COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

legende
el-capitane schrieb vor 1 Stunde:

Das traurige, im ASB gibts genug die sowas gut finden würden.

das lustige, ich bin mir fast 100%ig sicher, dass es kein "2G" armband gibt. zumindest nix offizielles - also keine panik liebe schwurbler, auch in zukunft wird niemand gekennzeichnet sein*.

 

*) außer vielleicht wenn man als schwurbler in der intensiv aufwacht und mit ein paar narben nach ein paar wochen entlassen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

dann musst halt eine FFP2 Maske tragen, noch ist ja Übergangsfrist 

Da es mich nicht direkt betrifft kanns mir eh wurscht sein. In manchen Bereichen musst du aber geimpft oder getestet sein., oder beides und trotzdem ffp2 tragen. 

Ma bin ich froh dass ich derzeit nimma im Sozialbereich bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
laskler1 schrieb vor 21 Minuten:

Habe keine persönlichen Erfahrungen, da geimpft. Aber früher, als ich noch in Wirtshäuser ging, gabs dass schon. 

A; Du bist ned geimpft. schleich dich. 

B: Aber ich kann und darf mich ja garnicht impfen lassen.

A:wurscht, schleich dich, bist nmma mei Freind.

dann solltest eigene erfahrungen machen und nicht die geschichten vom wirtshaus übernehmen.

es werden hier nicht jene kritisiert, die nicht impfen können, sondern, die nicht impfen wollen. aber, das ist ja auch so ein problem der pandemie, dass man das immer wieder wiederholen muss, weil es die leute nicht kapieren wollen/können.

jemand, der aktiv eine impfung verweigert, weil er an chipung, bill gates oder irgendwelche juden vergleiche macht, der wird tatsächlich aussortiert. jemand, der an erkrankungen leidet und deshalb nicht impft, der wird natürlich nicht ausgeschlossen. aber gott sei dank gibt es in meinem umfeld weder ersteres noch zweiteres. und ja, am liebesten würde ich das dem ein oder anderen gast im wirtshaus tatsächlich sagen, dass er sich schleichen soll..aber, leider habe ich im wirtshaus keine hausmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
laskler1 schrieb vor 38 Minuten:

Habe grade ein Video von einer Drive In Teststrasse bekommen. Ein oder zwei Tester.  Ein paar hundert Meter Stau vor der Station. Nur damit man morgen in die Arbeit darf.  Da ist der Sonntag gelaufen.

Sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
laskler1 schrieb Gerade eben:

Heute beim Testen sind sie die geschnapsten weil sie den Sonntag verscheissen müssen wegen dem testen und den von mir erwähnten unzumutbaren Wartezeiten. Ich hab mir übrigens auch überlegt gsxhwind noch testen zu gehen, obwohl geimpft. Nur um mal wieder sicher zu gehen. Wird hatl aber nix weil mir mein Sonntag und alle anderen Tage auch, zu kostbar sind um soviel zeit für Testen zu verscheissen. 

Ja, das ist schon verständlich, drum hoffe ich, dass diese Menschen, die nicht zur Impfung können, Termine gemacht haben und dementsprechend schnell drankommen. Hab heute auch einen Gurgeltest in die Box geworfen, verstehe, dass du dich da nicht anstellen willst.

Ach ja, bzgl. Gurgeltests in der Steiermark: Es gibt ja 60 Stationen, wo man angeblich Mo-So + Feiertags die Tests abgeben können soll, das trifft zumindest auf den Spar Graz Hauptbahnhof schon einmal nicht zu, weil die Box zum einwerfen außerhalb der Öffnungszeiten nicht im Außenbereich aufgestellt wird, wie es angekündigt wurde, zumindest gestern in der Nacht war das nicht der Fall. Verstehe nicht, wie es so schwer sein kann in einer Großstadt ein paar 24h-Container hinzustellen, die in der Früh geleert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 23 Minuten:

Zwischen Genesung und Impfung gibt's ja nen Zeitraum wo du die Impfung noch nicht bekommst. 

