COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Neocon schrieb vor 37 Minuten:

Ich bin auch nicht so pessimistisch wie die meisten anderen hier herinnen. Dass die Zahlen im Herbst in die Höhe schießen war klar. Auch unabhängig von der Impfquote. Bei einer ordentlichen Impfquote wäre der Anstieg nur moderator und wir hätten deutlich weniger Belastung in den Spitälern. Aber Maßnahmen dahingehend zu setzen hat man verpasst.

Auch diese Welle wird brechen. Die Frage ist nur mit welchem Kollateralschaden. Bei 500-600 auf den Intensivstationen ist die Regelversorgung schon massiv eingeschränkt. Von den anderen Begleiterscheinen (Kündigungen im Gesundheitswesen, Arbeitsausfall auf Grund von Krankheit/Quarantäne etc.) noch gar nicht zu sprechen.

Nicht geimpfte einfach abweisen und schon sind die Intensivstationen entlastet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 53 Minuten:

Selbst wenn das stimmen würde, gibt es zur Zeit ganz einfach mehr Möglichkeiten zur Übertragung. Volle Stadien hatten wir letztes Jahr kein einziges Mal, zum jetzigen Zeitpunkt warens noch ganze 3.000. Mit Abstand und Maske. Ab 3. November überhaupt keine Zuschauer mehr. Nachtgastro gabs nie letzten Sommer und ab 3. November auch keine normale Gastro mehr. Keine Hotels, kein Tourismus, keine Oberstufen mehr usw.

Also auch wenn die Welle irgendwann "natürlich bricht", wird das in diesem Jahr viel später kommen und die Frage ist ob wir das in den Krankenhäusern bewerkstelligen können oder nicht.

Wir haben wieder ein Jahr verschissen und haben uns erneut keine Gedanken darüber gemacht wie bei einem worst-case Szenario reagiert wird bzw wie wir dieses abwenden können. Wir warten wieder bis der Hut brennt. 2G hätte man schon vor einem Monat einführen müssen in ganz Österreich. Und wenn das nichts gebracht hätte, wärs eh wieder ein LD für alle geworden. So wirds halt wahrscheinlich gleich ein LD für alle - oder man stellt um auf nur Geimpft+Getestet.

Auch Österreich wird sich den ganzen Winter lang solche Zahlen nicht leisten können.

Ich red ja vom Vorjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Joke schrieb vor 3 Minuten:

War „nur“ auf Social Media. Die Ärzte wehren sich aber rechtlich dagegen

Ahso, hätte das so gelesen, dass die vor dem KH in Ried zsammkracht wären. Naja, lesen bildet (die meisten halt, mich ned ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Reinhard Steckin schrieb vor 9 Minuten:

Passt eh... Lockdown wär eh wieder für mein Fitnesszustand besser... war letztes Jahr im Sommer so gut beinander wie noch nie :davinci:

Bei mir das Gegenteil :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb vor 12 Minuten:

Nicht geimpfte einfach abweisen und schon sind die Intensivstationen entlastet. 

Pass auf, wenn man solche Gedanken hier kundtut, wird man von manchen hier wüst beschimpft. 

Der Athletiker schrieb vor 19 Minuten:

Wenn man so dumm ist, geht man schon gechillter durchs Leben oder?

Also ich hätte seinen Post eher ironische verstanden. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Hatten wir eigentlich irgendwann mal einen Bezirk mit einer Inzidenz von mehr als 1000? Wenn nein, dann haben wir mit dem Bezirk Melk (Inzidenz von 1075) einen neuen Rekordwert erreicht.

Ich weiß schon, dass die belegten Betten in den Krankenhäusern ausschlaggebend sind, aber der Wert läßt mich dann doch sprachlos zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 3 Minuten:

Hatten wir eigentlich irgendwann mal einen Bezirk mit einer Inzidenz von mehr als 1000? Wenn nein, dann haben wir mit dem Bezirk Melk (Inzidenz von 1075) einen neuen Rekordwert erreicht.

Ich weiß schon, dass die belegten Betten in den Krankenhäusern ausschlaggebend sind, aber der Wert läßt mich dann doch sprachlos zurück.

Hast du zufällig die Impfquote vom Bezirk Melk?

BBS_22 schrieb vor 29 Minuten:

Impfung bringt nix

:lol: hast dir schon mal die aktuellen Fallzahlen bei den Geimpften und Ungeimpften angesehen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 3 Stunden:

Er hat mir geschrieben - lass dich nicht testen wennst mal verkühlt bist - jetzt bin i in Quarantäne :lol: :facepalm: .. war aber nicht ganz ernst zu nehmen :) 

Bei nem Schnupfen halt nicht 1450 anrufen sondern eine andere PCR Quelle nutzen, und bis zum Ergebnis Kontakte meiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.