COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
laskler1 schrieb Gerade eben:

Wie soll man sich das alles eigentlich vorstellen. Ein ungeimpfter im Anzug wird kontrolliert. Er sagt aber dass er grad sein Workout macht und zieht als Beweis sein Handy raus und spielt den Kiberern seine Workout-Playlist vor als Beweis. Die glauben es ihm nicht und dann sagt er dass das eh ein Scherz war aber dass er grad einen Mittagsspazeirgang macht zur geistigen Erhollung und da gehört unter Umständen das Kibererverarschen dazu. 

Strafbar im Sinne des Corona Gesetzes oder doch eher strafbar im Sinne der Beamtenbeleidigung oder garn nicht strafbar.

Es ist alles so absurd. 

Das gilt alles für jeden Lockdown. Warum das jetzt bei einem LD für Ungeimpfte so ein Drama sein soll, bleibt dabei offen.

Auch in vergangenen LDs musste jeder Bürger in der Öffentlichkeit glaubhaft machen, in eine der Ausnahmen zu fallen. Daran hat sich nicht wirklich etwas geändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Das gilt alles für jeden Lockdown. Warum das jetzt bei einem LD für Ungeimpfte so ein Drama sein soll, bleibt dabei offen.

Auch in vergangenen LDs musste jeder Bürger in der Öffentlichkeit glaubhaft machen, in eine der Ausnahmen zu fallen. Daran hat sich nicht wirklich etwas geändert. 

Gute Frage. Ich nehme mal an das ein allgemeiner LD die Gesellschaft nicht spaltet, ein LD nur für einen Teil der Gesellschaft diese aber schon spaltet. 

Oder so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
laskler1 schrieb vor 2 Minuten:

Gute Frage. Ich nehme mal an das ein allgemeiner LD die Gesellschaft nicht spaltet, ein LD nur für einen Teil der Gesellschaft diese aber schon spaltet. 

Oder so. 

Das ist deine politische Meinung. Okay.

Hat aber nichts damit zu tun, ob man den LD für Ungeimpfte kontrollieren kann oder darf. Ob die Polizei einen anhalten darf und fragen darf, ob man die Voraussetzungen nach der Covid-Maßnahmen-VO erfüllt, und man darauf antworten muss, hat nichts mit dem LD für Ungeimpfte zu tun. 

Diese Fragen stellen sich nämlich bei jedem LD. 

Bis dato war das, bis auf einige Reichsbürger udgl auch nicht weiter relevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
revo schrieb vor 26 Minuten:

Gilt für den LD jetzt die 2G-Regel? Wer sich die letzten Wochen den Erststich geholt hat darf dann raus oder nicht?

k.A. Wurde heute nicht besprochen. :D

Ergebnis wird bei der PK am Sonntag in 14 Tagen erklärt wenn der allgemeine LD verkündet wird. 

Es ist alles so absurd. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Dylan schrieb vor 23 Minuten:

Natürlich auch viel Schuld bei der ÖVP. Da war immer viel Taktik im Spiel. Auch Schuld von Kickl und der FPÖ für die Antiimpfpropaganda. 

Trotzdem liegt die Hauptschuld bei jedem einzelnen Covidioten. Und jedem einzelnen gönne ich den Lockdown von Herzen. 

Den Covidioten ja, viele haben sich jedoch von diesen (insb FPÖ) verunsichern lassen und (vorwiegend ) irrationale Ängste entwickelt. Die Rhetorik vom Kanzler (Pandemie der Ungeimpften, Weihnachten wird ungemütlich ) ist halt schon fragwürdig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Das ist deine politische Meinung. Okay.

Hat aber nichts damit zu tun, ob man den LD für Ungeimpfte kontrollieren kann oder darf. Ob die Polizei einen anhalten darf und fragen darf, ob man die Voraussetzungen nach der Covid-Maßnahmen-VO erfüllt, und man darauf antworten muss, hat nichts mit dem LD für Ungeimpfte zu tun. 

Diese Fragen stellen sich nämlich bei jedem LD. 

Bis dato war das, bis auf einige Reichsbürger udgl auch nicht weiter relevant.

Hm. Wenn es ein Gesetz oder eine Verordnung gibt, dann hat wohl die Polizei die Pflicht diese zu kontrollieren. Egal ob der einzelne Polizist diese richtig findet oder nicht. 

Ich glaube darum sinds ja auch so erpicht darauf alles in Verordnungen zu regeln, weil für Gesetze dauert es zu lange. 

So sehe ich als ungebildeter Bürger da. bin aber kein Experte. 

Legislative - Exekutive. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
laskler1 schrieb vor 3 Minuten:

Hm. Wenn es ein Gesetz oder eine Verordnung gibt, dann hat wohl die Polizei die Pflicht diese zu kontrollieren. Egal ob der einzelne Polizist diese richtig findet oder nicht. 

Ich glaube darum sinds ja auch so erpicht darauf alles in Verordnungen zu regeln, weil für Gesetze dauert es zu lange. 

So sehe ich als ungebildeter Bürger da. bin aber kein Experte. 

Legislative - Exekutive. 

Ok :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

In Zeiten wie diesen wird man echt zum Zyniker.

Auf jeden Fall habe ich heute festgestellt das Journalist kein Beruf für mich ist. Weil bei so PKs wie heute könnte ich nicht ernst bleiben.

Meine Frage an den Schalli heute wäre gewesen: Sehr geehrter Bundeskanzler, unbeachtet ihrer vorigen Ausführungen möchte ich fragen. Hobts scho gessen, jojo?"

Wahnsinn was aus einem ernsthaft, kritischen Menschen wie meine Person es ist, werden kann. 

PjotrTG schrieb Gerade eben:

Ok :D

siehst du das ander? habe das so irgendwie aus meiner politischen bildung aus der schulzeit, in erinnerung. 

OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Geil ist der laszive Zwickerer von der Köstinger

Der is ned geil. Der is obszön. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.