COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postaholic
Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

Das bezweifle ich. Es würde natürlich im Winter eine Welle geben und es würden auch einige Leute sterben. Das ist zwar schade, aber es würde die Krankenhäuser nicht zusammenbrechen lassen. 

Wir könnten ohne Kontakteinschränkungen drüberkommen. 

Dänemark ist übrigens auch kein taugliches Beispiel. Die Impfquote ist dort zwar für unsere Verhältnisse gut, aber noch nicht ausreichend. Es muss so gut wie jeder Bürger mehrmals Kontakt mit dem Spikeprotein haben (durch die Impfung oder das Virus).

Das wäre natürlich das beste. 

Ich poste hier nochmals die Formel (falls es dich interessiert), weil ich sie interessant finde., Werde mich damit ein bisschen herumspielen. 

https://www.formfakten.de/blog/software-labor/2020/03/ein-wenig-corona-mathematik

raumplaner schrieb Gerade eben:

im moment gehen so viele menschen impfen wie schon seit monaten nicht mehr.

wenn man das jetzt unterbindet mit vorschlägen wie von dir, dann haben wir wirklich die dümmsten politiker.

Schön für die Zukunft, für die nächsten Wochen wirds uns nichts helfen. Wenn dir das alles klar ist, dann passts ja wieder.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fenix schrieb vor 1 Minute:

Der Lockdown ist keine Lösung, sondern bietet Abmilderung. Die Impfung ist hingegen schon die Lösung (mittel- bis langfristig).

Der Lockdown ist nicht mehr zeitgemäß, weil wir im Gegensatz zu letztem Jahr 

- Die Impfrate hoch halten müssen, also ein Anreiz existieren sollte sich impfen zu lassen (es funktioniert derzeit ja, endlich)

- FFP2-Masken überall verfügbar und einsetzbar sind, welche die Chance auf Infektion drastisch reduzieren

- PCR-Tests zum Standard wurden und infizierte schnell, früh und sicher detektieren können

- Eine große Gruppe der Bevölkerung dank Immunisierung kaum gefährdet ist die ICU zu belasten

 

Mit einem allgemeinen Lockdown würde man aber sehr viel riskieren (insbesondere die Bereitschaft zur Impfung) und vergleichsweise wenig gewinnen im Vergleich zu 2G+ inkl. FFP2. 

Wie soll denn ein Geimpfter und PCR-Getesteter, der sich mit FFP2-Maske bewegt, einen anderen Geimpften und PCR-Getesteten, der ebenfalls eine FFP2-Maske trägt, auch nur irgendwie gefährden? 

Ich würde sogar in Bezug auf Fußball sagen, dass wenn der PCR-Test zusätzlich zur Impfung von mir aus für den Eintritt ins Stadion notwendig ist (2G+) und man am Weg ins Stadion und zB dort am WC die FFP2 tragen muss, dann kann genau gar nichts passieren, was sich mit Blick auf die ICU signifikant vom Zustand eines Lockdowns unterscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

im moment gehen so viele menschen impfen wie schon seit monaten nicht mehr.

wenn man das jetzt unterbindet mit vorschlägen wie von dir, dann haben wir wirklich die dümmsten politiker.

Also mal unabhängig von der Diskussion, aber zweifelst du da dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 19 Minuten:

Steht eh bei den Dänen dabei, dass sie die Prozente von den angebotenen Impfungen nehmen und nicht von der Gesamtbevölkerung. Von der Gesamtbevölkerung sinds ~75% Vollgeimpfte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
andy69aut schrieb vor 1 Minute:

Schön für die Zukunft, für die nächsten Wochen wirds uns nichts helfen. Wenn dir das alles klar ist, dann passts ja wieder.  

