COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Zumindest ein Gutes hat die Situation: Dass über Verhältnismäßigkeit endlich diskutiert wird. Geimpfte in einen Lockdown zu schicken ist in keinem Fall verhältnismäßig, die Diskussion über Verfassungskonformität, die jetzt plötzlich aufflammt, wird an der falschen Seite geführt. Ein Ungeimpften-LD ist außerdem immer das gelindere Mittel, da diese Personen sich erstens mit minimalem Aufwand und kostenlos für die Freiheit vom Lockdown qualifizieren können und da sie so oder so im LD sind, wenn sie sich weiterhin verweigern. Wenn Kanzler und Minister bzgl. allgemeinem Lockdown davon sprechen, dass sie keine Kristallkugel hätten, um in die Zukunft zu schauen, dann ist das zwar von einem Politiker verständlich, man sollte aber so ehrlich sein dazuzusagen, dass die Verfassungskonformität eines allgemeinen Lockdowns wohl ohnehin nicht gegeben ist und dieses vermeintliche Allheilmittel damit vom Tisch ist.

seh ich nicht so, ein allgemeiner, aus epidemiologischen und medizinischen Gründen unabdingbaren Lockdown ist verfassungsrechtlich überhaupt kein Problem, im Gegensatz zum Lockdown für Ungeimpfte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OidaFoda schrieb vor 33 Minuten:

Kein Wort von Gleichheitsgrundsatz. Einzig die Verhältnismäßigkeit wird in Frage gestellt, weil eine Kontrollierbarkeit möglicherweise nicht gegeben ist. 

Und zu dieser Frage siehe Tweet von Bußjäger.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Für einen Tag und dann kommen am Samstag die ganzen Weggeher-Tests und Haun uns auf 15k+ (die du schon letzte Woche skizziert hattestl

Ein Tag bedeutet halt nix,... Aber das weißt eh selber :)

Aber ja ich geb später eh noch ein Update,... Nach gestern 100k Ergebnisse direkt ins EMS (also excl. den meisten screening Programmen aber allen positiven daraus) sind wir aktuell "erst" bei 70k. 

Davon sollte es diesmal gar nicht so viele gehen, weil man mit  denen eh nicht mehr rein darf. Ich denke, dass die Zahlen am Samstag wohl auf Freitag Niveau bleiben, So und Mo dann wieder unter 10k. Der nächste kritische Tag wird dann nächster Mittwoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

seh ich nicht so, ein allgemeiner, aus epidemiologischen und medizinischen Gründen unabdingbaren Lockdown ist verfassungsrechtlich überhaupt kein Problem, im Gegensatz zum Lockdown für Ungeimpfte

 

Was hast für den Schein "Verfassungsrechtler" bei Humbug gezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Kein Wort von Gleichheitsgrundsatz. Einzig die Verhältnismäßigkeit wird in Frage gestellt, weil eine Kontrollierbarkeit möglicherweise nicht gegeben ist. 

seh das Problem, dass die EMRK die Isolierung von Menschen vorsieht, die infektiös und somit eine konkrete Gefahr für andere darstellen und nicht potentiell infektiöse, die iG auch Geimpfte sind, insb. wenn die Impfung schon länger zurück liegt, was auch im Artikel angeführt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
patierich schrieb vor 4 Minuten:

Haslauer lebt halt prinzipiell in dieser anderen Parallelwelt.

So wie viele ÖVP‘ler. Diese Dreckspartei wird hoffentlich in Zukunft bei jeder Wahl abgestraft. Und zwar richtig. Aber Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 7 Minuten:

seh ich nicht so, ein allgemeiner, aus epidemiologischen und medizinischen Gründen unabdingbaren Lockdown ist verfassungsrechtlich überhaupt kein Problem, im Gegensatz zum Lockdown für Ungeimpfte

 

Mir gefällt die Selbstsicherheit bei der Beantwortung verfassungsrechtlicher Fragen. Wieso „siehst du das so“?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 23 Minuten:

Stell dich morgen auf jeden Fall schon vor einer längeren Warterei vor der Teststraße ein. Und die Zufahrt ist nicht mehr vom Südring her, sondern zwischen Eisring und Stadion. 

ok, stautechnisch sicher besser so. bin noch nicht ganz sicher ob ich gleich in der früh fahre, oder erst im laufe des vormittags, da sollts doch mit etwas glück besser sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Davon sollte es diesmal gar nicht so viele gehen, weil man mit  denen eh nicht mehr rein darf. Ich denke, dass die Zahlen am Samstag wohl auf Freitag Niveau bleiben, So und Mo dann wieder unter 10k. Der nächste kritische Tag wird dann nächster Mittwoch. 

Stimmt da war ja letztes Wochenende was mit

Anruferin: "Geh ma noch weg bevor ich nimmer kann?"

Ich: "Du ich geh schon nimmer weg seit du dich testen lassen hättest müssen!" 

Anruferin: "Tankstelle?" Ich: "Immer!" 

Und dann doch - zum ersten mal seit ewig - um 4 mit ihr aus nem Schuppen zu mit heim getorkelt weil der Notaus beim saufen mal wieder nicht funktioniert hat und ihr so kalt war das aufwärmen notwendig war und man dann dort eingekehrt ist ???

PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Mir gefällt die Selbstsicherheit bei der Beantwortung verfassungsrechtlicher Fragen. Wieso „siehst du das so“?

Weil du fürs verlogene System Kurz bist und diese Auffassung hast.... Daher muss fast zwangsläufig das Gegenteil in unserer Demokratie gelten. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Die Aussage von Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP), dass Virologen Menschen aus Schutz vor einer Infektion am liebsten einsperren würden, hat für scharfe Kritik gesorgt.

Ulrich Elling vom Institut für Molekulare Biotechnologie der Österreichischen Akademie der Wissenschaften konterte den Politiker im Puls24-Interview und warf Haslauer „Fake News“ vor. Vielmehr habe die Politik viel zu spät reagiert.

https://orf.at/#/stories/3236175/

Schwurbelhauptmann Haslauer :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.