COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
svried1990 schrieb vor 5 Minuten:

Hab ich geschrieben dass ich sie sehen will? Ich hab nur gesagt wenns so wäre. 

Und du glaubst dass jetzt noch so viel mehr impfen gehen, dass bezweifle ich stark. 

Ausserdem, wenn dir 10-15% abhanden kommen, können dass viele firmen nicht stemmen, und das ist realistischer als die 30% milchmädchenrechnung

Sorry, aber wenn eine Firma keinen kurzfristigen Ausfall von 10-15% der Belegschaft kompensieren kann (ich rede da nicht vom klassischen KMU mit 5 Personen oder so) dann sollte diese Firma lieber beten dass sie niemals eine Grippewelle haben oder ähnliches. Und überhaupt, was glaubst was die 10-15% dann machen würden? Selbstverschuldete Kündigung, dh. das AMS sperrt dir mal die Leistung im ersten Monat und danach wirds auch spannend ob du von denen was bekommst weil du ja, mangels Impfung, eine Vermittlung verhinderst. Ja, das ist alles sehr theoretisch und wird vermutlich eh nie passieren, aber so wie du dir das vorstellst, ich hab da eine ganz andere Einschätzung. Wer richtig oder falsch liegt werden wir aber ziemlich sicher nie klären können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
svried1990 schrieb vor einer Stunde:

Dann hast aber keine wirtschaft mehr. Aber soweit denkt von euch keiner. Wenn alle ungeimpften nicht mehr hackln dürfen, hast a kleines problem. Weils tdann ca 99% der firmen zumachen kannst

wieso? gibst zwei monate zeit. innerhalb von zwei wochen erststich, innerhalb von acht wochen vollimmunisierung. wer dann nicht geimpft ist, muss schauen wo er bleibt. drakonische strafen für dienstgeber bei kontrollen. jede wette, 95% die davon betroffen wären sind dann geimpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fixabsteiger schrieb vor 3 Minuten:

Kann man sich absichtlich infizieren lassen? 

momentan ist ein heißer Tipp sich in den Clubs im Wiener Speckgürtel auf Aufriss zu gehen, und mindestens 3 Frauen abzuschleppen.

Ich denke, dass man in Sölden dieses Wochenende sich auch was einfangen kann. 2 Nächte im neuen Katapult, dazu 2 ewig lange Busfahrten (ohne Maske wsl.) auf den Gletscher rauf. Bei der momentanen Infektionslage ist es eher unwahrscheinlich keinem Infektiösen nahe zu kommen.

reallumpi schrieb vor 26 Minuten:

Deine Milchmädchenrechnung geht halt an jeder Realität vorbei, aber das weisst du eh. Vor allem glaubst du dass die 30% es in kauf nehmen ohne Bezahlung da zu stehen und sich lieber alle nicht impfen zu lassen und das bezweifle ich massiv. Punktuell mag das passieren, aber dann gehns halt dann stempeln und die Firma findet entweder neue Mitarbeiter oder dreht eben zu. Die Apokalypse die du gerne sehen würdest würde es nicht mal ansatzweise geben, da leg ich mich fest.

Das Problem ist, dass die Betriebe momentan eh händeringend nach Leuten suchen, egal welche Branche das ist. Hilfreich wäre es nicht, wenn sie dann noch einen bestimmten Teil der Belegschaft verlieren würden, auch wenn es nur ein Monat ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ich bin auch dafür das man sich impfen lässt.

Die Aggression die hier im Forum gegen Ungeimpfte herrscht find ich jedoch ziemlich erschreckend. 

In meinem Bekanntenkreis sind geschätzt 95% geimpft.

Die restlichen 5% sind jedoch weder Dummköpfe, Nazis, FPÖler, MFgler oder sonst etwas. Die können mit der Impfung nix anfangen oder haben einfach Angst davor.

Warum sollte ich denen die Freundschaft kündigen oder wie von manchen geschrieben die Leute hassen?

Ich hab gelernt die Meinung anderer zu akzeptieren - auch wenn ich sie nicht verstehe! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Korki14 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin auch dafür das man sich impfen lässt.

Die Aggression die hier im Forum gegen Ungeimpfte herrscht find ich jedoch ziemlich erschreckend. 

:super: Beängstigend wie aggressiv gegen ungeimpfte gehetzt wird, nach 6 Monaten ist die Wirkung des Impfstoffs nicht mehr nachweisbar !

