COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.

Madeleine Petrovic also auch schon zu den Schwurblern übergelaufen. Hat sich positiv zu dem Gottwald Kommentar geäußert :facepalm:

War die nicht eine Urgrüne zusammen mit Kogler und Pilz? 

@ die arbeit ja anscheinend noch immer im Gesundheitsministerium. Das wird ja immer irrer :lol: 

https://www.facebook.com/www.felixgottwald.at/posts/439368761086539?comment_id=4498094133607403

image.png

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 12 Stunden:

Jetzt schiessen sämtliche ÖVP-Minister gegen Mücke :lol:

Können wir bitte asap eine Expertenregierung einsetzen? Und später einen Corona U-Ausschuss, der dieses kapitale Versagen aufarbeitet.

Ich habe jetzt länger nicht mehr gewählt. Aber sollte die SPÖ Ludwig als Frontmann aufstellen dann würde ich wieder wählen gehen. Landtagswahl sowieso. Denn Ludwig hat Wien bis jetzt besser als alle anderen durch die Krise geführt. Auch mit unpopulären Maßnahmen. Alleine wie schnell es ging als man statt 6 auf 4 Monate umstieg bei der Drittimpfung und die Buchung sofort ging und ich mich dadurch schon gestern impfen konnte fand ich gut. Der Aufklärungsarzt bei der Impfstrasse hatte bei mir keine Arbeit. Bin informiert. Passt schon. Kein 100% Schutz und lasse mich trotzdem regelmäßig PCR testen. Er: Super, aber mit der dritten Impfung sind sie momentan sehr gut geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 12 Stunden:

Nicht so dramatisch wie im Riverside! Schätz ich brauch 45-60min

Da war ich echt froh beim ACV. Dachte als ich die Schlange sah und ich mich vorm Eingang zur Rolltreppe schon eine Schlange für Termin war. brauche sicher eine Stunde. Auch drinnen die Schlange kaum eine Lücke. Aber wie immer ging es ruck zuck, genug Stationen bei den Durchläufen. Und während ich 3 min. noch draußen gewartet habe bis es nach unten ging, wurde die Schlange derjenigen ohne Termin immer länger die auf der Seite war wo man vorher bei den Containern sich anmeldete immer länger. Durfte erst immer einer rein wenn mal keiner mit Impftermin in der Pipeline zur Schlange war. Ich sag genau 1x, dass einer sich anstellen durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Es war übrigens klar dass die ÖVP das nicht auf sich sitzen lässt dass Kogler dafür gesorgt hat Kurz abzuservieren. Erstes Opfer für die Retourkutsche ist Mückstein. Jetzt rücken die Kurz-Jünger geschlossen aus. 

Die Grünen sind zu naiv und schwach um das abzuwehren. 

Hofer hat das in der ZiB 2 gut analysiert. Zudem weiß die ÖVP nur zu gut VdB wird nicht eingreifen, die Grünen werden das nicht freiwillig beenden. Und das in der Hochphase einer Pandemie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Angesichts der Tatsache, dass diese Person die 3. Impfung bereits im August und damit noch vor dem richtigen Start der Drittimpfungen in Österreich bekommen hat, sagt eh alles. Der war wohl absoluter Hochrisikopatient (entweder Krebserkrankung oder immunsuprimiert, dazu ggf. noch der ein oder andere Risikofaktor).

 

 

Wenn meine Mutter Corona bekommen würde, kann man auch stark davon ausgehen, dass sie trotz der Impfung verstirbt mit 71. Aufgrund ihrer vielen Vorerkrankungen. Und da würde ich gegen ein ausschlachten der Impfgegner gerichtlich mit allem was ich habe vorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andy69aut schrieb vor 11 Stunden:

:D

 

Ich setz hier mal eine bookmark für Februar. Wenn die ersten Geimpften auf die Straße gehen, weil sie nicht das bekommen haben, was sie sich erwartet haben - nämlich den Rundumschutz nach drei Stichen .- für immer. (wir leben halt in Österreich). 

