COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott

Wann immer jemand einen Test in Anspruch nimmt ist das eine gute Sache, hier wäre eine Hürde kontraproduktiv. Nur eben als Zutrittsberechtigung bei Gastro, Unterhaltung, Handel abseits vom Supermarkt dürfen maximal noch PCR-Tests gelten und eben auch nur solche, die von einer fachkundigen Person angekommen wurde und auch nur 24h ab Ergebniszustellung. Sollte das endlich so umgesetzt werden, geht die Rückfrage vor allem bei den Antigen-Tests ohnehin um 95% zurück, dann spielt es für den Staatshaushalt auch keine große Rolle mehr, diese Tests kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Ich glaube auch nicht, dass es viel bringen würde, Tests kostenpflichtig zu machen, die Kosten werden dann halt einfach ins Fortgehbudget eingerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Der Koch schrieb vor 16 Minuten:

Was du bedenklich finden solltest? Das man dich inzwischen ins Schwurblereck stellt weil du dich testet. ?‍♂️

Naja du präsentierst die Zahlen die einen besseren Impferfolg darstellen und meinst die haben nicht besser gearbeitet? 

Na gut, wir haben garnicht dafür gearbeitet, insofern kann man's ja kaum vergleichen. 

 

 

Lern wenigstens lesen ;)

Wir wissen ja zum Glück auch von wem es kommt..... Jemand der jede Gesetzeslage so abändern will wie es ihm passt unabhängig davon wer dabei "über die Klippe" geht.

Der Demokrat kennt das als System-Kurz. :davinci:

Der User hat es aber unten dann selber gemacht, lerne wenigstens lesen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Santuzzo schrieb vor 3 Minuten:

grafik.png

grafik.png

Na, über 800 auf Normal,... Vor nedmal 14 Tagen war ma bei 601,... Jetzt geht's dann wohl dahin. 

svried1990 schrieb vor 1 Minute:

Der User hat es aber unten dann selber gemacht, lerne wenigstens lesen ;-)

"noch dazu"  bedeutet zusatzlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@svried1990: Ich werte Impfverweigerer nicht ab, ich stelle wertfrei (im Gegensatz zu anderen Kommentaren hier) fest, dass sie zur Verlängerung der Pandemie beitragen, weil ich der Meinung bin, dass nur eine hohe Impfquote zur Beendigung der Bedrohung des Gesundheitssystems durch die Pandemie beiträgt - und ich sehe mich in dieser Meinung durch aktuelle Zahlen durchaus bestätigt.

Ich finds lustig, dass du dich an meinen Postings so aufhängst, obwohl ich tatsächlich eine derjenigen bin, die sich nicht ausfällig über Impfverweigerer äußert, sondern lediglich feststelle, dass ich die Haltung einfach nicht nachvollziehen kann, weil ich bislang (hier) auch noch keinen für mich verständlichen Grund gehört habe, warum sich jemand nicht impfen lässt.

BTW unterscheide ich zwischen Impfverweigerern und Ungeimpften, das hast du gleichgesetzt, nicht ich.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Khecari schrieb vor 1 Minute:

@svried1990: Ich werte Impfverweigerer nicht ab, [...]

Dafür müsste man sich auch nicht rechtfertigen, nach zwei Jahren Pandemie. Aber prinzipiell stimmt es schon, hauptschuldig ist die Politik, die dieses Verhalten auch noch fördert, anstatt es abzustellen, das macht aber die Schwurbler um nichts besser, die man gerne und nach Belieben abwerten darf, bzw. die das ohnehin selbst tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ist wohl die Frage wie lange die Zahlen noch so weiter steigen.

Man wird sehen

Die haben ja sowieso nen Nachlauf von etwa 7 tagen. 

Da die seit 12 Tagen steigen, jetzt auch bei den Fallzahlen der Zündpunkt erreicht wurde und auch das Durchschnittsalter wieder steigt,...

