COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

benni889 schrieb vor 1 Minute:

Selber schuld. Wie alle anderen die schwurblern dauern zitieren müssen.

Ich bin ein gutmütiger Mensch und hoffe halt immer auf das Beste im Menschen. Bis sich halt das Gegenteil herausstellt. Man hat schnell mein Vertrauen, aber einmal gebrochen dann sehr schwer es wieder herzustellen. Und ich muss sagen solche Aggressionen wie ich sie schon seit ca. 1 Woche habe, kenne ich nicht. Und es beunruhigt mich auch. Ist überhaupt nicht meine Art. Aber wenn selbst mir schon die Hutschnur platzt. Dann ist echt die Kacke am Dampfen.

menasche schrieb vor 11 Stunden:

bitte was hilft es dem allgemeinwohl? das ist eine billige stammtischphrase. sag konkret, was es bringt? ich bin ja schon geschützt, womöglich besser als die meisten doppelt geimpften hier herinnen, also wie soll es dem allgemeinwohl dann helfen, wenn ich mich impfen lasse?

Gibt es bei euren RB Forum keinen Covid Thread? Warst eigentlich beim Fußball immer einer der Vernünftigen. Aber den Mist packe ich nicht. Ignore Nr. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Wenn ihr geimpft seid, könntet ihr unter Umständen auch K2 sein, ich würde mich aber bis zum offiziellen Bescheid definitiv wie K1 verhalten und mich isolieren (so vom AG her möglich, bei uns explizit gefordert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
Khecari schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ihr geimpft seid, könntet ihr unter Umständen auch K2 sein, ich würde mich aber bis zum offiziellen Bescheid definitiv wie K1 verhalten und mich isolieren (so vom AG her möglich, bei uns explizit gefordert).

ja, machen wir eh, wir 3 anderen sind geimpft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb vor einer Stunde:

Es war übrigens klar dass die ÖVP das nicht auf sich sitzen lässt dass Kogler dafür gesorgt hat Kurz abzuservieren. Erstes Opfer für die Retourkutsche ist Mückstein. Jetzt rücken die Kurz-Jünger geschlossen aus. 

Die Grünen sind zu naiv und schwach um das abzuwehren. 

Hofer hat das in der ZiB 2 gut analysiert. Zudem weiß die ÖVP nur zu gut VdB wird nicht eingreifen, die Grünen werden das nicht freiwillig beenden. Und das in der Hochphase einer Pandemie. 

Um fair zu sein, aber das (letzte) Chaos hat Mückstein schon selber in der ZIB angerichtet, indem er einfach so Schritte vorankündigt, obwohl man noch zu Mittag gemeinsam andere Maßnahmen präsentiert hatte und damit Verunsicherung bzw. Wut generiert. 

Der Mann ist einfach kein Politiker und so wenig das auch sonst bedeutet, aber da wäre es einfach besser gewesen, er wäre einer und er hätte das nicht gesagt. 

Schallenberg, von dem ich wie von seiner Partei nichts halte, musste geradezu ausrücken und ihm in die Parade fahren. Wenngleich natürlich er selbst bzw. Kurz zu anderen Zeitpunkten wohl ebenfalls Alleingänge gemacht haben und damit um nichts besser sind. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Lichtgestalt schrieb vor 4 Minuten:

dass die övp derzeit nichts anderes zu tun hat, als an kurz' comeback zu arbeiten und den koalitionspartner zu desavourieren zeigt die inhaltliche und moralische verkommenheit dieser bagage.

Genau so absurd wie das Verhalten in Sachen Corona ist, dass sie glauben, Kurz könnte ein Comeback gelingen. Aber dann reissts die Partei halt komplett ins Grab, haben wir alle was davon.

Diese gestrigen ZIBs mit Schallenberg und Hofer sind Tiefschläge, die sie in den nächsten Umfragen mmn unter 20% treiben werden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

In Nö dann wohl sehr sicher K2

dachte ich zuerst auch, allerdings auf wien.gv.at steht enge Familienangehörige K1, wollts nur wissen, is eh kein Problem für uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Diese gestrigen ZIBs mit Schallenberg und Hofer sind Tiefschläge, die sie in den nächsten Umfragen mmn unter 20% treiben werden.

gut, der pötzelsberger hat den schallenberg in der zib spezial aufgemacht, dass es eine freude war. was mich da immer so wundert: selbst bei uns gibts vor presseterminen briefings mit der pr, um zu schauen, wie man auf die zu erwartenden fragen seine botschaft am besten und klarsten unterbringt. beim schallenberg ned? was hat er denn geglaubt, was ihn der orf bei einer sondersendung zur aktuellen coronalage fragt? wie's der mama vom basti geht?

das war ein offenbarungseid gestern. die övp ignoriert (wie eh schon meistens) den rat der expert:innen, weil sie eine andere agenda fährt und patzt stattdessen alle anderen rundherum an. gleichzeitig ist die rettung der wintersaison das wichtigste, aber einen lockdown für alle oder gar eine impfpflicht schließt der interimskanzler natürlich aus, geht ja um rechts- und montessori-schwurblerstimmen.

ich pack das alles nimmer. kann man sich nicht einmal, nur ein einziges mal wie eine partei verhalten, der es um die menschen im land geht und nicht um umfragewerte, machterhalt, privilegien, positionen und bedienen der klientel? ist das wirklich zuviel verlangt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 9 Stunden:

Ich glaube ja eher, dass es der Mücke hinterfotzig probiert hat und auf mehr Rationalität gehofft hat :D 

Das einzig hinterfotzige bist du.... Redet immer vom Pandemie beenden und willst dann nicht mitmachen weil "ich bin geiiiimpft" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Schallenberg Interview jetzt angeschaut. Na servas. Hat mich erinnert bei jeder Antwort. Täglich grüßt das Murmeltier. Immer wieder seine 3 Säulen. Unfassbar. Bitter VdB schon mal ein Expertenteam casten und dann die Regierung auflösen. Immunität aufheben und denen ordentlich Feuer unter dem Hintern machen.

Auch sehr schön grafisch mal zu sehen die Wirkung des Impfschutzes:

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-Spezial/13892244/ZIB-Spezial-Corona-die-4-Welle/14113263

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.