COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Halte ich allerdings auch nicht für besonders sinnvoll, wenn sich ein doch Infizierter unter die Schlange der PCR-Test Wartenden vor der Apotheke stellt oder schnell zum Billa läuft um den Gurgeltest abzugeben. 

Beim Gurgeltest gibts ja die Möglichkeit das ihn wer anderer bringt, oder man ihn in der Tanke einwirft, mit FFP2 sollte das kein Thema sein! Aber rein bei nem Schnupfen sollte das wohl passen, zumindest besser als gar nichts zu tun

Zum Thema Impfung nutzt nix:

 

6FBEE9EF-09F1-4224-8F4D-DFF083BC1C37.png

E3805BBC-1BB7-4409-AFA1-9679E8CC8864.png

CD7AFC4D-F5B1-47D1-AF47-98EB6DA64272.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 14 Minuten:

Danke für die Antwort, aber bei aller Liebe:

Die Impfung funktioniert gut. OK. Aber jedes prozentpünktchen besser brauchen wir wie einen Bissen Brot. Vor allem wenn der Schutz Vor übertragung wieder höher wäre, wäre das sehr vorteilhaft. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das die tatsächliche Antwort ist, das wäre ja ignorant.

Eh- ich denke es ist eine einfache Rechnung der Impfhersteller. Verkaufen tun sie es so oder so, bei Umstellung aber mehr Aufwand. Plus es könnte bald eine wesentlich problematischere Variante kommen - wäre wichtig, die dann zu adressieren. Und Du wirst kaum alle paar Monate umstellen die Produktion. So kann ich mir das vorstellen.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 13 Minuten:

Danke für die Antwort, aber bei aller Liebe:

Die Impfung funktioniert gut. OK. Aber jedes prozentpünktchen besser brauchen wir wie einen Bissen Brot. Vor allem wenn der Schutz Vor übertragung wieder höher wäre, wäre das sehr vorteilhaft. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das die tatsächliche Antwort ist, das wäre ja ignorant.

Die Übertragungswahrscheinlichkeit ist zwischen Geimpften niedrig genug, dass sogar nicht impfbare gut geschützt wären, wenn in der Öffentlichkeit nur noch diese zwei Gruppen unterwegs wären, was das Ziel der Maßnahmen sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Gibts jetzt schon die PK, oder wartet man noch ? Frage für einen Freund.

Mücke will erst mit dem Thiem reden und dann der Bevölkerung mitteilen, dass man sich - so wie Thiem - impfen lassen möge. Das dauert halt seine Zeit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 5 Minuten:

Die Übertragungswahrscheinlichkeit ist zwischen Geimpften niedrig genug, dass sogar nicht impfbare gut geschützt wären, wenn in der Öffentlichkeit nur noch diese zwei Gruppen unterwegs wären, was das Ziel der Maßnahmen sein muss.

Ist das evident oder deine Theorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 6 Minuten:

Die Übertragungswahrscheinlichkeit ist zwischen Geimpften niedrig genug, dass sogar nicht impfbare gut geschützt wären, wenn in der Öffentlichkeit nur noch diese zwei Gruppen unterwegs wären, was das Ziel der Maßnahmen sein muss.

 

OidaFoda schrieb Gerade eben:

Ist das evident oder deine Theorie

Nur ne Theorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
plieschn schrieb vor 13 Minuten:

Die Übertragungswahrscheinlichkeit ist zwischen Geimpften niedrig genug, dass sogar nicht impfbare gut geschützt wären, wenn in der Öffentlichkeit nur noch diese zwei Gruppen unterwegs wären, was das Ziel der Maßnahmen sein muss.

Wir haben aber weiterhin fast 40% ungeimpfte und man ist offenbar nicht gewillt zu tun was nötig ist, um das zu ändern. 

Dann nehmen wir halt die zweitbeste Lösung und passen die Impfung an. Würde die Fallzahlen runterbringen und mir persönlich wäre es auch lieber, noch besser geschützt zu sein, wenn rundherum die schwurbler die Zahlen in die Höhe treiben.

fis schrieb vor 16 Minuten:

Eh- ich denke es ist eine einfache Rechnung der Impfhersteller. Verkaufen tun sie es so oder so, bei Umstellung aber mehr Aufwand. Plus es könnte bald eine wesentlich problematischere Variante kommen - wäre wichtig, die dann zu adressieren. Und Du wirst kaum alle paar Monate umstellen die Produktion. So kann ich mir das vorstellen.