Des schaut alles ned so toll aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weil immer wieder von der „Spaltung der Gesellschaft“ die Rede ist und wie schrecklich das nicht wäre: 

Wenn ich mir die Kommentare in den sozialen Medien, die Diskussionen in der Öffentlichkeit udgl. ansehe, hoffe ich ehrlich gesagt auf genau diese Spaltung. Ich will nicht mit solchen Menschen in Verbindung gebracht werden. Ich spreche hier nicht von 16 Jährigen Teenagern die aufgrund ihres jugendlichen Leichtsinns nicht impfen gehen sondern von mündigen Erwachsenen die denken, dass sie die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben und ständig Forderungen an die Gesellschaft und Politik stellen ohne ihrerer bürgerlichen Pflicht, in Notsituationen wie in dieser Pandemie, nachzukommen. Dieser Egoismus, die eigenen Befindlichkeiten über das Allgemeinwohl zu stellen, ist ein Skandal. Hierzu habe ich vor einiger Zeit einen Artikel gelesen in dem es darum ging, dass viele Staatsbürger sich als Kunden des Staates sehen und nur Forderungen stellen ohne etwas zurückgeben zu wollen. So funktioniert ein Staat jedoch nicht. Spätestens als ich heute gelesen habe, dass ein Spitzenkandidat der MFG das Krankenhauspersonal, das seit Jahren, trotz Unterbezahlung und Unterbesetzung ihren Job nachkommen, als „Verbrecher“ beschimpft, reicht es mir. Auf Facebook werden diese Idioten auch noch als Freiheitskämpfer gefeiert. Was wollen diese Deppen eigentlich? Wollen sie die Pandemie einfach ignorieren? Nach dem Motto „nicht im Kopf - nicht im Rachen“? Wissenschaftliche Erkenntnisse werden als Fake News abgestempelt, Wissenschaftler als Lakaie der großen Weltverschwörung denuziert und Geimpfte als Schafe und blindes Gefolge der Machthaber bezeichnet. Es ist dann auch bezeichnend, dass jede noch so verständliche Erkenntnis über das Virus scheinbar einfach vergessen werden: „Geimpfte können auch erkranken - deshalb nützt die Impfung nichts“. Es war von Beginn an nie die Rede, dass die Impfung einen vollständigen Schutz vor dem Virus bietet. Es war nie die Rede, dass das Virus nicht mehr übertragen werden kann. Die Impfung schützt dennoch vor schweren Verläufen. Das bestätigt jede Statistik. Wenn man jedoch Fake News mehr Glauben schenkt, als wissenschaftliche Erkenntnisse, vergisst man auch diese Fakten wieder. Es ist ein einziges Trauerspiel. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Miraval schrieb vor 1 Minute:

Weil immer wieder von der „Spaltung der Gesellschaft“ die Rede ist und wie schrecklich das nicht wäre: 

Wenn ich mir die Kommentare in den sozialen Medien, die Diskussionen in der Öffentlichkeit udgl. ansehe, hoffe ich ehrlich gesagt auf genau diese Spaltung. Ich will nicht mit solchen Menschen in Verbindung gebracht werden. Ich spreche hier nicht von 16 Jährigen Teenagern die aufgrund ihres jugendlichen Leichtsinns nicht impfen gehen sondern von mündigen Erwachsenen die denken, dass sie die Weisheit mit dem Löffel gegessen haben und ständig Forderungen an die Gesellschaft und Politik stellen ohne ihrerer bürgerlichen Pflicht, in Notsituationen wie in dieser Pandemie, nachzukommen. Dieser Egoismus, die eigenen Befindlichkeiten über das Allgemeinwohl zu stellen, ist ein Skandal. Spätestens als ich heute gelesen habe, dass ein Spitzenkandidat der MFG das Krankenhauspersonal, das seit Jahren, trotz Unterbezahlung und Unterbesetzung ihren Job nachkommen, als „Verbrecher“ beschimpft, reicht es mir. Auf Facebook werden diese Idioten auch noch als Freiheitskämpfer gefeiert. Was wollen diese Deppen eigentlich? Wollen sie die Pandemie einfach ignorieren? Nach dem Motto „nicht im Kopf - nicht im Rachen“? Wissenschaftliche Erkenntnisse werden als Fake News abgestempelt, Wissenschaftler als Lakaie der großen Weltverschwörung denuziert und Geimpfte als Schafe und blindes Gefolge der Machthaber bezeichnet. Es ist dann auch bezeichnend, dass jede noch so verständliche Erkenntnis über das Virus scheinbar einfach vergessen werden: „Geimpfte können auch erkranken - deshalb nützt die Impfung nichts“. Es war von Beginn an nie die Rede, dass die Impfung einen vollständigen Schutz vor dem Virus bietet. Es war nie die Rede, dass das Virus nicht mehr übertragen werden kann. Die Impfung schützt dennoch vor schweren Verläufen. Das bestätigt jede Statistik. Wenn man jedoch Fake News mehr Glauben schenkt, als wissenschaftliche Erkenntnisse, vergisst man auch diese Fakten wieder. Es ist ein einziges Trauerspiel. 

