COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postaholic
pramm1ff schrieb vor 16 Minuten:

Spannend... Köhler meint man würde am Mittwoch sehen wie 2G wirkt. 

Wie soll das gehen? 

Selbst wenn sich ab heute weniger Menschen anstecken, sind die bis Dienstag ja noch nicht PCR-Positiv und können somit nicht am Mittwoch in den Zahlen aufscheinen. 

Das war einfach Nonsense vom Mückstein... 

Ist auch Nonsens. Er hätte sagen sollen AB Mittwoch.

Bei dem liegen halt auch schon die Nerven blank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Der Koch schrieb vor 17 Minuten:

Du:

Kanzler Kurz, Kanzler Kurz, Kanzler Kurz! 

 

 

Experten:

 

 

ab 7:15 :super:

Als beruflich vielreisender kenne ich die Zustände am Frankfurt Airport und in Heathrow am Montag Morgen.

Der rote Teppich inklusive Blaskapelle für neue Viren, die nach Europa wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
RapidWien07 schrieb vor 1 Stunde:

Gibts solche Zahlen eigentlich für ganz Österreich oder ist Niederösterreich hier anders?

3-fach Geimpfter (64) starb Corona-Tod im Krankenhaus - Niederösterreich | heute.at

Angesichts der Tatsache, dass diese Person die 3. Impfung bereits im August und damit noch vor dem richtigen Start der Drittimpfungen in Österreich bekommen hat, sagt eh alles. Der war wohl absoluter Hochrisikopatient (entweder Krebserkrankung oder immunsuprimiert, dazu ggf. noch der ein oder andere Risikofaktor).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 51 Minuten:

Wien ist heute ordentlich leergefegt. 

Belegung in den Öffis wohl gut 50% unter der Vorwoche. Generell deutlich weniger Leute auf den Straßen. 

Geht es nur mir so oder fällt das noch anderen auf? 

Heut ist auch "Feiertag" Leopoldi ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 23 Minuten:

wieso lässt du dich nicht impfen?

ich hatte im sommer bei der ärztin im ort einen termin, der wurde abgesagt. den zweiten termin musste ich absagen. die pandemie war ja nicht mehr sichtbar, bis dann im september langsam wieder die zahlen stiegen. "ich bin geschützt und genesen, was soll mir also passieren?", dachte ich. mit dem ak test bin ich auch recht unkompliziert durch das letzte jahr gekommen. ich komme aus einer ärzte familie, selbst mein vater ist als (mittlerweile pensionierter) intensivmediziner der meinung, eine impfung sei für menschen meines alters schlicht nicht notwendig, es würde nichts ändern, da ich nicht in der typischen risikogruppe bin und ohnedies eine natürliche immunisierung hätte. also wars mir schlicht und ergreifend wurscht.

ich möchte auch vorausschicken, dass ich die maßnahmen in der pandemie ingesamt eigentlich immer schon kritisiert habe (nur als disclaimer für euch :D). ich möchte aber ebenso sagen, dass ich nicht leugne, dass die impfung in den ersten monaten einen guten beitrag leistet und infektionen zumindest ein wenig, sowie schwere verläufe maßgeblich, verhindert.

--

erst gab es diesen mehrstufigen plan, dann hieß es "ab 14.11" gäbe es womöglich 2G - was ich ja noch irgendwie verstanden hätte. ich hab mir für diese woche (zum 14.11) noch termine zu tennis, friseur und mittagstermine in der arbeit gemacht. die zwei wochen schaff ich schon, so blöd können die ja wirklich nicht sein, das länger mit genesenen durchzuziehen, dachte ich mir. insbesondere als es im spätsommer hieß, dass genesene einen viel besseren schutz hätten, als man anfangs angenommen hatte.

tja, dann haben sie aber plötzlich am freitag oder samstag von einem tag auf den anderen 2G ausgerufen, und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich richtig verarscht gefühlt habe. ich habe die ganze letzte woche überlegt, ob ich mich impfen lassen soll, aber schlussendlich muss ich sagen, dass ich mich nicht erpressen lassen möchte und ich hab mich jetzt vorläufig dagegen entschieden.

