COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.

 

Khecari schrieb vor 8 Minuten:

@PjotrTG Das ist doch Blödsinn. Ich trage weder durch mein Verhalten (wie denn auch, ich trage nach bestem Wissen und Gewissen nicht zur Verbreitung des Virus bei) noch durch meine Gefühle irgendwie zur Verlängerung der Pandemie bei. Was ist für dich überhaupt Pandemie-Ende? Gefühlt ist für dich die Pandemie zu Ende, wenn es keine Maßnahmen mehr gibt. Für mich ist die Pandemie zu Ende, wenn die Krankheit nicht mehr das Gesundheitssystem gefährdet.

Deine Mitstreiter findest du hier freilich eher in den Nichtimpfverstehern und Impfskeptikern.

Alles okay, mach was du willst, am Ende wäre schön, wenn auch du von der Angst in die Normalität zurückfindest.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb vor 39 Minuten:

Jep. Das ist das traurigste an der pandemie.

Man sieht wie schnell die Gesellschaft gespalten werden kann, wie schnell man über fremde Menschen urteilt! Einfach grauslich!

Andererseits, dürfte das wohl auch ein Phänomen des ASB hier sein! Da gibt's besonders viele scheinheilige!

Nein, das traurigste sind die Todesfälle und die Long--Covidfälle. Dahinter kommen die, die ihre wirtschaftliche Existenz verloren haben. Aber das scheint ja bei etlichen hier herinnen nicht so wichtig zu sein. 

Und nicht weit dahinter kommen übrigens die wissenschaftsresistenten Menschen, die zu dumm sind um zwischen Meinung und Faktum zu unterscheiden.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Sehe mich weder als Nichtimpfversteher noch als Impfskeptiker - ganz im Gegenteil. Ich würde mich trotz durchimmunisierter Familie trotzdem vor größeren Treffen testen, da bei Eltern/Großeltern trotz Impfung auch ein Risiko da ist. Das Angebot ist noch verfügbar, warum soll man es nicht nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
PjotrTG schrieb vor 47 Minuten:

Wieso, es ist ja unstrittig unter Juristen, dass es möglich wäre.

Und warum macht man das dann nicht einfach? Ich verstehs einfach nicht. Oder scheißt man sich so sehr vom kickl und seiner drecksbagage an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Tja das is eben kein eingehen auf das was ich geschrieben habe. Findest du das nicht bedenklich? 

Was soll ich bedenklich finden? Ich hab dir halt geschrieben, dass es das Selbe auch auf Schwurblerseite gibt. Keine Ahnung welches Problem du damit jetzt hast. Ich hab nie gesagt, dass alle die jetzt testen gehen Schwurbler sind. Geh selbst oft genug testen und kenn keinen Geimpften der jetzt überhaupt nicht mehr testet.

 

Der Koch schrieb vor 15 Minuten:

Erklärbar aber eben auch. Strategie und Wortmeldungen der Politik sind einfach kontraproduktiv. 

Wenn du meinst, dass da alle Länder die vor uns liegen viel besser gearbeitet haben, lass ich dir den Glauben. Ich sehs halt anders. Was nicht heißt, dass man bei uns nicht einige Dinge besser hätte machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
booze schrieb vor 6 Minuten:

Und warum macht man das dann nicht einfach? Ich verstehs einfach nicht. Oder scheißt man sich so sehr vom kickl und seiner drecksbagage an?

Natürlich, weil man eben politisch dafür bis dato zu feig ist. Deswegen sind Tests ja auch kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
booze schrieb vor 55 Minuten:

Gibts im asb eigtl juristen? Kann mir vl jemand erklären warum es nicht einfach möglich sein soll endlich diese scheiß impfpflicht zu beschließen?

