem Denkfehler auf. Darauf aufbauend meint er nämlich, dass ob des ausgewogenes Verhältnisses im Spital 5 mal so wenige Geimpfte ins Spital kommen. Diese Aussagen verwirren mich ehrlich gesagt ein bisschen, vielleicht kann mich jemand hier aufklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Pötzelsberger zerlegt Schallenberg in der ZIB. Die Fassade der Showpolitik zerbröselt immer weiter. Der Bundeskanzler, egal ob Kurz oder eine andere Marionette, wie immer absolut nichtssagend und auf keine Frage konkret antwortend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
youngsoviet schrieb vor 18 Minuten:

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich sag gleich dazu, ich meine diesen Post nicht wertend. 

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-Spezial/13892244/ZIB-Spezial-Corona-die-4-Welle/14113263

Kollaritsch (Impfgremium) sagt hier ca ab 28:50, dass wir ein Verhältnis 5:1 von Geimpften zu Ungeimpften haben. Kann ja nicht stimmen bei 65% Impfquote, oder sitze ich einem Denkfehler auf. Darauf aufbauend meint er nämlich, dass ob des ausgewogenes Verhältnisses im Spital 5 mal so wenige Geimpfte ins Spital kommen. Diese Aussagen verwirren mich ehrlich gesagt ein bisschen, vielleicht kann mich jemand hier aufklären.

Ich schätze er meint das als Anteil an der impfbaren Bevölkerung, das wären dann wohl bestenfalls an die 80% Quote. Trotzdem nur 1:4 :ratlos:

Oder es geht um eine höhere Altersgruppe, sagen wir Ü60, dann wäre die Quote wohl ca. 1:5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 14 Stunden:

Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen:

Falls eure Verwandten sterben, dürft ihr euch bei Schmallenberg, Kurz und Bonelli bedanken. Aber, denen sind ja die FPÖ Wähler halt wichtiger als die Wirtschaft und das Leben vieler Menschen. 

booze schrieb vor 13 Stunden:

Ich verlange schon seit es die impfung gibt nach einer impfpflicht, leider bin ich in keiner politischen position um diese zu exekutieren. Und unsere eierlosen politiker scheißn sich davor in die hose diese umzusetzen und machen auf diese weise einen kniefall vor den schwurblern. Dann muss man die sache eben selbst in die hand nehmen.

Tja, die ÖVP braucht halt weiterhin die FPÖ Wähler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Devil Jin schrieb vor 1 Minute:

Und was soll das bringen? Die einzige Option ist eine generelle Impfpflicht und für die hat sich keine Partei ausgesprochen.

Es geht jetzt mal um klare Krisenkommunikation und Handlungsfähigkeit. Beides ist nach dem Drama in drei Akten der letzten Tage nicht mehr gegeben und kommt mit dem aktuellen Personal nicht mehr wieder. 

Das "es ist vorbei Elli" kann man schon deutlich erweitern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

Ich schätze er meint das als Anteil an der impfbaren Bevölkerung, das wären dann wohl bestenfalls an die 80% Quote. Trotzdem nur 1:4 :ratlos:

Oder es geht um eine höhere Altersgruppe, sagen wir Ü60, dann wäre die Quote wohl ca. 1:5.

ging es jedenfalls nicht, zumindest hat er kein wort darüber verloren. das mit den "5 mal weniger geimpften im spital" ist halt auch nett gemeint aber bestenfalls falsch formuliert.

generell braucht man sich nicht wundern, wenn menschen, die sich bis jetzt nicht impfen lassen haben, es bei so seltsamer kommunikation - gerade wie man sie in den letzten tagen erlebt - auch weiterhin nicht tun werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.