In vielen Ländern ist die Pandemie übrigens für beendet erklärt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Lichtgestalt schrieb vor 36 Minuten:

wieso? gibst zwei monate zeit. innerhalb von zwei wochen erststich, innerhalb von acht wochen vollimmunisierung. wer dann nicht geimpft ist, muss schauen wo er bleibt. drakonische strafen für dienstgeber bei kontrollen. jede wette, 95% die davon betroffen wären sind dann geimpft.

Ihr habt echt keine Ahnung von der Wirtschaft. Wenn 20 % ausfallen würden, hat jede Firma ein Problem. Es gibt mehrere hunderttausend Firmen in Österreich, wer soll das kontrollieren? Die Polizei? Stichproben sind eh lieb, aber ziemlich unwahrscheinlich daher wird höchstens ab größeren Mittelbetrieben darauf konsequent geachtet werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Korki14 schrieb vor 20 Minuten:Die Aggression die hier im Forum gegen Ungeimpfte herrscht find ich jedoch ziemlich erschreckend. 

Zurecht. Wegen diesen gestörten vollheisln wird die Pandemie noch lange dauern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Apropos wirksamkeit :davinci:

„Limitation unsere Studie: Der AGES liegen derzeit keine verlässlichen Daten zum Schweregrad der COVID19 Erkraknung vor bzw. keine Information über Hospitalisierung oder erforderliche Intensivpflege des COVID19 Erkrankten. Aus diesem Grund kann die Wirksamkeit der Impfstoffe in Bezug auf die Verhinderung von schweren Verläufen sowie letalen Ausgang einer SARS-CoV2 Infektion NICHT berechnet werden.“

Tät mich trotzdem interessieren wieviele un/geimpfte wirklich im spital liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

Ihr habt echt keine Ahnung von der Wirtschaft. Wenn 20 % ausfallen würden, hat jede Firma ein Problem. Es gibt mehrere hunderttausend Firmen in Österreich, wer soll das kontrollieren?

keine ahnung von wirtschaft sagt er - wir verwalten 1.600 dienstnehmer:innen und 80 mio umsatz. :lol:

deswegen gibts ja acht wochen zeit. und das arbeitsinspektorat soll stichproben machen. die strafen müssen halt so hoch sein, dass es wirklich wehtut und abschreckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lichtgestalt schrieb vor 41 Minuten:

wieso? gibst zwei monate zeit. innerhalb von zwei wochen erststich, innerhalb von acht wochen vollimmunisierung. wer dann nicht geimpft ist, muss schauen wo er bleibt. drakonische strafen für dienstgeber bei kontrollen. jede wette, 95% die davon betroffen wären sind dann geimpft.

Bringt dir nichts wenn trotzdem sehr wenige nicht wollen, weil die genau wissen, schmeisst der chef sie raus, muss der zusperren, welcher chef macht das? Und ihr schreibt ja als wenn die leute vor jeder firma schlange stehen... ist nicht so. Wir suchen selbst schon seit 2 jahren vernünftige, arbeitswillige leute, die es intressiert.... 

Der eine kann nicht so lamge weil er die gewisse freizeit braucht, der andere führt (ohne scheiss) kämpfe mit der katze dass er ned kommen kann in der 2en woche, am ersten tag das auto kaputt, da wird angerufen er muss mal in die werkstatt. Gekommen dann am mittwoch. Es gäbe schon leute, ja, aber wenn du von 15 bewerbern gleich mal 12 aussortierst und die anderen 3 dann genau das oben beschriebene aufführen, na dann viel spass......

 

Und nochmal, ich wünsche es mir nicht, aber jeder glaubt dass es dann passt mit 2g, die leute scheissen auf das, egal ob geimpft (die wenigsten gehen testen wenn sie kränkln) oder ungeimpfte....

Alpi schrieb vor 49 Minuten:

wieso gehst du eigentlich nicht impfen? ernste frage, würde mich interessieren. 

Bill gates chips, alle im september verstorben, baghdi usw.... noch fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

keine ahnung von wirtschaft sagt er - wir verwalten 1.600 dienstnehmer:innen und 80 mio umsatz. :lol:

deswegen gibts ja acht wochen zeit. und das arbeitsinspektorat soll stichproben machen. die strafen müssen halt so hoch sein, dass es wirklich wehtut und abschreckt.

Als Verwalter oder Administrator hast trotzdem keine Ahnung was Unternehmertum heißt, da kannst noch so spektakuläre Zahlen liefern. Stichproben sind immer relativ überschaubar. Großbetriebe haben die Ressourcen das zu kontrollieren, KMUs brauchen jeden Auftrag, da bleibt kein testtloser MA zu Hause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.