Was viele, bzw fast alle bei dieser debatte völlig außer acht lassen: wir hatten hierzulande schon mal jahrzentelang eine impfpflicht! Warum war das damals kein problem und heut wird so ein riesen theater veranstaltet?

es ist eher der fehlende politische wille als eine juristische unmöglichkeit. unglaublich, dass dr. mückstein genauso strukturlos wie rudi anschober ist. der schaut gefühlt noch mehr drauf was umfragen vermeintlich wollen als sein vorgänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Khecari schrieb vor 39 Minuten:

Was bringen dir diese passiv-aggressiven Seitenhiebe eigentlich? Gibt dir das irgendwas, Leute abzuwerten, die eine andere Einstellung haben? Noch dazu eine Einstellung, die weder dir noch sonst irgendwem schadet, ganz im Gegensatz zu der Grundhaltung der Impfverweigerer

You made my day! So viel dünnschiss in einem Posting! :laugh:

Also die ungeimpften, egal welche meinung, darf man ruhig abwerten, die anderen nicht, weil nur eure meinung zählt und richtig ist

alter verwalter des gibts ja ned 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Gibt es in einem einzigen europäischen Land die Impfpflicht? Mwn nicht und das wird schon seine Gründe haben. 

Ja hat es. Weil die Politik einfach feig ist und nur mehr Politik nach Umfragen betrieben wird. Es gab bis in die 70er Jahre eine Impfpflicht gegen Pocken. Hätte es die nicht gegeben, wären sie noch immer nicht ausgerottet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 29 Minuten:

Was soll ich bedenklich finden? Ich hab dir halt geschrieben, dass es das Selbe auch auf Schwurblerseite gibt. Keine Ahnung welches Problem du damit jetzt hast. Ich hab nie gesagt, dass alle die jetzt testen gehen Schwurbler sind. Geh selbst oft genug testen und kenn keinen Geimpften der jetzt überhaupt nicht mehr testet.

Was du bedenklich finden solltest? Das man dich inzwischen ins Schwurblereck stellt weil du dich testet. ?‍♂️

LiamG schrieb vor 29 Minuten:

Wenn du meinst, dass da alle Länder die vor uns liegen viel besser gearbeitet haben, lass ich dir den Glauben. Ich sehs halt anders. Was nicht heißt, dass man bei uns nicht einige Dinge besser hätte machen können.

Naja du präsentierst die Zahlen die einen besseren Impferfolg darstellen und meinst die haben nicht besser gearbeitet? 

Na gut, wir haben garnicht dafür gearbeitet, insofern kann man's ja kaum vergleichen. 

svried1990 schrieb vor 10 Minuten:

You made my day! So viel dünnschiss in einem Posting! :laugh:

Also die ungeimpften, egal welche meinung, darf man ruhig abwerten, die anderen nicht, weil nur eure meinung zählt und richtig ist

alter verwalter des gibts ja ned 

 

 

Khecari schrieb vor 58 Minuten:

Gibt dir das irgendwas, Leute abzuwerten, die eine andere Einstellung haben? 

 

Lern wenigstens lesen ;)

matthias1745 schrieb vor 40 Minuten:

Ich sag ja, es wird immer grauslicher hier.

Wir wissen ja zum Glück auch von wem es kommt..... Jemand der jede Gesetzeslage so abändern will wie es ihm passt unabhängig davon wer dabei "über die Klippe" geht.

Der Demokrat kennt das als System-Kurz. :davinci:

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 43 Minuten:

die Prolongierung der Pandemie ins Unendliche aufgrund irgendwelcher Ängste.

:lol:

Na bitte, bist du ja eh endlich auch bezüglich der Pandemie auf einem Schwurbler-Level.

Die Pandemie tötet leider weltweit immer noch ähnlich viele Menschen, wie letztes Jahr um diese Zeit und Gesundheitssysteme kommen immer noch - auch in Österreich - massivst unter Druck.

Noch viel mehr müssen demnach Ungeimpfte unter Druck kommen, aber sicherlich nicht Personen, die freiwillig über gesetzliche Vorgaben auf Nummer sicher gehen. 

Dass wir uns noch immer in einer Pandemie befinden ist zwar zach, aber halt die Realität. Auch wenn das gewählte Schwurbler noch so dementieren. Nur sollte man sich auf die Faktenlage berufen und nicht auf populistische Schwurbler (gemeint Kurz und Blümel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.