COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

uhhuh...h..
taniaa3 schrieb vor 3 Minuten:

image.png

schon verrückt wie sich der Verlauf ähnelt. 

Erich Neuwirth (@neuwirthe) Tweeted:
Die folgenden Postings verwenden Daten aus der Morgenmeldung aus dem EMS. Diese Daten ordnen die Fälle dem Meldedatum zu. https://twitter.com/neuwirthe/status/1443487858698883072?s=20

Also gehen wir davon aus das ab okt/nov die zahlen wieder zreißen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
benni889 schrieb vor 5 Minuten:

Also gehen wir davon aus das ab okt/nov die zahlen wieder zreißen?

glaub ich nicht, sowohl die impfungen als auch die 3G bzw. 2G maßnahmen werden da schon etwas helfen.
also welle ja, verlauf aber deutlich flacher dafür vielleicht länger.

taniaa3 schrieb vor 11 Minuten:

image.png

schon verrückt wie sich der Verlauf ähnelt. 

Erich Neuwirth (@neuwirthe) Tweeted:
Die folgenden Postings verwenden Daten aus der Morgenmeldung aus dem EMS. Diese Daten ordnen die Fälle dem Meldedatum zu. https://twitter.com/neuwirthe/status/1443487858698883072?s=20

viel interessanter wäre wieso das so ist. gab es letztes jahr eigentlich auch schon schultests?
für mich wäre eine erklärung das man zu schulbeginn durch die erhöhte testungen viele fälle findet die man sonst nicht finden würde, daher sinkt die dunkelziffer im vergleich zum august, paar wochen drauf streigt die dunkelziffer wieder, das ist dann der leichte einbruch.

also die welle stockt garnicht sonderen man findet durch schuletest anfang september einfach mehr, wenn man sich die kurve von letzten jahr anschaut könnte man die mit einer halbwegs geraden linie verbinden und es würde ein konstanter anstieg entstehen, alles was darüber ist wären dann für mich fälle die man durch die erhöhte testung gefunden hat die sonst in der dunkelziffer wären.

kenne mich aber damit wirklich nicht aus, wäre für mich aber eine logische erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Also die Todesfälle in den letzten 2 Wochen sind nicht mehr schön. 

warum? Bei manchen usern dachte ich schon, denen gefällt das, keppeln halt die ungeimpften weg. Pech gehabt, nicht? keiner schadenfroh, auf einmal? Nüm.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.