ich bin selbst nur gering gefährdet, ich bin keine gefahr für die mitmenschen (zumindest nicht mehr als meine frau und meine freunde, die alle im sommer impfen waren) und ich bin keine gefahr für das gesundheitssystem. diese argumente zählen bei meinem persönlichen fall (und den allermeisten genesenen) schlicht nicht. es gibt keinen seriösen grund, weswegen ich mich impfen lassen sollte - nicht für mich, nicht für die gesellschaft. wieso muss ich mir also jetzt meine "rechte" durch die impfung zurückerkämpfen? wie kann es sein, dass ich als potentielle "gefahr" eingestuft werde und freunde, deren impfung im frühling / sommer war und deren ak spiegel mittlerweile nicht einmal mehr 200 BAU beträgt, nicht? wieso werde ich mit irgendwelchen naturwunderheilern und 5g chip apokalyptikern in einen topf geworfen?

nein, da spiele ich jetzt nicht mehr mit. mal schauen, wie lange ich das aushalte. ich bin kein genereller impfgegner; mein großer sohn kann sich impfen, wenn er möchte, meine frau ist geimpft. ich bin gegen alles andere geimpft und ohne genesenen-status wäre ich es bestimmt auch schon längst gegen corona. in meinem persönlichen fall aber gibt es keinen triftigen grund für eine corona impfung und ich meine, dass die gesellschaft und die politik meine entscheidung zu akzeptieren hat und mich dafür nicht bestrafen sollte, was sie aber defacto tut. ich sehe die entwicklungen, die unser land während dieser pandemie durchmacht, an vielen fronten sehr kritisch: demokratiepolitisch, medienpolitisch, gesellschaftspolitisch.

wenigstens kann ich jetzt mit guter gewisseheit sagen, dass ich die jugendsünde, nämlich övp zu wählen, nie mehr wiederholen werde. da lob ich mir den rudi anschober, der trotz aller probleme und ungewissheit zu beginn der pandemie immerhin erkannt hat, dass genesene keine gefahr sind. und jetzt, trotz besseren wissens, wenn andere länder wie CH unserem weg folgen, dann drehen sie es hier ab.

mich haben sie jedenfalls mit ihrer unfähigen hin-und-her konzeptlosigkeit und insbesondere mit der neuen kriegsrhetorik verloren, das ist inakzeptabel und für mich unentschuldbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
menasche schrieb Gerade eben:

ich hatte im sommer bei der ärztin im ort einen termin, der wurde abgesagt. den zweiten termin musste ich absagen. die pandemie war ja nicht mehr sichtbar, bis dann im september langsam wieder die zahlen stiegen. "ich bin geschützt und genesen, was soll mir also passieren?", dachte ich. mit dem ak test bin ich auch recht unkompliziert durch das letzte jahr gekommen. ich komme aus einer ärzte familie, selbst mein vater ist als (mittlerweile pensionierter) intensivmediziner der meinung, eine impfung sei für menschen meines alters schlicht nicht notwendig, es würde nichts ändern, da ich nicht in der typischen risikogruppe bin und ohnedies eine natürliche immunisierung hätte. also wars mir schlicht und ergreifend wurscht.

ich möchte auch vorausschicken, dass ich die maßnahmen in der pandemie ingesamt eigentlich immer schon kritisiert habe (nur als disclaimer für euch :D). ich möchte aber ebenso sagen, dass ich nicht leugne, dass die impfung in den ersten monaten einen guten beitrag leistet und infektionen zumindest ein wenig, sowie schwere verläufe maßgeblich, verhindert.

--

erst gab es diesen mehrstufigen plan, dann hieß es "ab 14.11" gäbe es womöglich 2G - was ich ja noch irgendwie verstanden hätte. ich hab mir für diese woche (zum 14.11) noch termine zu tennis, friseur und mittagstermine in der arbeit gemacht. die zwei wochen schaff ich schon, so blöd können die ja wirklich nicht sein, das länger mit genesenen durchzuziehen, dachte ich mir. insbesondere als es im spätsommer hieß, dass genesene einen viel besseren schutz hätten, als man anfangs angenommen hatte.

tja, dann haben sie aber plötzlich am freitag oder samstag von einem tag auf den anderen 2G ausgerufen, und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich richtig verarscht gefühlt habe. ich habe die ganze letzte woche überlegt, ob ich mich impfen lassen soll, aber schlussendlich muss ich sagen, dass ich mich nicht erpressen lassen möchte und ich hab mich jetzt vorläufig dagegen entschieden.

