COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
laskler1 schrieb vor einer Stunde:

Machs wie ich. Sperr dich daheim ein. Verpflegung kommt per Lieferando oder Habgusta und zum Zeitvertreib gibts das ASB. Wenn wer anläutet der kein Essenslleferantt ist, Gis, Sternsinger,, Gerichtsvollzieher, Polizei, oder ähnliches bleibt die Tür zu. Will ja keinen anstecken.  :x

die eav hat es schon in den 90ern gewusst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 7 Stunden:

Zwischen Genesung und Impfung gibt's ja nen Zeitraum wo du die Impfung noch nicht bekommst. 

Oder wurde der inzwischen aufgehoben? 

Ja, wurde schon im Juli aufgehoben. Aktuell muss man nur noch 4 Wochen nach Genesung warten - allerdings hätten die Genesenen ja eh schon längst geimpft sein sollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laskler1 schrieb vor 1 Stunde:

Wie isn das jetzt wirklich mit den geimpften. Können die jetzt schwanger werden oder nicht? :confused:

Nein das wäre mir als Nebenwirkung noch nicht untergekommen. @fishast du da Infos? 

aurinko schrieb Gerade eben:

Ja, wurde schon im Juli aufgehoben. Aktuell muss man nur noch 4 Wochen nach Genesung warten - allerdings hätten die Genesenen ja eh schon längst geimpft sein sollen. 

Naja 4 Wochen sind 4 Wochen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 9 Stunden:

Wenn du eine 40 jährige mit Kindern klagst und die finanziell dann am Boden ist, ist es eventuell noch schlimmer weil du mehrere Personen mitreißt. Oder würdest du dir das auch anschauen? Billa Kassiererin mit 2 Kindern nicht klagen, Managerin mit 2 Kindern schon?

Ja, anschauen würde ich mir das im Fall der Fälle jedenfalls. Ich ging in meinem Beispiel ja auch davon aus, dass die ihre Kinder bereits großgezogen hat - da reisse ich niemanden mit.
Aber selbst wenn da noch ein Kind versorgungspflichtig wäre - für die Kinder wird im Rahmen der Möglichkeiten gesorgt in Österreich. Ich kenne selber Fälle mit heftiger Überschuldung und Kindern. Den Kindern darf kein Cent genommen werden, nicht die Beihilfe, nicht der Unterhalt des Vaters, nicht die Waisenpension, was auch immer. Das Geld der Kinder wäre von einer Zahlungspflicht der Mutter unberührt. Mir ist klar, dass sich eine prekäre finanzielle Situation einer alleinerziehenden Mutter auch auf die Lebenssituation von versorgungspflichtigen Kindern auswirkt - letztlich ist es aber ja auch wichtig, dass die Kinder einer solchen Person geschützt werden. Besonders viel ändern würde sich für die Kinder ja gerade in deinem Beispiel nicht, bei der Managerin wohl noch eher. Ich mag mir aber gar nicht vorstellen, dass eine Mutter derart dumm und verantwortungslos vorgeht. Da ist eben der Unterschied zu einer 17-jährigen unbedarften, dummen Tussi die noch nie in ihrem Leben Verantwortung übernehmen musste, oder mit einer solchen heillos überfordert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Ja, anschauen würde ich mir das im Fall der Fälle jedenfalls. Ich ging in meinem Beispiel ja auch davon aus, dass die ihre Kinder bereits großgezogen hat - da reisse ich niemanden mit.
Aber selbst wenn da noch ein Kind versorgungspflichtig wäre - für die Kinder wird im Rahmen der Möglichkeiten gesorgt in Österreich. Ich kenne selber Fälle mit heftiger Überschuldung und Kindern. Den Kindern darf kein Cent genommen werden, nicht die Beihilfe, nicht der Unterhalt des Vaters, nicht die Waisenpension, was auch immer. Das Geld der Kinder wäre von einer Zahlungspflicht der Mutter unberührt. Mir ist klar, dass sich eine prekäre finanzielle Situation einer alleinerziehenden Mutter auch auf die Lebenssituation von versorgungspflichtigen Kindern auswirkt - letztlich ist es aber ja auch wichtig, dass die Kinder einer solchen Person geschützt werden. Besonders viel ändern würde sich für die Kinder ja gerade in deinem Beispiel nicht, bei der Managerin wohl noch eher. Ich mag mir aber gar nicht vorstellen, dass eine Mutter derart dumm und verantwortungslos vorgeht. Da ist eben der Unterschied zu einer 17-jährigen unbedarften, dummen Tussi die noch nie in ihrem Leben Verantwortung übernehmen musste, oder mit einer solchen heillos überfordert ist.

Gut erklärt.