Oder wurde der inzwischen aufgehoben? 

Ab ca 4 Wochen nach Infektion. Aber Du bist ja 6 Monate G ab Bescheid? Dann bist ja eh bei 2G dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
AlexR schrieb Gerade eben:

dann solltest eigene erfahrungen machen und nicht die geschichten vom wirtshaus übernehmen.

es werden hier nicht jene kritisiert, die nicht impfen können, sondern, die nicht impfen wollen. aber, das ist ja auch so ein problem der pandemie, dass man das immer wieder wiederholen muss, weil es die leute nicht kapieren wollen/können.

jemand, der aktiv eine impfung verweigert, weil er an chipung, bill gates oder irgendwelche juden vergleiche macht, der wird tatsächlich aussortiert. jemand, der an erkrankungen leidet und deshalb nicht impft, der wird natürlich nicht ausgeschlossen. aber gott sei dank gibt es in meinem umfeld weder ersteres noch zweiteres. und ja, am liebesten würde ich das dem ein oder anderen gast im wirtshaus tatsächlich sagen, dass er sich schleichen soll..aber, leider habe ich im wirtshaus keine hausmacht.

Genau um das gings mir ja.

Glaube nicht dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe um aus meinen Postings das Gegenteil herauszulesen. 

plieschn schrieb vor 1 Minute:

Ja, das ist schon verständlich, drum hoffe ich, dass diese Menschen, die nicht zur Impfung können, Termine gemacht haben und dementsprechend schnell drankommen. Hab heute auch einen Gurgeltest in die Box geworfen, verstehe, dass du dich da nicht anstellen willst.

Ach ja, bzgl. Gurgeltests in der Steiermark: Es gibt ja 60 Stationen, wo man angeblich Mo-So + Feiertags die Tests abgeben können soll, das trifft zumindest auf den Spar Graz Hauptbahnhof schon einmal nicht zu, weil die Box zum einwerfen außerhalb der Öffnungszeiten nicht im Außenbereich aufgestellt wird, wie es angekündigt wurde, zumindest gestern in der Nacht war das nicht der Fall. Verstehe nicht, wie es so schwer sein kann in einer Großstadt ein paar 24h-Container hinzustellen, die in der Früh geleert werden.

Tja. Wenn es schon in der Großstadt ned geht wie soll es bei uns am Land gehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
laskler1 schrieb vor 24 Minuten:

Soweit ich das übrigens mitbekommen habe müssen in manchen Bereichen auch geimpfte und Genesene eine PCR Test vorlegen um arbeiten zu dürfen. Und die müssen auch alle heute testen. 

In Wien Gesundheitspersonal- aber da gibts alles gurgelt (außerdem nur 1x/Woche- muss dann ja nicht Sonntag sein- Ungeimpfte müssen täglich testen. Aber gut, Ungeimpften im Spital oder Pflegeheim sind sowieso ein no go- die dürfen gerne ein paar Stunden anstehen.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
laskler1 schrieb vor 3 Minuten:

Genau um das gings mir ja.

Glaube nicht dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe um aus meinen Postings das Gegenteil herauszulesen. 

Tja. Wenn es schon in der Großstadt ned geht wie soll es bei uns am Land gehen? 

"Des gibt's bei uns net, des hot's früher a net geben, za wos brauchma des?"

Und das gilt in Österreich von Wien bis Hinterschlapfing an der Haarfut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schlauer Poet schrieb Gerade eben:

Wer beendet Freundschaften weil jemand nicht geimpft werden KANN?

Darum gings bei dem Post auf den ich antwortete ja nicht. 

fis schrieb vor 7 Minuten:

Ab ca 4 Wochen nach Infektion. Aber Du bist ja 6 Monate G ab Bescheid? Dann bist ja eh bei 2G dabei.

Wer sicher gehen will dem ist sein G wurscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.