COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Korki14 schrieb vor 36 Minuten:

Ich bin auch dafür das man sich impfen lässt.

Die Aggression die hier im Forum gegen Ungeimpfte herrscht find ich jedoch ziemlich erschreckend. 

In meinem Bekanntenkreis sind geschätzt 95% geimpft.

Die restlichen 5% sind jedoch weder Dummköpfe, Nazis, FPÖler, MFgler oder sonst etwas. Die können mit der Impfung nix anfangen oder haben einfach Angst davor.

Warum sollte ich denen die Freundschaft kündigen oder wie von manchen geschrieben die Leute hassen?

Ich hab gelernt die Meinung anderer zu akzeptieren - auch wenn ich sie nicht verstehe! 

weil es eben nicht nur deine 5 prozent sind, sondern die dummköpfe deutlich mehr sind.

und das ist eben ein riesiges problem für unsere gesellschaft. 

akzeptierst du eigentlich auch, dass manche menschen betrunken auto fahren? oder hört da deine toleranz auf?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DERALEX1 schrieb vor 41 Minuten:

:super: Beängstigend wie aggressiv gegen ungeimpfte gehetzt wird, nach 6 Monaten ist die Wirkung des Impfstoffs nicht mehr nachweisbar !

In vielen Ländern ist die Pandemie übrigens für beendet erklärt!

wo steht, dass die Wirkung des Impfstoffes nicht mehr nachweisbar ist?

einmal eine andere Frage: Hat eigentlich irgendein Prognose-Konsortium oder so diese Infektionsexplosion diese Woche auch nur im Ansatz vorhersagen können? Was ist eigentlich mit den tollen Abwasserproben, die das Infektionsgeschehen vorhersagen können? Ich glaube mittlerweile müssen wir uns klar werden, dass wir eigentlich nur reagieren können, weil die Entwicklung der Fallzahlen absolut nicht vorhersehbar ist, auch nicht 2-3 Tage vorher. Keiner hat die Stagnation im September vorhergesehen und keiner die Explosion im Oktober.

benni889 schrieb vor 33 Minuten:

Apropos wirksamkeit :davinci:

„Limitation unsere Studie: Der AGES liegen derzeit keine verlässlichen Daten zum Schweregrad der COVID19 Erkraknung vor bzw. keine Information über Hospitalisierung oder erforderliche Intensivpflege des COVID19 Erkrankten. Aus diesem Grund kann die Wirksamkeit der Impfstoffe in Bezug auf die Verhinderung von schweren Verläufen sowie letalen Ausgang einer SARS-CoV2 Infektion NICHT berechnet werden.“

Tät mich trotzdem interessieren wieviele un/geimpfte wirklich im spital liegen.

was gibts an den Meldungen der Wiener Stadtregierung zu zweifeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limessuperior92 schrieb vor 6 Minuten:

wo steht, dass die Wirkung des Impfstoffes nicht mehr nachweisbar ist?

einmal eine andere Frage: Hat eigentlich irgendein Prognose-Konsortium oder so diese Infektionsexplosion diese Woche auch nur im Ansatz vorhersagen können? Was ist eigentlich mit den tollen Abwasserproben, die das Infektionsgeschehen vorhersagen können? Ich glaube mittlerweile müssen wir uns klar werden, dass wir eigentlich nur reagieren können, weil die Entwicklung der Fallzahlen absolut nicht vorhersehbar ist, auch nicht 2-3 Tage vorher. Keiner hat die Stagnation im September vorhergesehen und keiner die Explosion im Oktober.

was gibts an den Meldungen der Wiener Stadtregierung zu zweifeln?

Die Explosion ist keine Überaschung, überraschend war das stabile Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fixabsteiger schrieb vor 24 Minuten:

Die Explosion ist keine Überaschung, überraschend war das stabile Monat.

aber wer hat diese Explosion angekündigt? +50% in einer Woche? Kein Mensch. Alle haben von einem leichten Steigen geredet, genau so wie die Wochen vorhin. Das Infektionsgeschehen ist einfach nicht vorhersehbar. Es weiß auch kein Mensch wie lange der Anstieg so rapide weitergeht. Vielleicht pendeln wir uns jetzt wieder bei einer Inzidenz von 250 oder so ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DERALEX1 schrieb vor 3 Stunden:

:super: Beängstigend wie aggressiv gegen ungeimpfte gehetzt wird, nach 6 Monaten ist die Wirkung des Impfstoffs nicht mehr nachweisbar !

In vielen Ländern ist die Pandemie übrigens für beendet erklärt!

Bitte keine Fake News verbreiten. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limessuperior92 schrieb vor 1 Stunde:

aber wer hat diese Explosion angekündigt? +50% in einer Woche? Kein Mensch. Alle haben von einem leichten Steigen geredet, genau so wie die Wochen vorhin. Das Infektionsgeschehen ist einfach nicht vorhersehbar. Es weiß auch kein Mensch wie lange der Anstieg so rapide weitergeht. Vielleicht pendeln wir uns jetzt wieder bei einer Inzidenz von 250 oder so ein.

Viele. Wir sprechen mittlerweile von einem Übergang in Richtung Endemischen Lage. Denke man sollte mal ganz klar ansprechen was das bedeutet. Ich will das nicht.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.