COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Als ob für die Rechtmäßigkeit einer Verordnung die lückenlose Kontrollierbarkeit eine Voraussetzung wäre. Der Artikel im Standard bzgl. der verfassungsrechtlichen Bedenken eines Lockdowns für Ungeimpfte ist dermaßen irr und voller Widersprüche, da kann man nur den Kopf schütteln. Wenn es so wäre, könnte man das ABGB auf einen Bierdeckel drucken, in Schriftgröße 12.

Ich empfehle da übrigens den Ars Bono Vlog von Forgo und Stöger, da wird das eigentlich gut und nachvollziehbar dargestellt.

Es ist natürlich eine Lüge, wenn man sagt, das geht alles nicht. Eine glatte Lüge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Bin zwar nur in OÖ und Wien fort aber nirgends wird genauer kontrolliert als vor Clubs. Sieht man ja eh an den nicht vorhandenen Clustern. 

Also das es in OÖ keine Cluster gab, halte ich inzwischen für sehr gewagt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Bin zwar nur in OÖ und Wien fort aber nirgends wird genauer kontrolliert als vor Clubs. Sieht man ja eh an den nicht vorhandenen Clustern. 

Klar, die Kontrollorgane bekommen ja auch mit, wo auf die Einlasskontrollen geschissen wird. Eine Schwerpunktaktion im entsprechenden Viertel und der Club kann zusperren, aber ohne Einnahmenersatz. Funktioniert in anderen Ländern auch und wird auch in Österreich funktionieren.

Adversus schrieb vor 1 Minute:

Also das es in OÖ keine Cluster gab, halte ich inzwischen für sehr gewagt. :lol:

OÖ ist ein Cluster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Ich empfehle da übrigens den Ars Bono Vlog von Forgo und Stöger, da wird das eigentlich gut und nachvollziehbar dargestellt.

Es ist natürlich eine Lüge, wenn man sagt, das geht alles nicht. Eine glatte Lüge.

Videoblogger haben natürlich die Erfahrung im Exekutivdienst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 5 Minuten:

Eh, man darf auch für einen Gutschein solange schreien, wie man kann, da freut sich das Virus sicher mal angeschrien zu werden. :davinci:

Was hättest du jetzt gern?

Aber anscheinend meinen die das wirklich ernst. Die Clubtänzer sind jetzt schuld. Und nicht diejenigen, die seit Monaten keine Impfpflicht wollen.

Gehts doch alle scheißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Klar, die Kontrollorgane bekommen ja auch mit, wo auf die Einlasskontrollen geschissen wird. Eine Schwerpunktaktion im entsprechenden Viertel und der Club kann zusperren, aber ohne Einnahmenersatz. Funktioniert in anderen Ländern auch und wird auch in Österreich funktionieren.

Natürlich. Keine Schwerpunktkontrollen machen zu können, ist eine Lüge, und eine dreiste noch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 4 Stunden:

Dass man J&J am Anfang so propagiert hat ist fur mich noch immer am unverständlichsten, das fällt uns jetzt eigentlich am meisten am Kopf.

In OÖ gibt's anscheinend hinter vorgehaltener Hand eh schon seit 1 Woche Triage. Dieses Bundesland macht mich fassungslos und dann wählt man auch noch voller Stolz solche Versager.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/wir-leben-diese-triage-bereits-jetzt-schon;art4,3488089

Schau dir die Holländer an, dort sind 1 Million Junge damit geimpft. Die heulen jetzt rum, dass sie nicht nach Österreich auf Skiurlaub dürfen und drohen uns schon mit weiß der Geier was. 

DeusAustria schrieb vor 51 Minuten:

Natürlich kann man den Locki für Ungeimpfte kontrollieren. Stichproben aber wer da erwischt wird fasst eine Strafe aus, dir existenzbedrohend ist. Da wird es sich die Mehrheit überlegen ob sie wirklich dagegen verstößt. Aber unsere Lulu Regierung wird die Strafe irgendwo bei 50 Euro festlegen.

Grundsätzlich gebe ich dir ja recht. Aber nachdem man wahrscheinlich wieder zu physischen und psychischen Erholung raus dar, kann man jederzeit damit argumentieren. 

Diamondback schrieb vor 34 Minuten:

yeha, jackpot!

seit 2 tagen daheim weil nicht ganz fit - jetzt doch noch vorhandene schnelltests ausgegraben:

1 postiv, 2 negativ, 3 positiv :facepalm::ratlos:

morgen pcr, kann ich grad super gebrauchen.....

Wünsche dir alles Gute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Salzburg lel

Zitat

Eckpunkte der zusätzlichen Maßnahmen ab 15. November im Überblick:

  • Erweiterte Maskenpflicht
  • Einschränkungen in der Gastronomie (keine Konsumation im Stehen)
  • Umfassende Kontrollen
  • Ausweitung von 2G zum Beispiel auf Museen
  • Keine Konsumation von Alkohol bei Märkten und Gelegenheitsmärkten

Also kein Glühwein beim Christkindlmarkt? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.