COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
simsala schrieb vor 32 Minuten:

Vlt muss es halt einfach mal eskalieren so dass der impf- bzw covidskeptische Teil der Bevölkerung mal munter wird. Anders seh ich leider keine realistische Möglichkeit diesen Teil zu überzeugen :ratlos: 

Glaub ich nicht. Jetzt liest man halt, dass die Impfung nicht wirkt, bzw überhaupt daran Schuld ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Michael_sksg schrieb vor 13 Minuten:

geiler scheiss :D:D

alles andere als "maßnahmen" gegenüber ungeimpften wird bald zu ner katastrophe in den spitälern führen

Wäre interessant, wie viele Geimpfte bei diesen steigenden (eskalierenden) Zahlen dabei sind. Eine Katastrophe im Gesundheitssystem würde ich, auf Grund der Impfung, die wir 2020 noch nicht hatten, aktuell für sehr unwahrscheinlich halten.

Ich persönlich bin mir sicher, das die Dunkelziffer an Infektionen noch weit höher ist, als 2020, weil sich viele Geimpfte gar nicht testen lassen (müssen).

Es bleiben aber spannende Zeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
simsala schrieb vor 32 Minuten:

Vlt muss es halt einfach mal eskalieren so dass der impf- bzw covidskeptische Teil der Bevölkerung mal munter wird. Anders seh ich leider keine realistische Möglichkeit diesen Teil zu überzeugen :ratlos: 

Nein, die überzeugst nicht. Die sagen jetzt erst recht "sieht man ja was die Impfung bringt, da lasse ich mich definitiv nicht impfen". 

Das einzige was noch helfen könnte wäre massiver Selbstbehalt bei KH-Aufenthalt oder halt, dass Ungeimpfte irgendnen Kaszettel unterschreiben müssen, dass sie im FAll der Fälle keinen Anspruch auf ein Krankenbett haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Relii schrieb vor 9 Minuten:

"leider" wird das eh nicht passieren, aber das pflegepersonal bzw. gesundheitspersonal müsste nur mal einen streik machen. die brauchen exakt 2 tage zu streiken und es gibt eine pipifeine österreichweite impfpflicht.

Als ich noch im Gesundheitssystem beschäftigt war, hieß es immer es gibt ein "Streikverbot", aber das solltest du ja auch wissen, ob das noch der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Würden wir nicht,... vor allem nützt dir aktuell eh alles außer ein LD nur mehr wenig

Wo liegen wir derzeit?....bei ca. 80% der Intensivbetten von Coronapatienten die nicht geimpft sind?

Macht einiges aus, würde ich sagen.
Wären die alle geimpft, liegt wohl nicht mal die Hälfte davon auf der Intensiv, wenn nicht um einiges sogar weniger.

Das wäre ein sehr großer Unterschied, was dann die Spitäler mMn sehr wohl meistern könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dobinator schrieb vor 2 Minuten:

Wäre interessant, wie viele Geimpfte bei diesen steigenden (eskalierenden) Zahlen dabei sind.

In den letzten 3 Kalenderwochen 36,9% Impfdurchbrüche von den symptomatischen Fällen (13.956 von 37.821). Tendenz steigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dobinator schrieb Gerade eben:

Wäre interessant, wie viele Geimpfte bei diesen steigenden (eskalierenden) Zahlen dabei sind. Eine Katastrophe im Gesundheitssystem würde ich, auf Grund der Impfung, die wir 2020 noch nicht hatten, aktuell für sehr unwahrscheinlich halten.

Ich persönlich bin mir sicher, das die Dunkelziffer an Infektionen noch weit höher ist, als 2020, weil sich viele Geimpfte gar nicht testen lassen (müssen).

Es bleiben aber spannende Zeiten...

Über die letzten 4 Wochen warens knapp 37% der symptomatischen Fälle. Zusätzlich gibts dann noch 29% asymptomatische Fälle und welche wo die klinische Manifestation unbekannt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Das einzige was noch helfen könnte wäre massiver Selbstbehalt bei KH-Aufenthalt oder halt, dass Ungeimpfte irgendnen Kaszettel unterschreiben müssen, dass sie im FAll der Fälle keinen Anspruch auf ein Krankenbett haben. 

Als ob dir irgendein Schwurbler sowas unterschreibt.

Bei Intensivbettenknappheit einfach

Geimpfter > Ungeimpfter

Weil? Bessere Überlebenschancen.

Fertig. So schnell wie die Teil der Schwurbler dann impfen will könnens gar kein Ave Maria aufsagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blue-white schrieb Gerade eben:

Wo liegen wir derzeit?....bei ca. 80% der Intensivbetten von Coronapatienten die nicht geimpft sind?

Macht einiges aus, würde ich sagen.
Wären die alle geimpft, liegt wohl nicht mal die Hälfte davon auf der Intensiv, wenn nicht um einiges sogar weniger.

Das wäre ein sehr großer Unterschied, was dann die Spitäler mMn sehr wohl meistern könnten.

Nochmals angemerkt, der Flaschenhals wird die Normalstation wenn wir uns so spielen. Und bei den verstorbenen wissen wir das die meisten eh ned ICU sind.

dafLo schrieb vor 1 Minute:

Als ob dir irgendein Schwurbler sowas unterschreibt.

Bei Intensivbettenknappheit einfach

Geimpfter > Ungeimpfter

Weil? Bessere Überlebenschancen.

Fertig. So schnell wie die Teil der Schwurbler dann impfen will könnens gar kein Ave Maria aufsagen.

Ist nicht so 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

In den letzten 3 Kalenderwochen 36,9% Impfdurchbrüche von den symptomatischen Fällen (13.956 von 37.821). Tendenz steigend.

 

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Über die letzten 4 Wochen warens knapp 37% der symptomatischen Fälle. Zusätzlich gibts dann noch 29% asymptomatische Fälle und welche wo die klinische Manifestation unbekannt ist.

Danke euch! Ok zwischen symptomatisch und Intensiv gibts dann GsD noch Spielraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
sundaydriver schrieb vor 36 Minuten:

verbreite dieses narrativ doch nicht, die impfung wäre perfekt. wenns nicht so viele dodln geben würde.

Das nicht und die Menschen mit Hirn wussten auch was 60-90% Wirksamkeit vor symptomatischen Verläufen bedeutet. Hier kann man wirklich der Regierung und den Medien gratulieren, bei den Idioten ist das halt jetzt ein Problem wenn ein paar Geimpfte im Spital liegen oder Geimpfte sich anstecken und einen leichten Verkauf haben. Sag das zB einer ehemaligen Hauptschulfreundin (dumm wie ein Stück Brot), die auf Facebook auch Meldungen vom Kurier teilt wo steht, dass 10% Geimpfte im Spital liegen - und mit dem Beitrag argumentiert, dass die Impfung deshalb ja nicht wirkt

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Über die letzten 4 Wochen warens knapp 37% der symptomatischen Fälle. Zusätzlich gibts dann noch 29% asymptomatische Fälle und welche wo die klinische Manifestation unbekannt ist.

Gibts zu den Impfdurchbrüchen auch Zahlen/Statistiken wie lange die Zweitimpfung her ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.