COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Kante schrieb vor 1 Minute:

Genau so ist es.

Stimmt, nur die Experten sehen ja den LDU als zuwenig. 

Sonst muss ich ihr voll inhaltlich recht geben. 

Fuxxl schrieb vor 8 Minuten:

Geil, wir haben einen mitarbeiter des gesundheitdminsterums, der aktiv die Pandemiebekämpfung behindert. 

Wie kann ich dadurch die Pandemiebekämpfung behindern? 

Ich nehme nur meine Rechte in Anspruch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Habe mir grad das Video von der Demo in Innsbruck angeschaut.

Ich finde sowas immer echt grauslich wenn da einer  vorne steht und irgend eine Bewegung mit den Händen macht oder was schreit und alle anderen tun es ihm nach. Das hat sowas beklemmendes.

Und da gehts mir bei Konzerten oder in Stadien auch immer so. Eine Masse die von einem einzigen gesteuert wird. wäh. grauslich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

ja 2G ist ja exekutierbar, LD für Ungeimpfte ist eine Lachnummer

LD für Ungeimpfte ist ja de-facto 2G, nur dass ich zusätzlich im Falle des Falles auch Leute belangen kann, die außerhalb die Regeln nicht befolgen. 

Die Hauptwirkung wird das 2G in allen Bereichen sein und das ist auch gut so. 

 

Schaut man nach Wien, dann hat 2G viel erreicht (für Inzidenz, ICU und Impfquote) und sollte auch für ganz Österreich genügen. Dass die Zahlen und ICU-Belegungen bis zum Greifen der Maßnahmen furchtbar sein werden, das ist ein anderes Thema, aber das liegt einfach daran, dass man das Notwendige zu spät gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
laskler1 schrieb vor 8 Minuten:

Wie willst denn durch eine Aussage glaubhaft machen dass du geimpft bist?

Sprichst ihnen in Mantraform eine halbe stunde "ich bin geiiiimpft" vor? 

Gute Frau. Leider bei der falschen Partei. 

In dem ichs ihnen sage, ganz richtig. So wie jeder Ungeimpfte glaubhaft macht er geht spazieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Der Koch schrieb Gerade eben:

In dem ichs ihnen sage, ganz richtig. So wie jeder Ungeimpfte glaubhaft macht er geht spazieren. 

Mit Verlaub.  Aber das wird so nicht funktionieren. Da wäre es gescheiter du sagt du gehst spazieren weil das ist offensichtlicher. 

Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Stimmt, nur die Experten sehen ja den LDU als zuwenig. 

Sonst muss ich ihr voll inhaltlich recht geben. 

Wie kann ich dadurch die Pandemiebekämpfung behindern? 

Ich nehme nur meine Rechte in Anspruch. 

Du behinderst indem du Zeit stiehlst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenisch gerade auf Puls 4:" Die gemessene Antikörperhöhe gibt überhaupt keine Auskunft über den Schutz vor Erkrankung. Auf keinen Fall einen Antikörpertest machen und lieber das Geld sparen + Impfung in empfohlenen Abständen holen."

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

1. Impfen gehen, dann brauchst net Gurgeln um 3G zu bekommen

2. es genügt ja wenn der Betrieb streng darauf achtet! Ich kümmere mich bei uns persönlich um den letzten ungeimpften :davinci: der erfüllt lückenlos das getestete G von 3G

 Dann hätt man aber gleich auf 2G umstellen sollen. So wirds halt ein  vorprogrammiertes Chaos.. 

Abgesehen davon hätt ich als Geimpfter ab und zu auch gern die Sicherheit negativ zu sein. Zumindest wenn im engeren Umfeld Coronafälle auftreten. Da bringts mir dann nicht viel wenn ich 2 Tage später das Ergebnis kenn, aber dazwischen mit Freunden / Familie zusammen war :ratlos:

Bei mir in der Firma wirds eh streng kontrolliert werden (gut, die Ungeimpften kennt man eh) während ich kleinere Firmen kenn wo es nicht so genau ablaufen wird.. Hängt halt auch mit der Chefetage zusammen..

We will see 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
laskler1 schrieb vor 26 Minuten:

Ernste Frage.

Wie passt denn überhaupt diese Impfverweigerungstrategie ins rechte Gedankengut. ich bin da immer noch nicht richtig dahinter gestiegen.

ich bin immer noch der meinung, dass bei einer regierung unter beteiligung der fpö deren haltung zur impfung, aber auch zu corona allgemein komplett anders ausgesehen hätte.

es war ja die fpö, die gerade in den ersten tagen der bundesregierung vorgeworfen hat, viel zu langsam und zu lax zu sein.

ich hätte mir gut vorstellen können, dass die fpö das ausländerthema perfekt damit verbinden hätte können, "krankheit, die von ausländern verbreitet wird", "unser impfstoff für unsere leute" etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Adversus schrieb vor 6 Minuten:

No schau. Schad dass nicht die Schwägerin von einer Freundin von mir auch dort war, weil die ist nämlich Ärztin. ..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

ich bin immer noch der meinung, dass bei einer regierung unter beteiligung der fpö deren haltung zur impfung, aber auch zu corona allgemein komplett anders ausgesehen hätte.

es war ja die fpö, die gerade in den ersten tagen der bundesregierung vorgeworfen hat, viel zu langsam und zu lax zu sein.

ich hätte mir gut vorstellen können, dass die fpö das ausländerthema perfekt damit verbinden hätte können, "krankheit, die von ausländern verbreitet wird", "unser impfstoff für unsere leute" etc. 

dass ich dir mal recht geben muss, Sachen gibts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

ich bin immer noch der meinung, dass bei einer regierung unter beteiligung der fpö deren haltung zur impfung, aber auch zu corona allgemein komplett anders ausgesehen hätte.

es war ja die fpö, die gerade in den ersten tagen der bundesregierung vorgeworfen hat, viel zu langsam und zu lax zu sein.

ich hätte mir gut vorstellen können, dass die fpö das ausländerthema perfekt damit verbinden hätte können, "krankheit, die von ausländern verbreitet wird", "unser impfstoff für unsere leute" etc. 

Davon bin ich absolut überzeugt. Die Volksgesundheit ist ja jetzt ideologisch nichts verwegenes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.