COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

legende
Der Koch schrieb vor 25 Minuten:

Nein. Zumindest wenn ich Zivilcourage zeige und auch als geimpfter keine Auskunft darüber gebe. 

Das hat halt nix mit zivvilcourage zu tun.

Der Koch schrieb vor 19 Minuten:

Weil diese Polizeitätigkeit absolut orsch ist,....

Menschen einfach wegen nix kontrollieren ist halt nicht. 

Es ist halt nicht nix. Das Gesundheitssystem steht kurz vor dem kollaps, gesundheitspersonal ist physisch und psychisch am Limit, der alltag wird durch die situation immer beschwerlicher, mehr eingeschränkt, etc. (du erkennst das muster?)

führst du dich beim verreisen mit dem flugzeug auch so auf? „Ich geh nicht durch diesen metalldetektor, wieso steh ich hier unter generalverdacht, eine waffe mit ins flugzeug nehmen zu wollen?“

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
laskler1 schrieb vor 3 Minuten:

Der geht sowieso in eine bedenkliche Richtung. Aber von beiden Seiten. Leider. 

Insofern bin ich ja auf die Kickl Demo in sehr ängstlicher Erwartung. Und dass er die auch noch "gegen die Spaltung" deklariert, so zynisch bin ja nicht einmal ich in meinen besten Zeiten. 

ja Kickl ist ein massives Problem, ein Politiker der gegen die Impfung auftritt um politisches Kleingeld zu machen und dann noch gefährliche Medizinprodukte empfiehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Ich werde mich, wenn ich >Zeit habe, morgen mal ein Stunderl oder so, je nach Wetter halt, im Donautal neben den Fluss auf a Bankerl setzenbMache dabei weder Sport noch erhole ich mich aktiv  Werde warten ob ich kontrolliert werde.  

Ich gehe davon aus dass das nicht der Fall sein wird, nicht einmal wenn eine Polizeistreife, von denen es ja ab morgen in jedem Bezirk zwei mehr geben wird, in meine Nähe kommt.

Ich find das ja sowieso super. Bei uns im Ort gibts einen Polizeiposten, aber Polizisten habe ich schon ewig keinen mehr gesehen weil die ja wegrationalisiert wurden. Und jetzt sollens auf einmal die Schwurbler kontrollieren. Da passt in der Kommunikation von Legislative und Exekutive schon lang nix mehr zusammen. 

Das letzte mal wo ich eine Strafe ausgefasst habe war wegen Falschparken und das Mandat bekam ich auch ned von der Kiberei sondern von privatem Wachdienst. Somit gehe ich davon aus dass die Kontrollen bzgl. Corona auch bald von diesen Wachdiensten gemacht werden. Das wird super.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Relii schrieb vor 2 Minuten:

Das hat halt nix mit zivvilcourage zu tun.

Es ist halt nicht nix. Das Gesundheitssystem steht kurz vor dem kollaps, gesundheitspersonal ist physisch und psychisch am Limit, der alltag wird durch die situation immer beschwerlicher, mehr eingeschränkt, etc. (du erkennst das muster?)

führst du dich beim verreisen mit dem flugzeug auch so auf? „Ich geh nicht durch diesen metalldetektor, wieso steh ich hier unter generalverdacht, eine waffe mit ins flugzeug nehmen zu wollen?“

Wenn du das Hausrecht nicht von einer polizeilichen Überprüfung im öffentlichen Raum unterscheiden kannst tuts mir leid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

Das ist der Charakter einer Atemwegserkrankung, wenn einer wegen einer Infektion durch einen Geimpften stirbt, ist das wiederum in Ordnung? Vielleicht hast auch schon mal einen Opi im Lift gekillt, weil du mit einen für dich harmlosen grippalen Infekt geniest hast und der dann an der Influenza krepiert ist. Hören wir bitte auf mit dem Wahnsinn

Es gibt keinen Platz mehr im Spital für Behandlungen aller Art, Operationen werden verschoben, weil die Ungeimpften die Betten belegen. Das bringt insgesamt große Kollateralschäden mit sich. Ja, das sind einfach Arschlöcher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Wenn du das Hausrecht nicht von einer polizeilichen Überprüfung im öffentlichen Raum unterscheiden kannst tuts mir leid. 

Das heißt, du akzeptierst das eine, weil „hausrecht“ und das andere nicht, weil „öffentliches recht“ or what? Das klingt nach bestechender logik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Ernste Frage.

Wie passt denn überhaupt diese Impfverweigerungstrategie ins rechte Gedankengut. ich bin da immer noch nicht richtig dahinter gestiegen. 

Das Rechte den Klimawandel leugnen, verstehe ich ja noch irgendwie von der Ideologie her, aber diese Covidgschicht nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

simsala schrieb vor 13 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen wie das ab morgen funktionieren soll... Auch arbeitstechnisch (3g) wirds interessant werden.. Ein PCR Gurgeltest Ergebnis bekommst in Kärnten nach 36-48 h.. :lol: abgesehen davon wer soll das kontrollieren? Wer wird die Betriebe kontrollieren? 

1. Impfen gehen, dann brauchst net Gurgeln um 3G zu bekommen

2. es genügt ja wenn der Betrieb streng darauf achtet! Ich kümmere mich bei uns persönlich um den letzten ungeimpften :davinci: der erfüllt lückenlos das getestete G von 3G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 4 Minuten:

Wie hat die Belakovitsch bitte ein Medizinstudium geschafft? Dass die als Ärztin praktiziert will i ma gar ned vorstellen. Die hat mE. ja wirklich einen ziemlichen Klamsch...

Ich glaub sie hat nie als Ärztin praktiziert, genauso wie ein gewisser Dr. Hosp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
zahi schrieb vor 5 Minuten:

Wie hat die Belakovitsch bitte ein Medizinstudium geschafft? Dass die als Ärztin praktiziert will i ma gar ned vorstellen. Die hat mE. ja wirklich einen ziemlichen Klamsch...

Die hat nie praktiziert. 2 Monate Turnus und aus oder so. Die hat von nix einen Tau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.