Aber lustig allemal.

ES GIBT KEINEN RUNDUMSCHUTZ UND KEINE VOLLIMMUNISIERUNG gegen Corona. DIE IMPFUNG SCHÜTZT ABER SEHR WOHL VOR EINEM SCHWEREN VERLAUF, ICU oder GAR DEN TOD. Ich als geimpfter weiß auch, dass ich mich anstecken kann. ES GIBT KEINE VOLLIMMUNISIERUNG. Ich glaub ich werde jetzt auch mal bei der Krone anrufen. Weil dieses Drecksargument höre ich immer von Schwurblern. Und die Krone schreibt täglich immer wieder bei den doppelt geimpften: Vollimmunisierte.

Wieso fällt es denen ned selbst auf. ES GIBT KEINE VOLLIMMUNISIERTE. Kann es mir aber auch danke der Krone immer wieder sagen lassen, na da schau voll immunisiert und san trotzdem welche auf der ICU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menasche schrieb vor 11 Stunden:

wieso fühlst du dich von mir verarscht? was bringt es dir denn, wenn ich mich impfen lasse? das würd mich jetzt echt brennend interessieren, welche gründe das sein sollten.

Bitte hört doch damit auf. Es geht doch nicht ums verarxxxen. Es geht einfach darum unsere Impfquote endlich mal zumindest über 70 am besten gleich über 80 zu bringen und da hilft jeder Stich. Auch wenn du dich gesund und sicher fühlst wäre es super wenn du impfen gehst um einen kleinen Teil zur Bekämpfung der Pandemie beizutragen.

Denn dank der Pandemie muss ich mich jeden Tag PCR testen lassen (obwohl jetzt 3x geimpft) sollte es bei der Mutter plötzlich wieder schlechter werden und der Worst Case eintritt und ich angerufen werde, dass ich mich besser noch verabschieden soll, um ins Krankenhaus reinzukommen. GSD momentan dürfte sie über den Berg sein (und nein sie ist nicht an Corona erkrankt, darum bin ich auch immer extrem übervorsichtig). Aber es kann jederzeit ja etwas unerwartetes passieren wie noch ein Schlaganfall welches die Ärzte nicht am Schirm haben. Und ehrlich gesagt mache ich mir trotz der genauen Eintrittskontrollen beim Spital auch Sorgen, dass sie sich im Spital mit Corona infiziert. Zu Hause schütze ich sie mit allen Vorsichtsmaßnahmen die es gibt. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menasche schrieb vor 11 Stunden:

ich habs eh geschrieben - ich sehe für mich keine veranlassung mehr, mich impfen zu lassen.

ich hab diesen kommentar geschrieben, um dir aufzuzeigen, dass es nicht unbedingt logisch ist, was die meisten hier in diesem forum so verlangen.

  • gehts dir darum, menschen zu schützen? -> dritte impfung für die risikogruppe, so rasch wie möglich.
  • gehts dir darum, die inzidenzen zu senken und die welle zu brechen? -> mach einen lockdown für alle.

dir (und dem forum) gehts aber offenbar eh nur darum, planlos alle zu impfen, damit sie dann halt geimpft sind und die impfquote steigt. wo ist denn der unterschied zwischen einem geimpften und mir? ist der geimpfe leicht besser / seriöser / vernünftiger, weil er seine kommunion in form des jauckerls erhalten hat? :lol:

Oh Gott hätte noch weiterlesen sollen. Mir fehlen die Worte. Es geht darum die Pandemie zu bekämpfen. Aber ich verschwende da jetzt keine Zeile mehr an dich. Unfassbar.:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Oh Gott hätte noch weiterlesen sollen. Mir fehlen die Worte. Es geht darum die Pandemie zu bekämpfen. Aber ich verschwende da jetzt keine Zeile mehr an dich. Unfassbar.:kopfwand:

Selber schuld. Wie alle anderen die schwurblern dauern zitieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.