Aber ich wurde beschimpft als ich mich gegen die Senkung des Wahlalters ausgesprochen habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
laskler1 schrieb vor 5 Minuten:

Gut erklärt.

Aber ich wurde beschimpft als ich mich gegen die Senkung des Wahlalters ausgesprochen habe. 

Es gibt auch genug Heisln die seit einem halben Jahrhundert wahlberechtigt sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
laskler1 schrieb vor 2 Stunden:

Wie isn das jetzt wirklich mit den geimpften. Können die jetzt schwanger werden oder nicht? :confused:

Warum nicht? Ist vermutlich schon oft passiert in der letzten Zeit. Aber halt nicht von der Impfung :davinci:

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt auch genug Heisln die seit einem halben Jahrhundert wahlberechtigt sind

Eh. Aber der Anteil von influencer geschädigten vollhonks die jemanden wählen weil er auf insta so coole Bilder postet,  viele likes  hat und würschtl Bier und disco Eintrittskarten herschenkt ist bei denen die noch einen einser als erste Zahl ihres Lebensalters haben, schon höher als bei älteren.

Sorry für OT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ellie Köstinger Ende Juni kurz vor der Verschärfung der Wiener Regeln

https://www.krone.at/2451288

Zitat

„Das ist genau das Gegenteil von Planungssicherheit, was die Stadt Wien hier veranstaltet“, kritisierte Köstinger am Donnerstag. „Wie stellt man sich vor, dass sich Gastronomie und Tourismus in weniger als 24 Stunden auf diese neuen Regeln einstellen sollen?“, fragte sie. „Das ist vollkommen unprofessionell und ein Schlag ins Gesicht Tausender Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich gewissenhaft vorbereitet haben und nun überfallsartig geänderte Regeln umsetzen sollen. Auch bei den Gästen stiftet diese chaotische Vorgangsweise völlig unnötige Verwirrung.“

Wie kann diese Frau noch aufrecht stehen und sich in den Spiegel schauen? :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Liebes ASB, ich brauche schnell eure Schwarmintelligenz. :) 

Mein Vater wurde gestern im KH Ottakring operiert und ich wollte ihn heute besuchen. Wegen diverser Untersuchungen im Laufe des Tages, war er erst spät "frei" und die Besuchszeiten enden sehr früh. Dazu wurde plötzlich gesagt, dass auch mit Impfung ein negativer PCR-Test vorzuweisen ist - was ich nicht wusste und auch bei der Einlieferung am Freitag nicht der Fall war.

Der Besuch heute ist also ausgefallen und morgen müsste ich aber wirklich hin, immerhin geht sein Handyakku aus und er braucht das Ladegerät, nebst weiteren nicht unwichtigen Dingen des täglichen Bedarfs. 

Wie komme ich morgen an einen PCR-Test den ich binnen weniger Stunden auch sicher in der Hand habe und welches ist das beste, günstigste, etc. Angebot dafür? 

Das Testangebot der Stadt Wien spricht von "Ergebnis binnen 24h", wie auch alle Gurgel-Angebote durch die Wartezeit nicht in Frage kommen. 

Ich wohne in Liesing, muss nach Favoriten die Sachen holen und dann ins KH Ottakring... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Liebes ASB, ich brauche schnell eure Schwarmintelligenz. :) 

Mein Vater wurde gestern im KH Ottakring operiert und ich wollte ihn heute besuchen. Wegen diverser Untersuchungen im Laufe des Tages, war er erst spät "frei" und die Besuchszeiten enden sehr früh. Dazu wurde plötzlich gesagt, dass auch mit Impfung ein negativer PCR-Test vorzuweisen ist - was ich nicht wusste und auch bei der Einlieferung am Freitag nicht der Fall war.

Der Besuch heute ist also ausgefallen und morgen müsste ich aber wirklich hin, immerhin geht sein Handyakku aus und er braucht das Ladegerät, nebst weiteren nicht unwichtigen Dingen des täglichen Bedarfs. 

Wie komme ich morgen an einen PCR-Test den ich binnen weniger Stunden auch sicher in der Hand habe und welches ist das beste, günstigste, etc. Angebot dafür? 

Das Testangebot der Stadt Wien spricht von "Ergebnis binnen 24h", wie auch alle Gurgel-Angebote durch die Wartezeit nicht in Frage kommen. 

Ich wohne in Liesing, muss nach Favoriten die Sachen holen und dann ins KH Ottakring...

Kann ich dir leider nicht sagen. Aber bei mir war im 1lockdown auch besuchsverbot. Aber es konnten Sachen an der kh Pforte abgegeben werden die dann von kh angestellten dort abgeholt und auf die Station gebracht wurden. 

Für den Notfall Ev. Eine Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag