COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

free like a bird
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Person B darf bis zur Zweitimpfung nur mit PCR-Test wohin.

Hams nicht am Donnerstag gesagt Erstimpfung zählt als vollwertig? Quasi als Zuckerl um Impfen zu gehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
laskler1 schrieb vor 4 Minuten:

Eine Frage fürs Plenum.

Person A ist genesen und hat bisher immer Antikörper in so hoher Anzahl dass das, selber bezahlte Zertifikat, als Nachweis gegolten hat, nicht ansteckend zu sein und auch als Bestätigung für die Arbeit gegolten hat. 

Person A möchte sich daher auch nicht impfen lassen weil ja nicht nötig.

Person A braucht aber jetzt immer einen PCR Test um in die Arbeit gehen zu können weil Antikörpernachweis nicht mehr gilt.

Person B hat sich gestern impfen lassen und kann mit Impfpass jetzt überall hin obwohl Antikörper erst nach Tagen/Wochen aufgebaut werden.

Wo ist da die Sinnhaftigkeit und der Hausverstand? 

ich verstehe den Unmut von Person A sehr wohl. 

Ich geb mal einen Tipp ab:

Person A braucht in OÖ PCR (restlichen BL, Antigen) zum Arbeiten und darf sonst nichts.

Person B muss 21 Tage PCR nachweisen bis die Impfung gültig ist.

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
krieger schrieb vor 1 Minute:

Ich geb mal einen Tipp ab:

Person A braucht in OÖ PCR (restlichen BL, Antigen) zum Arbeiten und darf sonst nichts.

Person B muss 21 Tage PCR nachweisen bis die Impfung gültig ist.

?

Gibt ja ekien eigenen bundesländer Regelungen mehr, soweit ich weiß.

Ich finds halt schon deppad dass jemand der erwiesenermaßen eine extrem hohe Antikörperzahl, was bis Mittwoch noch gegolten hat, ab Donnerstag dann auf einmal ansteckender sein soll und statt 1xmonatlich Antiörper nachweisen zu lassen auf einmal 2-3 wöchentlich testen gehen soll oder sich impfen lassen soll, wenn er ja, wie schon erwähnt so viele Antikörper hat dass eine Impfung sinnlos ist. Impfung kostet ja außerdem auch dem Staat was und Antikörpernachweis muss man eh selber zahlen.

Also ökonomisch und moralisch ziemlich absurd. Ist irgendwie garnicht durchdacht und kontraproduktiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
fcw_1913 schrieb vor 8 Minuten:

Nein. Mit Erstimpfung und PCR erfüllst in der Übergangsphase 2G. 

Ahso. Dann hab ich da was falsch verstanden bei der PK. War ja auch ein bisserl missverständlich die ganze Veranstaltung.

Wie isn das jetzt wirklich mit den geimpften. Können die jetzt schwanger werden oder nicht? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

OÖ, 1000er Inzidenze überall :animatedfacepalm:

So viele wies im Umfeld grad haben (auch Geimpfte) wundert es mich echt, dass es einen selber noch nicht erwischt hat.

Jetzt würd ich auch noch irgendwie gern die 5 Tage schaffen bis zum 3.Stich

1.Scheiß Fledermausfresser
2.Scheiß MFG-Idioten

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Joke schrieb Gerade eben:

OÖ, 1000er Inzidenze än :animatedfacepalm:

So viele wies im Umfeld grad haben (auch Geimpfte) wundert es mich echt, dass es einen selber noch nicht erwischt hat.

Jetzt würd ich auch nich gern die 5 Tage schaffen bis zum 3.Stich

Machs wie ich. Sperr dich daheim ein. Verpflegung kommt per Lieferando oder Habgusta und zum Zeitvertreib gibts das ASB. Wenn wer anläutet der kein Essenslleferantt ist, Gis, Sternsinger,, Gerichtsvollzieher, Polizei, oder ähnliches bleibt die Tür zu. Will ja keinen anstecken.  :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
laskler1 schrieb vor 6 Minuten:

Machs wie ich. Sperr dich daheim ein. Verpflegung kommt per Lieferando oder Habgusta und zum Zeitvertreib gibts das ASB. Wenn wer anläutet der kein Essenslleferantt ist, Gis, Sternsinger,, Gerichtsvollzieher, Polizei, oder ähnliches bleibt die Tür zu. Will ja keinen anstecken.  :x

Naja in die Arbeit muss ich dann aber schon - dort hab ich Kontakt mit etwa 100-150 Personen pro Woche :D  - aber im 3G Setting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Joke schrieb vor 1 Minute:

Naja in die Arbeit muss ich dann aber schon - dort hab ich Kontakt mit etwa 100-150 Personen pro Woche :D  - aber im 3G Setting

Mein Credo ist derzeit. Soviel Abstand von der Arbeit halten wie möglich und zumutbar. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Joke schrieb vor 1 Minute:

Naja in die Arbeit muss ich dann aber schon - dort hab ich Kontakt mit etwa 100-150 Personen pro Woche :D  - aber im 3G Setting

Statistisch ist einer einer von hundert positiv :faktroll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Nein sie dürfen mit PCR wo hin. Die Impfung zählt aber noch nicht. 

Naja ich würd schon sagen das die Impfung was zählt! Immerhin erfüllt er mit der 1. Impfung + PCR den Status 2G und kann eigentlich überall hin! Ohne der würd er durch die Finger schauen mit seinem PCR Test

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Naja ich würd schon sagen das die Impfung was zählt! Immerhin erfüllt er mit der 1. Impfung + PCR den Status 2G und kann eigentlich überall hin! Ohne der würd er durch die Finger schauen mit seinem PCR Test

Zählen tut in dem Fall aber ein negativer PCR nicht der Impfstatus der ja erst 14d nach dem 2. Stich gegeben ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.