ich bin selbst nur gering gefährdet, ich bin keine gefahr für die mitmenschen (zumindest nicht mehr als meine frau und meine freunde, die alle im sommer impfen waren) und ich bin keine gefahr für das gesundheitssystem. diese argumente zählen bei meinem persönlichen fall (und den allermeisten genesenen) schlicht nicht. es gibt keinen seriösen grund, weswegen ich mich impfen lassen sollte - nicht für mich, nicht für die gesellschaft. wieso muss ich mir also jetzt meine "rechte" durch die impfung zurückerkämpfen? wie kann es sein, dass ich als potentielle "gefahr" eingestuft werde und freunde, deren impfung im frühling / sommer war und deren ak spiegel mittlerweile nicht einmal mehr 200 BAU beträgt, nicht? wieso werde ich mit irgendwelchen naturwunderheilern und 5g chip apokalyptikern in einen topf geworfen?

nein, da spiele ich jetzt nicht mehr mit. mal schauen, wie lange ich das aushalte. ich bin kein genereller impfgegner; mein großer sohn kann sich impfen, wenn er möchte, meine frau ist geimpft. ich bin gegen alles andere geimpft und ohne genesenen-status wäre ich es bestimmt auch schon längst gegen corona. in meinem persönlichen fall aber gibt es keinen triftigen grund für eine corona impfung und ich meine, dass die gesellschaft und die politik meine entscheidung zu akzeptieren hat und mich dafür nicht bestrafen sollte, was sie aber defacto tut. ich sehe die entwicklungen, die unser land während dieser pandemie durchmacht, an vielen fronten sehr kritisch: demokratiepolitisch, medienpolitisch, gesellschaftspolitisch.

wenigstens kann ich jetzt mit guter gewisseheit sagen, dass ich die jugendsünde, nämlich övp zu wählen, nie mehr wiederholen werde. da lob ich mir den rudi anschober, der trotz aller probleme und ungewissheit zu beginn der pandemie immerhin erkannt hat, dass genesene keine gefahr sind. und jetzt, trotz besseren wissens, wenn andere länder wie CH unserem weg folgen, dann drehen sie es hier ab.

mich haben sie jedenfalls mit ihrer unfähigen hin-und-her konzeptlosigkeit und insbesondere mit der neuen kriegsrhetorik verloren, das ist inakzeptabel und für mich unentschuldbar.

es gibt halt keinen seriösen grund, warum du dich nicht impfen lassen sollst. es wirkt eher wie einer trotzreaktion, weil dinge passiert sind, die dich stören. dafür gibt's aber die wahlkabine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 18 Minuten:

 

als nächstes geht er dann auf urlaub wie unser @LiamG, kennen wir schon alles :davinci:

Keine zwei Wochen Zahlen posten - selbst das nicht verlässlich - und zu faul um die Zahlen der Vowoche zu suchen, aber andauernd eine große Klappe :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hans_Dotterblum schrieb vor 45 Minuten:

Ein 64 jähriger Patient der im August bereits drei Mal geimpft war. Die Krankenakte möchte ich nicht lesen

Für Nichtimpfversteher sind solche Meldungen halt ein Strohhalm. Dabei mangelt es den meisten am statistischen Rüstzeug, um Zahlen und Daten überhaupt zu interpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
menasche schrieb vor 2 Minuten:

ich hatte im sommer bei der ärztin im ort einen termin, der wurde abgesagt. den zweiten termin musste ich absagen. die pandemie war ja nicht mehr sichtbar, bis dann im september langsam wieder die zahlen stiegen. "ich bin geschützt und genesen, was soll mir also passieren?", dachte ich. mit dem ak test bin ich auch recht unkompliziert durch das letzte jahr gekommen. ich komme aus einer ärzte familie, selbst mein vater ist als (mittlerweile pensionierter) intensivmediziner der meinung, eine impfung sei für menschen meines alters schlicht nicht notwendig, es würde nichts ändern, da ich nicht in der typischen risikogruppe bin und ohnedies eine natürliche immunisierung hätte. also wars mir schlicht und ergreifend wurscht.

ich möchte auch vorausschicken, dass ich die maßnahmen in der pandemie ingesamt eigentlich immer schon kritisiert habe (nur als disclaimer für euch :D). ich möchte aber ebenso sagen, dass ich nicht leugne, dass die impfung in den ersten monaten einen guten beitrag leistet und infektionen zumindest ein wenig, sowie schwere verläufe maßgeblich, verhindert.

