COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Korki14 schrieb vor 15 Stunden:

Ich bin auch dafür das man sich impfen lässt.

Die Aggression die hier im Forum gegen Ungeimpfte herrscht find ich jedoch ziemlich erschreckend. 

In meinem Bekanntenkreis sind geschätzt 95% geimpft.

Die restlichen 5% sind jedoch weder Dummköpfe, Nazis, FPÖler, MFgler oder sonst etwas. Die können mit der Impfung nix anfangen oder haben einfach Angst davor.

Warum sollte ich denen die Freundschaft kündigen oder wie von manchen geschrieben die Leute hassen?

Ich hab gelernt die Meinung anderer zu akzeptieren - auch wenn ich sie nicht verstehe! 

Diese “Meinung” resultiert eben in der Regel aus klar widerlegten, esoterisch-verschwörungstheoretischen Argumenten. Das ist somit keine “Meinung”, wie “ein rotes Auto gefällt mir besser als ein weißes Auto”, sondern eine faktenwidrige, eindeutig widerlegte Schlussfolgerung. Der Missbrauch des Meinungsbegriffs ist eines der größten Probleme in dieser Diskussion.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Das wäre doch schön, ob es dafür jetzt eine rationale Erklärung gibt, oder nicht.

Eine Meinung braucht keine rationale Erklärung. Man muss nur in der richtigen Bubble unterwegs sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

Das wäre doch schön, ob es dafür jetzt eine rationale Erklärung gibt, oder nicht.

Beitrag dazu (glaube von Dezember 2020):

"Gefragt wurde auch, welche Art von Impfstoff die höchste Zustimmung findet: Die meisten bevorzugen einen Totimpfstoff (73,3 Prozent insgesamt; 44,7 Prozent sofort). Es folgt der RNA-Impfstoff (68,6 %; 34,3 % sofort), dann ein Vektor-basierter Impfstoff (64,8 %; 26,7 % sofort)."

https://www.aekstmk.or.at/507?articleId=9922

bearbeitet von taniaa3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Keine Entspannung der Corona-Lage in Sicht: In den vergangenen 24 Stunden (Stand: Sonntag, 9.30 Uhr) sind in Österreich 3624 Neuinfektionen verzeichnet worden. Sechs Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, starben zuletzt.

a da war wer snella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Grauer Prophet schrieb vor 24 Minuten:

Du bist Ahnungslos.Ich hab eine Vorerkrankung und ich hatte bei beiden Stichen starke Nebenwirkungen.Mein Arzt der mir btw das Leben gerettet hat als er als einziger meine IS Krankheit rausfand vor Jahren meint er würde mir auf jeden fall zum TI raten wenn dieser zugelassen wird.

Merkt man halt aber auch ganz schnell wer im ASB ein pauschalisierender Depp ist.

Du zbs.

Und die Nebenwirkungen wären bei einem Coronatotimpfstoff geringer? Auf Grund welcher Infos sollte das so sein?

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
patierich schrieb vor 1 Minute:

Und die Nebenwirkungen wären bei einem Coronatotimpfstoff geringer? Wer soll denn das wissen?

Na hoffentlich er  -mehr können sie fast nicht werden im Vergleich

Edit:Ich hab noch nicht genau nachgefragt weil es aktuell keine Zulassung gibt -da besagter Arzt aber sehr Renomiert ist und bislang gezeigt hat das er weiß was er tut würde ich erm in meinem Fall einfach glauben.

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Grauer Prophet schrieb vor 4 Minuten:

Na hoffentlich er  -mehr können sie fast nicht werden im Vergleich

Edit:Ich hab noch nicht genau nachgefragt weil es aktuell keine Zulassung gibt -da besagter Arzt aber sehr Renomiert ist und bislang gezeigt hat das er weiß was er tut würde ich erm in meinem Fall einfach glauben.

Na dann wollen wir hoffen dass er Recht behält.

Ohne Daten wird auch er sich schwertun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
patierich schrieb vor 2 Minuten:

Na dann wollen wir hoffen dass er Recht behält.

Ohne Daten wird auch er sich schwertun.

An der Studie nahmen an 26 britischen Zentren 4.012 Erwachsene und 660 Jugendliche teil. Die Teilneh­mer im Alter von über 30 Jahren wurden im Verhältnis 2:1 auf eine Impfung mit den beiden Vakzinen randomisiert. Beide Gruppen erhielten zwei Impfstoffdosen im Abstand von 28 Tagen. Alle Teilnehmer unter 30 Jahre wurden mit VLA2001 geimpft.

zbs -also gar keine Daten hat man nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.