COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OidaFoda schrieb vor 10 Minuten:

76 % Impfquote (+11 % zu uns) und 1000 % weniger ICUs. Entweder sind das die magischen 11 % oder die haben die schlaueren Geimpften

die haben definitiv wengier trotteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

https://www.sst.dk/en/english/corona-eng/status-of-the-epidemic/covid-19-updates-statistics-and-charts

 

Ich nehm an das Portal da ist wohl hinten nach?

raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

die haben definitiv wengier trotteln.

Sowohl in Regierung wie Fussballverband :davinci:

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OidaFoda schrieb vor 10 Minuten:

76 % Impfquote (+11 % zu uns) und 1000 % weniger ICUs. Entweder sind das die magischen 11 % oder die haben die schlaueren Geimpften

Na klar, die sind da, wo wir vor ein paar Wochen waren. UNd in ein paar Wochen sind sie da wo wir jetzt sind, wenn keine sonstigen Maßnahmen gesetzt werden. 

Wer möchte kanns ja gerne mit der Formel nachrechnen: https://www.formfakten.de/blog/software-labor/2020/03/ein-wenig-corona-mathematik

Die Impfung bewirkt eine Dämpfung, die Form der Exponentialkurve wird durch den Faktor R bestimmt. IM selben Artikel steht übrigens auch, dass hier Ansteckung und Lethalität (derzeit noch) hand in hand gehen.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

https://www.sst.dk/en/english/corona-eng/status-of-the-epidemic/covid-19-updates-statistics-and-charts

 

Ich nehm an das Portal da ist wohl hinten nach?

Sowohl in Regierung wie Fussballverband :davinci:

bin mir sicher, in DK wurde das Ende der Pandemie nicht plakatiert. Bussi Bussi Gesellschaft und fester Händedruck feierten darauf bei uns im Sommer bei den Geimpften ein glorreiches Comeback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
youngsoviet schrieb vor 1 Stunde:

das schon, zeigt aber evtl. dass pcr-testen die bessere variante als 2g sein könnte

Nein, weil das Testen der Infektion nachgelagert ist.

andy69aut schrieb vor 22 Minuten:

Wir sind aber jetzt in einer Ausnahmesituation, und auch die wird immer wieder kommen. Wenn das, was die Impfung derzeit bietet, nicht in verbesserter Form kommt,  wird es immer wieder Wellen geben - halt flacher und später. Die Impfung ist eben KEINE Lösung, sondern bietet Abmilderung. Eine Masern Impfung war eine Lösung, DIE hier eben nicht. 

So ehrlich sollte man schon sein, und ich bin mir nicht sicher., ob das alle kapieren. Die Impfung ist das beste was wir haben, sie reicht aber nicht aus, um dauerhaft auf andere Maßnahmen zu verzichten.  

Der Lockdown ist keine Lösung, sondern bietet Abmilderung. Die Impfung ist hingegen schon die Lösung (mittel- bis langfristig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
andy69aut schrieb vor 27 Minuten:

Was anderes behaupte ich ja gar nicht. 

Du wirst aber nicht umhinkommen, dass du zusätzlich andere Maßnahmen ergreifen musst, unabhängig von der Impfquote (siehe Dänemark). 

Das bezweifle ich. Es würde natürlich im Winter eine Welle geben und es würden auch einige Leute sterben. Das ist zwar schade, aber es würde die Krankenhäuser nicht zusammenbrechen lassen. 

Wir könnten ohne Kontakteinschränkungen drüberkommen. 

Dänemark ist übrigens auch kein taugliches Beispiel. Die Impfquote ist dort zwar für unsere Verhältnisse gut, aber noch nicht ausreichend. Es muss so gut wie jeder Bürger mehrmals Kontakt mit dem Spikeprotein haben (durch die Impfung oder das Virus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

bin mir sicher, in DK wurde das Ende der Pandemie nicht plakatiert. Bussi Bussi Gesellschaft und fester Händedruck feierten darauf bei uns im Sommer bei den Geimpften ein glorreiches Comeback

Pöse Geimpfte!11!!!einself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
andy69aut schrieb vor 1 Minute:

KOmmt darauf an was man will: die Ausbreitung eindämmen, oder die Wirkung bei Ansteckung abschwächen. 

Am besten wäre beides. 

Wenn alle geimpft wären, bräuchte man über Tests gar nicht nachdenken. Daher ist die Impfung zu priorisieren und voranzutreiben. Solange das nicht ausreichend erfolgt ist, kann man, wenn es die Situation erfordert, die Impfung mit (PCR-)Test kombinieren (2G+). Test alleine bringt relativ wenig --> bis ich das Testergebnis habe, kann sich mein Infektionsstatus ja schon wieder geändert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fenix schrieb vor 2 Minuten:

Nein, weil das Testen der Infektion nachgelagert ist.

Der Lockdown ist keine Lösung, sondern bietet Abmilderung. Die Impfung ist hingegen schon die Lösung (mittel- bis langfristig).

