COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Diable. Jambe!
limessuperior92 schrieb vor 26 Minuten:

Also die 19irgendwas heute sind für einen Mittwoch schon sehr niedrig. Vielleicht haben wir den Peak der 4. Welle doch schon hinter und und folgende Maßnahmen wie 2G in Discos sind in Wahrheit gar nicht mehr nötig.

In Frankreich wird bereits über eine Verringerung der Pass sanitaire Obliegenheiten diskutiert.

Und jemand hat den QR Code vom Pass sanitaire von Macron ergattert. Den hat er daraufhin im Internet veröffentlicht, sodass Tausende Franzosen mit dem Pass sanitaire von Macron zuletzt unterwegs waren. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 17 Minuten:

aber so starke Rückgänge gab es im Herbst nicht. Erst als im Jänner die zweite Welle abgeebbt ist, und die dritte Welle noch nicht durchgestartet ist, gab es einen stärkeren Rückgang.

17.10.20: ~1800
19.10.20: ~1100 (~61%)
paar Tage später:
23.10.20: ~3400
25.10.20: ~ 2500 (~73%)

jetzt:
16.09.21: ~ 2200
18.09.21: ~ 1400 (~63%)

Also die 2 % beim ersten Abflachen sind jetzt nicht so eintscheidend,... Entscheidender ist da schon das es so lange unten bleibt, inzwischen 4. Tage ohne merkliches up. 

Komischer weise aber ein (fast) weltweites Phänomen:

Zitat

Die Zahl der der Weltgesundheitsorganisation neu gemeldeten Corona-Fälle ist gesunken. Vorige Woche wurden der WHO 3,67 Millionen Fälle gemeldet, neun Prozent weniger als in den sieben Tagen zuvor, wie die UN-Behörde in Genf berichtete. Zuvor waren die Zahlen seit Anfang Juni kontinuierlich angestiegen und hatten im August ein Plateau erreicht.

Fast alle Kontinente verzeichneten Rückgänge. Nur in Afrika gab es einen leichten Anstieg. Die weltweite Zahl der Todesfälle sank im Wochenvergleich um sieben Prozent auf knapp 60 000. Der statistische Bericht der WHO enthielt keine Erklärungen für die Entwicklung der Zahlen. (21.09.2021)

Q

Zitat

Der statistische Bericht der WHO enthielt keine Erklärungen für die Entwicklung der Zahlen. Auch in Deutschland sinkt die Zahl der Corona-Neuinfektionen und die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz leicht.

Q2

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
Fuxxl schrieb vor 18 Minuten:

Wäre schön, im.letzten Jahr gab's aber auch Plateau -Phasen oder sogar leichte rückgän ge, bevor die Zahlen dann wieder explodiert sind. Schauma amoi

Wie bereits vor einigen Tagen geschrieben, lassen sich bei einer europaweiten Betrachtung Unterschiede erkennen. Unser Rückgang folgt einem europaweiten Trend, der zur gleichen Jahreszeit letztes Jahr nicht stattfand.

Ohne benennen zu können warum, lässt sich dadurch doch erkennen, dass unser momentaner Rückgang nicht der gleiche statistische Ausreißer vom letzten Jahr ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Zwar nicht Corona. Aber ich hab heute wieder mal einen Tiefschlag erlitten. Kein Jahr in dem nicht mindestens einer meiner wichtigen Bezugspersonen stirbt.

In diesem Fall die Siedlungsomi für alle die schon von Beginn an hier wohnen. Und meine direkte Nachbarin. Gestern noch gesprochen mit ihr. Ging ihr gut. 90 Jahre alt geworden. Bis zum letzten Tag immer im Garten tätig. Und nun Schlaganfall und das Herz setzte gestern Nacht um 23:30 aus. Nie wieder die beste selbstgemachte Marmelade die ich je gegessen habe. Nie wieder selbstgemachter Marillenkuchen. Nie wieder sie im Garten zu sehen und mit ihr zu plaudern. Einfach unfassbar traurig. Macht mich extrem fertig. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

du hast seine krebsgeschichte als fall gebracht, dass nicht alles schwurbeln ist, wenn man krebstherapien ablehnt.

und dann hast du sogar noch 2 weitere beispiele aus deinem bekanntenkreis gebracht, die bei brustkrebs die chemo ablehnen und eh auch noch leben.

und das alles ist dir eingefallen, nachdem ein anderer user über einen komplett irren krebsfall berichtet hat, wo es eigentlich nur eine meinung geben sollte. und dann kam dein relativieren.

wird hier aber niemanden interessieren, kann ja jeder auch im entsprechenden corona-fakenews-thread nachlesen, aber du bist schon selbst schuld, was du hier schreibst und wie das rüberkommt.

ist ja bei deinem aktuellen coronagschichtl auch gewesen, du wusstest schon, was du wie mit beiwerk und floskeln ausschmückst. weil die erkenntnis "auch geimpfte können erkranken" niemanden provoziert hätte. das weiß hier nämlich eh jeder. aber wenn man's dann aufbläst wie ein klassisches posting eines schwurblers und sogar erhoffst, dass es so gesehen wird, dann brauchst dich nicht wundern, wenn dich niemand ernst nimmt.

und da schließt sich der kreis zu deiner krebsgeschichte, die du selbst freiwillig in die diskussion geworfen hast. insofen freu dich, dass deine provokation genau das erreicht hast, was du wolltest, hau noch ein bisserl mit schimpfwörtern rum, echauffiere dich, dass es pietätlos ist, wenn man irgendwelche toten verwandten in die diskussion nimmt (jeder weiß eh, wer das begonnen hat) und reg dich auf. ist ja ok, wenn du deinen frust los werden willst. auch wenn niemand weiß, was jetzt der konkrete anlass ist und gegen wen er sich richtet. hier wird sich niemand angesprochen fühlen, aber lügen überleben hier auch nicht.