Die Entscheidung würde ich in der Situation halt nicht den Unternehmen allein überlassen.

Zumindest etwas Kommunikation was das Thema betrifft würde ich mir wünschen. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

So wie ich das verstanden hab, ist die Wirkung nach Drittstich halt nicht wirklich schlechter als das, was sie bei einer Anpassung des Impfstoffes (inkl. des Problems, dass der mit der nächsten Variante wieder obsolet wird) erwarten würden.

OidaFoda schrieb vor 40 Minuten:

ja aber eine generelle Impfpflicht?

Italien ist mit 3G am Arbeitsplatz + wenig Testmöglichkeiten (und diese fast überall kostenpflichtig) wohl am nähesten dran an der Impfpflicht (durch die Hintertür).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
fis schrieb vor einer Stunde:

Die Firmen testen Delta-angepasst in kleinen Studien, aber nur um den Prozess prinzipiell aufzusetzen und zu schauen. Da die Impfung gegen schwere Erkrankungen gut hilft, sehen sie da eher keine Notwendigkeit derzeit wenn ich das richtig im Kopf habe.

Hieß auch, dass die derzeitigen Impfstoffe gut „in der Mitte“ liegen bei allen Varianten - wenn eine neue kommt, kanns gut sein dass der Impfstoff garnimma wirkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Sag das zB einer ehemaligen Hauptschulfreundin (dumm wie ein Stück Brot), die auf Facebook auch Meldungen vom Kurier teilt wo steht, dass 10% Geimpfte im Spital liegen - und mit dem Beitrag argumentiert, dass die Impfung deshalb ja nicht wirkt

Mei Brot is net deppat!

limessuperior92 schrieb vor 3 Stunden:

ich würde schnellstens Stufe 5 vorziehen und auf nächsten Freitag ansetzen. 

fyp

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

im Hotel müssen ungeimpfte täglich zum Test -> max 5-10 Leute sind das, Großteil davon < 16

So und nicht anders muss das gehen. Wäre schön, wenn die Politik ähnlich Verantwortung übernehmen würde.

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Ein befreundeter Internist im KH ist auf Impfverweigerer mittlerweile echt nicht mehr gut zu sprechen. Da fallen im Gespräch dann einige Schimpfwörter über diese Personen. 

Ich kann ihn verstehen, wenn du es hautnah täglich miterlebst, gehst du nicht mehr so locker damit um, wie teilweise wir hier im ASB die nur ein bisschen zynisch sind. 

Gut so, sowohl Gangart als auch Formulierungen müssen gegenüber den Impfgegnern deutlich härter werden, die sind es, die auf ihre Mitmenschen scheißen, die Gesellschaft hat jedes Recht, auf sie zu scheißen. Wer immer noch mit der Spaltung der Gesellschaft kommt, kann sein Argument direkt den Impfverweigerern präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Adversus schrieb vor 39 Minuten:

Gibts jetzt schon die PK, oder wartet man noch ? Frage für einen Freund.

Nochmal, Schalli fliegt zum Klimagipfel am Wochenende, der muss packen heute und hat daher schon verneint auf die Frage ob es eine Sitzung geben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
plieschn schrieb vor 1 Minute:

So und nicht anders muss das gehen. Wäre schön, wenn die Politik ähnlich Verantwortung übernehmen würde

Richtig. Den Impfverweigerern muß man richtig, aber so RICHTIG aufs Oarschloch gehen. Täglich kostenpflichtig (und wenns nur 5 Euro pro Test sind) testen, ohne gültigen Test - vorzugsweise auf der Smartphone-App vorzuzeigen - kommt ein Ungeimpfter nicht mal mehr aufs Bahnhofshäusl. Kein Billa, kein Wirt, kein Mediamarkt, kein Postamt, nix. Irgendwann muß denen das dann so am Oarsch gehen, dass die impfen gehen.

Und die, die nicht können, müssen halt ein Attest eines Amtsarztes mithaben, ansonsten gilt alles so wie für Geimpfte. Nur den Verweigerern muß man so richtig am Sack gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.