OK, sorry wenn ich unpräzise war ich drücke es genauer aus: 

- Die Impfung kann helfen, die starken Auswirkung einer Infektion für den Einzelnen abzuschwächen (Nachsatz: diese Wahrscheinlichkeit ist aber von haus aus gering)

- Der Lockdown kann helfen, die rasante Ausbreitung des Virus zu unterbrechen (wenn der Replikationsfaktor R einmal hoch ist können auch 100% geimpft sein und es wird trotzdem irgendwann die Auslastung auf der Intensivstation geben.)

Eigentlich war die treibende Kraft hier: unsere lieben Politiker setzen die Maßnahmen immer zur falschen Zeit. Im MOment ist Lockdown das sinnvolle, um den Impfstatus hätten sie sich schon viel früher bemühen sollen.(und nicht genau jetzt). Siehe eben Pressekonferenz am Sonntag. 

Aber wenn das ohnehin alles Allgemeinwissen ist, dann pardon für die Zeitverschwendung.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andy69aut schrieb vor 24 Minuten:

Für die Gesamtheit schon. Was stimmt ist, dass es den einzelnen mehr Sicherheit gibt, die er aber ohnehin schon von Haus aus in großen Ausmaß hat. ca. 400 Personen auf der Intensivstation stehen über 10.000 neuen Fällen täglich gegenüber (gemeldet: die Dunkelziffer weit höher). Da kann man schon überschlagsmäßig die Wahrscheinlichkeit ausrechnen (neuere Zahlen zu asympt. Verläufen - prozentuell -  sind derzeit nicht leicht verfügbar)

Der beste Schutz ist: du kriegst den Virus erst gar nicht, und das erreichst du (derzeit) nur mit konventionellen Mitteln: Hände waschen, Maske, Abstand halten, und wenn es sein muss Lockdown. Es gibt derzeit ohnehin nur vorübergehende Lösungen, und noch nichts, was Pandemie beendet.

miffy23 schrieb vor 16 Minuten:

Das stimmt halt überhaupt nicht. Der beste Schutz ist die Impfung, Punkt Ende. Nur deshalb sinkt die Letalität auch in den Zahlen. Ein Lockdown ist unter Umständen das einzige Mittel, um kurzfristig Zahlen zu unterbinden, da stimme ich auch zu, aber weder ein Allheilmittel, noch eine langfristige Lösung. Das ist nur die Impfung.

Ich denke ihr habt beide teilweise recht, der eine ein bisschen mehr, der anderen ein bisschen weniger. Keiner von euch liegt völlig falsch.

Die Impfung völlig zu ignorieren beim Thema "Schutz vor Covid" halte ich für eine Themenverfehlung.
Sich ausschließlich auf die Impfung zu verlassen wird aber auch nicht reichen.

Ja die Impfung ist die beste Option die wir haben, aber es braucht auch Begleitmaßnahmen wie z.B. Maskenpflicht oder xG-Regelungen (nicht expected Goals) in bestimmten Bereichen.

@andy69aut: Vielleicht stehe ich ja gerade auf der Leitung, aber welche sinnvolle Aussage erhält man daraus, wenn man die gesamten aktuellen Intensivpatienten den Neuninfektionen eines Tages gegenüber stellt? Die neuen Intensivpatienten den neuen Fällen pro Tag (sinnvoller eher wöchentlich) gegenüberstellen erschiene mir da sinnvoller. Noch bessere Aussagen würde man natürlich noch erhalten, wenn man den Impfstatus dieser Patienten wüsste. (das ist in der Tat schwer herauszufinden)
Asymptomatische und symptomatische Fälle nach Impfstatus findet man bei den Daten auf orf.at. Das gleiche für Hospitalisierungen und Intensivpatienten oder gar Todesfälle leider nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
andy69aut schrieb vor 1 Minute:

OK, sorry wenn ich unpräzise war ich drücke es genauer aus: 

- Die Impfung kann helfen, die starken Auswirkung einer Infektion für den Einzelnen abzuschwächen (Nachsatz: diese Wahrscheinlichkeit ist aber von haus aus gering)

- Der Lockdown kann helfen, die rasante Ausbreitung des Virus zu unterbrechen (wenn der Replikationsfaktor R einmal hoch ist können auch 100% geimpft sein und es wird trotzdem irgendwann die Auslastung auf der Intensivstation geben.)

Eigentlich war die treibende Kraft hier: unsere lieben Politiker setzen die Maßnahmen immer zur falschen Zeit. Im MOment ist Lockdown das sinnvolle, um den Impfstatus hätten sie sich schon viel früher bemühen sollen.(und nicht genau jetzt). Siehe eben Pressekonferenz am Sonntag. 

Aber wenn das ohnehin alles Allgemeinwissen ist, dann pardon für die Zeitverschwendung.   

im moment gehen so viele menschen impfen wie schon seit monaten nicht mehr.

wenn man das jetzt unterbindet mit vorschlägen wie von dir, dann haben wir wirklich die dümmsten politiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.