COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt, seit er im Amt ist hat er nicht viel getan außer ein paar Phrasen geklopft. Kannst deinem Chef mal ausrichten, dass man als Anschober-Nachfolger auch einen Sack Reis in seinen Bürosessel hätte legen können - wär aufs Gleiche rausgekommen 

sein Name ist bekannt oder? Schick ihm halt a mail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 18 Minuten:

Nein, bei den Zahlen brauchen (Ja auch die Zahlen der Geimpften in den KH ist zu hoch) wir keine Privilegien Show sondern Prävention, wir wissen nicht welche Mutation der Mutation da draußen grassiert 

Wir brauchen eine höhere Impfquote. Wenn das dann noch nicht reicht, dann muss es natürlich wieder mehr Maßnahmen gegen alle geben, aber bis das der Fall ist, muss die Stellschraube bei den Impfgegnern so fest angezogen werden, wie es nur geht.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 13 Minuten:

FRÜHESTENS im Dezember. Achja das Jahr habens nicht erwähnt? Reden wir überhaupt von 2021?

Ihr seids doch alle nimma ganz dicht

Die Briefe sind doch sowieso für die Fisch. Kein Einziger wird aufgrund dessen sagen "ok hat mich umgestimmt, jetzt geh ich impfen". Der Großteil wird ungeöffnet in die Rundablage wandern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Die Briefe sind doch sowieso für die Fisch. Kein Einziger wird aufgrund dessen sagen "ok hat mich umgestimmt, jetzt geh ich impfen". Der Großteil wird ungeöffnet in die Rundablage wandern.

Die gehen direkt in den Mülleimer ja, bei den Radiospots wird ja auch der Sender gewechselt. Irgendwie realitätsfremd, dass man nach zwei Jahren Pandemie wirklich glaubt, dass das eine entsprechend große Gruppe nur nicht so mitbekommen hätte. Wegsperren zu ihrem Schutz in auf die eigenen vier Wände beschränken und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Wir brauchen eine höhere Impfquote. Wenn das dann noch nicht reicht, dann muss es natürlich wieder mehr Maßnahmen gegen alle geben, aber bis das der Fall ist, muss die Stellschraube bei den Impfgegnern so fest angezogen werden, wie es nur geht.

Dafür ist keibe Zeit, wer sogar nach 3G am Arbeitsplatz auch nicht impfen geht, den kann mit einer FFP2 für Ungeimpfte sicher  nicht dazu bewegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

Das frag ich mich ehrlich gesagt auch. Hat jemand Ahnung, wieso da nix passiert?

 

"Eine Anpassung der Impfstoffe an die verschiedenen SARS-CoV-2-Varianten sei derzeit nicht nötig, sagte Monika Redlberger-Fritz vom Zentrum für Virologie der Medizinischen Universität Wien. Die Ansprechraten gegen die aktuelle Delta-Variante wären teils höher als bei vorigen. "Wenn wir jedoch speziell gegen Delta impfen würden, verlören wir Aktivität gegen andere Varianten", erklärte sie. Die derzeit verwendeten Seren würden "schön in der Mitte liegen" und bei allen gegenwärtigen Varianten gut funktionieren."

https://kurier.at/wissen/gesundheit/einfach-erklaert-dritte-covid-impfung-ist-die-grundimmunisierung/401787782

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

 

"Eine Anpassung der Impfstoffe an die verschiedenen SARS-CoV-2-Varianten sei derzeit nicht nötig, sagte Monika Redlberger-Fritz vom Zentrum für Virologie der Medizinischen Universität Wien. Die Ansprechraten gegen die aktuelle Delta-Variante wären teils höher als bei vorigen. "Wenn wir jedoch speziell gegen Delta impfen würden, verlören wir Aktivität gegen andere Varianten", erklärte sie. Die derzeit verwendeten Seren würden "schön in der Mitte liegen" und bei allen gegenwärtigen Varianten gut funktionieren."

https://kurier.at/wissen/gesundheit/einfach-erklaert-dritte-covid-impfung-ist-die-grundimmunisierung/401787782

Aber kann man nicht aufbauend auf die Reguläre noch zusätzlich einen solchen Delta Booster geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

Die Briefe sind doch sowieso für die Fisch. Kein Einziger wird aufgrund dessen sagen "ok hat mich umgestimmt, jetzt geh ich impfen". Der Großteil wird ungeöffnet in die Rundablage wandern.

Vorher bissl mit COVID einschmieren und schon haben wir die Herdenimmunität :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 15 Minuten:

Die Briefe sind doch sowieso für die Fisch. Kein Einziger wird aufgrund dessen sagen "ok hat mich umgestimmt, jetzt geh ich impfen". Der Großteil wird ungeöffnet in die Rundablage wandern.

So mancher Ungeimpfter wird zusätzlich auch des Lesens nicht mächtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Minuten:

Vorher bissl mit COVID einschmieren und schon haben wir die Herdenimmunität :davinci:

Oder eine mit Impfi aufgezogene Spritze mit einer Druckfeder reinspannen, die dir direkt in den Aufapfel hüpft beim Aufmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Morpheno schrieb vor 11 Minuten:

allein die Sache rund um den Brief zeigt, wie realitätsfremd die Verantwortlichen eigentlich sind :lol: 

„Wir müssen die Menschen noch viel mehr informieren und aufklären. Deshalb schicken wir ihnen ein handgeschriebenes Infoblatt mit einer Brieftaube, dass dann bis im nächsten Jahrzehnt an jeden Haushalt zugestellt sein wird.“

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.