Das würde ich alles genauso sehen wie du. 

Einzig bin ich der Meinung dass das vielleicht 10% der Bevölkerung sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

 

Ich reg mich im Internet nimmer auf. Ich verteil gleich Watschen vor Testboxen :augenbrauen:

:fuckthat::ausgezeichnet:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Miraval schrieb vor 8 Minuten:

Weil immer wieder von der „Spaltung der Gesellschaft“ die Rede ist und wie schrecklich das nicht wäre: 

Wenn ich mir die Kommentare in den sozialen Medien, die Diskussionen in der Öffentlichkeit udgl. ansehe, hoffe ich ehrlich gesagt auf genau diese Spaltung. Ich will nicht mit solchen Menschen in Verbindung gebracht werden. Ich spreche hier nicht von 16 Jährigen Teenagern die aufgrund ihres jugendlichen Leichtsinns nicht impfen gehen sondern von mündigen Erwachsenen die denken, dass sie die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben und ständig Forderungen an die Gesellschaft und Politik stellen ohne ihrerer bürgerlichen Pflicht, in Notsituationen wie in dieser Pandemie, nachzukommen. Dieser Egoismus, die eigenen Befindlichkeiten über das Allgemeinwohl zu stellen, ist ein Skandal. Hierzu habe ich vor einiger Zeit einen Artikel gelesen in dem es darum ging, dass viele Staatsbürger sich als Kunden des Staates sehen und nur Forderungen stellen ohne etwas zurückgeben zu wollen. So funktioniert ein Staat jedoch nicht. Spätestens als ich heute gelesen habe, dass ein Spitzenkandidat der MFG das Krankenhauspersonal, das seit Jahren, trotz Unterbezahlung und Unterbesetzung ihren Job nachkommen, als „Verbrecher“ beschimpft, reicht es mir. Auf Facebook werden diese Idioten auch noch als Freiheitskämpfer gefeiert. Was wollen diese Deppen eigentlich? Wollen sie die Pandemie einfach ignorieren? Nach dem Motto „nicht im Kopf - nicht im Rachen“? Wissenschaftliche Erkenntnisse werden als Fake News abgestempelt, Wissenschaftler als Lakaie der großen Weltverschwörung denuziert und Geimpfte als Schafe und blindes Gefolge der Machthaber bezeichnet. Es ist dann auch bezeichnend, dass jede noch so verständliche Erkenntnis über das Virus scheinbar einfach vergessen werden: „Geimpfte können auch erkranken - deshalb nützt die Impfung nichts“. Es war von Beginn an nie die Rede, dass die Impfung einen vollständigen Schutz vor dem Virus bietet. Es war nie die Rede, dass das Virus nicht mehr übertragen werden kann. Die Impfung schützt dennoch vor schweren Verläufen. Das bestätigt jede Statistik. Wenn man jedoch Fake News mehr Glauben schenkt, als wissenschaftliche Erkenntnisse, vergisst man auch diese Fakten wieder. Es ist ein einziges Trauerspiel. 

Solche Leute tragen nicht zur Spaltung bei 

2558694_artikeldetail-maxi_1xsMAE_jA9VgC.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fcw_1913 schrieb vor 3 Minuten:

Solche Leute tragen nicht zur Spaltung bei 

2558694_artikeldetail-maxi_1xsMAE_jA9VgC.jpg

Weshalb man seinen geistigen Dünnschiss unter Klarnamen auf Facebook kundtun muss obwohl man Freunde, Arbeitskollegen und Angehörige in der Freundeliste hat, wird mir auch immer ein Rätsel bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.