COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende

ich sauf jetzt 5 bier, setz mich ins auto und fahre von hartberg nach graz...

na, wie groß sind die chancen, dass ich zufällig in eine polizeikontrolle reinkomme und meinen schein verliere?

zu 99% komme ich problemlos und ohne kontrolle in graz an

was ich damit sagen will: auch die schwurbler brauchen morgen nichts zu befürchten, da es logistisch einfach nicht möglich ist, alle zu kontrollieren und man schon ein riesen pech haben muss, erwischt zu werden

daher wird ein großteil der schwurbler wie gehabt weitermachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Nicht mal schwerpunktartig bringt was, weil was sollen die machen wenn alle sagen sie gehen "spazieren"? Bei Baumarkt und Co werden die sich eher nicht hinstellen und wenns wen im EKZ erwischen war er halt im Supermarkt einkaufen... 

Wie gesagt, das gilt für jeden Lockdown, jede Ausgangsbeschränkung. Dann gehts eh nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich in Zeiten wie diesen noch immer keine Anti-Corona-Demo oder im einfachsten Fall alle Demos verbieten? Auch wenn's derzeit offensichtlich eh nur einen Grund gibt auf die Straße zu gehen um zu demonstrieren, sollte man eben genau deswegen, jenen Leuten die man ab morgen in den Lockdown schickt, das Recht auf eine Ansammlung von Menschen nehmen. Verfassung hin oder her, der Schutz der Öffentlichkeit muss über dem Recht auf Demonstrationen stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

ich sauf jetzt 5 bier, setz mich ins auto und fahre von hartberg nach graz...

na, wie groß sind die chancen, dass ich zufällig in eine polizeikontrolle reinkomme und meinen schein verliere?

zu 99% komme ich problemlos und ohne kontrolle in graz an

was ich damit sagen will: auch die schwurbler brauchen morgen nichts zu befürchten, da es logistisch einfach nicht möglich ist, alle zu kontrollieren und man schon ein riesen pech haben muss, erwischt zu werden

daher wird ein großteil der schwurbler wie gehabt weitermachen

Gutes Beispiel. Und warum setzt du dich nicht rein? UA weil für den unwahrscheinlichen Fall dass sie dich erwischen (oder was passiert), es richtig weh tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
PjotrTG schrieb vor 11 Minuten:

Der erste Lockdown wurde streng kontrolliert.

Ich erinnere mich Karsamstag am Kahlenberg, Menschenmassen, Picknicks und Weinbesäufnisse so weit das Auge gereicht hat, Polizei gemütlich spaziert und die Sonne genossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
youngsoviet schrieb vor 37 Minuten:

Sieht nicht danach aus dass man das so ernst nehmen möchte

https://www.vienna.at/polizeigewerkschaft-wehrt-sich-gegen-lockdown-kontrolle/7190283

Der Gewerkschafter betonte, es sei nicht die Meinung der sozialdemokratischen Fraktion, sondern einhellige Meinung der Polizeigewerkschaft insgesamt, dass diese Kontrollen nicht Aufgabe der Exekutive seien.

Da hat der Nehammer Korl aber was dagegen. Und wenn der Chef sagt, das wird kontrolliert, dann kann sich die Polizeigewerkschaft am Kopf stellen, das wird dann kontrolliert. Sind ja keine Lehrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

einfach ordentliche Strafen, dann kommen die Geschichten in die Zeitungen und viele Schwurbler überlegen es sich zwei mal 

eine Verhältnismäßigkeit soll trotzdem gegeben sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Herr Max schrieb Gerade eben:

Ich erinnere mich Karsamstag am Kahlenberg, Menschenmassen, Picknicks und Weinbesäufnisse so weit das Auge gereicht hat, Polizei gemütlich spaziert und die Sonne genossen.

In der ersten Phase 2020 haben sie bitte Leute (eh aufgehoben) gestraft, die zu nah auf der Parkbank gesessen sind. Also bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

daher wird ein großteil der schwurbler wie gehabt weitermachen

Egal. Und wenn man nur 100 Schwurbler erwischt, sind des 50.000€ die man gleich 1:1 in die Sonderzahlungen fürs Personal im Gesundheitswesen pumpen kann. Vielleicht kommen diese ja dann iwann mal an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Da hat der Nehammer Korl aber was dagegen. Und wenn der Chef sagt, das wird kontrolliert, dann kann sich die Polizeigewerkschaft am Kopf stellen, das wird dann kontrolliert. Sind ja keine Lehrer.

Wäre sonst auch recht nah an einer Polizeidiktatur, wenn die Polizei die Normen und Weisungen von Gesetzgebung und Ministerium nicht befolgen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

In der ersten Phase 2020 haben sie bitte Leute (eh aufgehoben) gestraft, die zu nah auf der Parkbank gesessen sind. Also bitte.

Ich rede auch von Karsamstag 2020 ;) Diese Strafen waren vl wirklich die ersten 2 Wochen aber dann wars das auch schon ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

In der ersten Phase 2020 haben sie bitte Leute (eh aufgehoben) gestraft, die zu nah auf der Parkbank gesessen sind. Also bitte.

waren Einzelfälle die dann in der Zeitung waren. Da musst schon ein ziemliches Aas sein als Polizist wennst einen Pensionisten alleinsitzend auf der Parkplatz abstrafst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Da hat der Nehammer Korl aber was dagegen. Und wenn der Chef sagt, das wird kontrolliert, dann kann sich die Polizeigewerkschaft am Kopf stellen, das wird dann kontrolliert. Sind ja keine Lehrer.

ich möcht jetzt nicht alles wiederholen was ich auf den letzten seiten geschrieben hab, ich bin aber anderer meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.