--

erst gab es diesen mehrstufigen plan, dann hieß es "ab 14.11" gäbe es womöglich 2G - was ich ja noch irgendwie verstanden hätte. ich hab mir für diese woche (zum 14.11) noch termine zu tennis, friseur und mittagstermine in der arbeit gemacht. die zwei wochen schaff ich schon, so blöd können die ja wirklich nicht sein, das länger mit genesenen durchzuziehen, dachte ich mir. insbesondere als es im spätsommer hieß, dass genesene einen viel besseren schutz hätten, als man anfangs angenommen hatte.

tja, dann haben sie aber plötzlich am freitag oder samstag von einem tag auf den anderen 2G ausgerufen, und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich richtig verarscht gefühlt habe. ich habe die ganze letzte woche überlegt, ob ich mich impfen lassen soll, aber schlussendlich muss ich sagen, dass ich mich nicht erpressen lassen möchte und ich hab mich jetzt vorläufig dagegen entschieden.

ich bin selbst nur gering gefährdet, ich bin keine gefahr für die mitmenschen (zumindest nicht mehr als meine frau und meine freunde, die alle im sommer impfen waren) und ich bin keine gefahr für das gesundheitssystem. diese argumente zählen bei meinem persönlichen fall (und den allermeisten genesenen) schlicht nicht. es gibt keinen seriösen grund, weswegen ich mich impfen lassen sollte - nicht für mich, nicht für die gesellschaft. wieso muss ich mir also jetzt meine "rechte" durch die impfung zurückerkämpfen? wie kann es sein, dass ich als potentielle "gefahr" eingestuft werde und freunde, deren impfung im frühling / sommer war und deren ak spiegel mittlerweile nicht einmal mehr 200 BAU beträgt, nicht? wieso werde ich mit irgendwelchen naturwunderheilern und 5g chip apokalyptikern in einen topf geworfen?

nein, da spiele ich jetzt nicht mehr mit. mal schauen, wie lange ich das aushalte. ich bin kein genereller impfgegner; mein großer sohn kann sich impfen, wenn er möchte, meine frau ist geimpft. ich bin gegen alles andere geimpft und ohne genesenen-status wäre ich es bestimmt auch schon längst gegen corona. in meinem persönlichen fall aber gibt es keinen triftigen grund für eine corona impfung und ich meine, dass die gesellschaft und die politik meine entscheidung zu akzeptieren hat und mich dafür nicht bestrafen sollte, was sie aber defacto tut. ich sehe die entwicklungen, die unser land während dieser pandemie durchmacht, an vielen fronten sehr kritisch: demokratiepolitisch, medienpolitisch, gesellschaftspolitisch.

wenigstens kann ich jetzt mit guter gewisseheit sagen, dass ich die jugendsünde, nämlich övp zu wählen, nie mehr wiederholen werde. da lob ich mir den rudi anschober, der trotz aller probleme und ungewissheit zu beginn der pandemie immerhin erkannt hat, dass genesene keine gefahr sind. und jetzt, trotz besseren wissens, wenn andere länder wie CH unserem weg folgen, dann drehen sie es hier ab.

mich haben sie jedenfalls mit ihrer unfähigen hin-und-her konzeptlosigkeit und insbesondere mit der neuen kriegsrhetorik verloren, das ist inakzeptabel und für mich unentschuldbar.

Du sprichst gerade aus, was sich wahrscheinlich hunderttausende denken im Land, und irgendwann werden die auch den Kopf nicht mehr unten halten. Dark matter. Wurde auch unterschätzt. 

Eine Gruppe, die hier auch gerne vergessen wird: diejenigen, die sich geimpft haben, aber mehr auf Druck als freiwillig. Bei jeder negativen Meldung bezüglich Impfstoff in den Medien schwillt denen mehr der Kamm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

meine Mutter hatte die Infektion im Dezember 2020, hat sich dann zwei mal impfen lassen, AK im Juni bei 2100, jetzt nur noch 200. Also der Wert ist bei jedem unterschiedlich, darum gibt es auch einfach keinen Referenzwert

deine mutter wird auch wohl schon 60+ sein und nicht mehr in der blüte ihres lebens. :D

das ist doch auch ein wunderbares beispiel, dass die impfung leider nur über einen kurzen zeitraum hält, was sie verspricht. ich habe 6 tests gemacht, und mein spiegel ist konstant gleich geblieben. es gibt auch sehr wohl referenzwerte zu den ak spiegeln, die untersucht wurden - so kann man mit guter gewisseheit davon ausgehen, dass man ab einem wert von 250 gut geschützt ist.

wie geschrieben; ausnahmen bestätigen die regel, wie bei der impfung eben auch. aber das ist eben nur eine seite, als genesener hat man in der regel einen umfangreichen schutz, sodass ein schwerer verlauf - und nur darum gehts ja bei der sache - unwahrscheinlich ist.

ich mach mir jetzt aber nicht die arbeit, diese artikel / studien zu suchen, das kannst du ja selbst tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.