"schön für die zukunft" ist etwas, was ich gut finde. mir ist allerdings nicht klar, was dich daran stört.

reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Also mal unabhängig von der Diskussion, aber zweifelst du da dran?

der lockdown für ungeimpfte (der ja schon mit den restriktionen am arbeitsplatz und dann in der gastro begann) ist eine hervorragende idee. dass sie viel zu spät kommt, ist klar, aber besser spät als nie.

wenn man jetzt auch noch beginnt zu kontrollieren, dann ist man zwar wieder zu spät dran, aber besser spät als nie.

wenn man nun endlich standhaft bleibt und nicht wieder aus solidarität mit unsolidarischen menschen zurückrudert, dann haben wir nicht mehr die dümmsten politiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
TomTom90 schrieb vor 3 Stunden:

Auch wenn er dadurch eine Belastung wird, aber ich könnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, wenn dieser Komplexhaufen auf die Intensiv muss und gerade mal so nicht abkratzt.

Du hast ein "nicht" zuviel in deinem Post.....

Zwara schrieb vor 3 Stunden:

Das ist zu befürchten. Ein schwerer Verlauf könnte auch ein Anstoß für seine zurückgebliebenen Freunde sein.

Das hat schon bei Haimbuchner nicht funktioniert und der is fast abgekratzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

"schön für die zukunft" ist etwas, was ich gut finde. mir ist allerdings nicht klar, was dich daran stört.

Gar nichts. Ich habe bloß dass Gefühl, dass manche Menschen immer das Unangenehme ausblenden. Es gibt im Moment keinen schönen Ausweg. Es krepieren Menschen an Covid, und das werden sie auch weiterhin 

Wer sich jetzt hier in der falschen Sicherheit wähnt, dass die Impfung das beendet, wird irgendwann frustriert sein, vielleicht nicht zur Impfung hingehen etc.. Die Leute sollen impfen gehen, aber auf der Basis von ehrlichen Informationen. Ich kenn jetzt schon Leute, die rummurren, weil sie gedacht haben sie müssten keine Masken mehr tragen nach dem zweiten Stich, und jetzt stehen sie im Geschäft von früh bis spät damit herum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
andy69aut schrieb vor 2 Minuten:

Es krepieren Menschen an Covid, und das werden sie auch weiterhin

deswegen impfen. es ist wirklich so simpel.

aber man kann natürlich lang und breit diskutieren und überlegen und abwägen und aufklären und darauf eingehen und und und.

oder man geht einfach impfen und schon sinkt die wahrscheinlichkeit daran zu krepieren massiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grissemann schrieb vor 3 Stunden:

Ähnlich wie Trump. Ist leider wirklich zu befürchten. Laut seinem FB-Posting kein Fieber.

Einzig ICU könnte er nicht verbergen. Aber da wird sein Vertrauensarzt alles dafür tun, dass es nicht so weit kommt. Ich wünsche normal niemanden böses. Aber für seine PK mit dem Aspirin etc. eine Aussage von einen Politiker die ich als Bevölkerungsschädigend halte und gefährlich. Wieso da niemand eine Anzeige gemacht hat unverständlich. Aber es war ja nur eine Frage der Zeit bis es ihn erwischt. Spätestens bei der Demo hätte er es sich geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
andy69aut schrieb vor 22 Minuten:

Das wäre natürlich das beste. 

Ich poste hier nochmals die Formel (falls es dich interessiert), weil ich sie interessant finde., Werde mich damit ein bisschen herumspielen. 

https://www.formfakten.de/blog/software-labor/2020/03/ein-wenig-corona-mathematik

Hier sagt Lauterbach (ja ich weiss, für viele ist er ein rotes Tuch), dass das Virus (auch als Deltavariante) unter 2G Bedingungen keinen R-Wert > 1 schafft. -> Pandemie beendet.

https://m.youtube.com/watch?v=lmMHhf2tjik&t=12m30s (hoffe das klappt mit dem timestamp bei minute 12:30)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Petroleum schrieb vor 5 Stunden:

hi,

es gibt jetzt in oö eine impflotterie mit LASK-tageskarten. vielleicht ist das was für dich, damit die tränen wegen pieksi pieksi im oberarm gleich wieder vergessen sind? 

lg und gutes impfi

Danke brauch nichts von beiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.