Zu den krebsgescgichten: auch da soll jeder selber entscheiden oder nicht, der eine will es, der andere nicht. Und da obliegt es keinem anderen es zu entscheiden. 

Ja habe ich selbst in die Geschichte eingebunden. Stimmt. Aber wegen dem würde ich zu keinem anderen sagen, hätte er die chemo gemacht, könnte er sich das cupspiel noch anschauen. 

Du verstehst nicht auf was ich aus war, mich hat es nur aufgeregt dass er keinen Besuch empfangen konnte zu seinen letzten Stunden. Nicht mehr, nicht weniger. Was das jetzt direkt mit dem Virus zu tun hat, weisst nur du. Es gibt g nur um den Besuch, und da gibt es genug die alleine verstorben sind in den Krankenhäusern oder Altersheim, wo eben keine Angehörigen reindurften. Eh egal

An dem sich mein corona Post gerichtet hat, der meinte ja, das sie geimpft sind lassen wir beiseite.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Zwar nicht Corona. Aber ich hab heute wieder mal einen Tiefschlag erlitten. Kein Jahr in dem nicht mindestens einer meiner wichtigen Bezugspersonen stirbt.

In diesem Fall die Siedlungsomi für alle die schon von Beginn an hier wohnen. Und meine direkte Nachbarin. Gestern noch gesprochen mit ihr. Ging ihr gut. 90 Jahre alt geworden. Bis zum letzten Tag immer im Garten tätig. Und nun Schlaganfall und das Herz setzte gestern Nacht um 23:30 aus. Nie wieder die beste selbstgemachte Marmelade die ich je gegessen habe. Nie wieder selbstgemachter Marillenkuchen. Nie wieder sie im Garten zu sehen und mit ihr zu plaudern. Einfach unfassbar traurig. Macht mich extrem fertig. :(

Mein Beileid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
svried1990 schrieb vor 27 Minuten:

Du verstehst nicht auf was ich aus war, mich hat es nur aufgeregt dass er keinen Besuch empfangen konnte zu seinen letzten Stunden. Nicht mehr, nicht weniger. Was das jetzt direkt mit dem Virus zu tun hat, weisst nur du.

tja, ich kenn diese geschichte mit dem besuchen nicht mal. du solltest dir wirklich überlegen, was du wo postest. und welche details du weglässt und was du ergänzt.

svried1990 schrieb vor 27 Minuten:

Aber wegen dem würde ich zu keinem anderen sagen, hätte er die chemo gemacht, könnte er sich das cupspiel noch anschauen.

zu leuten, die mich arschloch nennen, sag ich sehr viel. und ja, auch da hast du angefangen. austeilen, aber nichts einstecken wollen. aber du wolltest provozieren und hast dir den gegenwind wie erwartet abgeholt oder bist jetzt überrascht, dass es zuviel war?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb vor 27 Minuten:

Oje, ich kenne das; Ebenfalls mein Beileid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AngeldiMaria schrieb vor 33 Minuten:

dafür hat sie offensichtlich einen tollen tod gehabt, keine leidensphase, bis zuletzt aktiv im leben. und das mit 90. hut ab.

mein beileid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

3G am Arbeitsplatz ist alleine deshalb schon überfällig, damit man das vollkommen legitime Argument "Schöpfen darf ich, aber a Bier saufen net" endlich aus dem Weg räumt.

Konsequenz muss wie in Italien sein, dass AN bei Verstoß hier unbezahlt freigestellt werden können und es für Unternehmen ordentliche Strafen bei Nichteinhaltung gibt.

Hängen bleiben wird das ganze aber wieder bei den Grünen und dem Gesundheitsministerium, das ist fix. Oder man verhandelt es lauwarm weg, denn die VP bzw. Kocher werden sich da nicht anpatzen wollen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Die zeitungstausch Nachbarin? 

Mein Beileid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
limessuperior92 schrieb vor 1 Stunde:

Also die 19irgendwas heute sind für einen Mittwoch schon sehr niedrig. Vielleicht haben wir den Peak der 4. Welle doch schon hinter und und folgende Maßnahmen wie 2G in Discos sind in Wahrheit gar nicht mehr nötig.

Die 2G-Maßnahmen sind erst dann nicht mehr notwendig, wenn ALLE Maßnahmen aufgehoben sind. Und mit alle meine ich auch die behördliche Quarantäne nach einem positiven Test. Solange symptomlosen Kindern das Recht auf Bildung genommen wird, sind Maßnahmen welche die Impfquote erhöhen, gerechtfertigt.

Die Pandemie muss endlich dahingehend beendet werden, dass ausreichend Personen immunisiert sind, sodass ohne Maßnahmen ein Regelbetrieb in den Spitälern möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Mein Beileid auch von mir :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag