COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Irgendwann wird man was ändern müssen oder soll ma jetzt immer in quarantäne weil irgendwer positiv getestet wurde

Natürlich, angesichts der Tatsache, dass Virologen den Weggang des Virus nicht für realistisch halten, bliebe ja sonst nur die Option, jegliches Testen einzustellen.

Nein, natürlich wird man das Epidemiegesetz ändern, alles andere kann ja niemand ernst meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Es gibt scheinbar momentan massive Probleme beim Verschicken der Gurgeltest-Ergebnisse durch die Stadt Wien. Montag Abend gegurgelt, Test kam erst nach über 24 Stunden, sonst immer maximal so zirka 18-20 Stunden. Dienstag Abend ebenfalls gegurgelt, bis jetzt kein Ergebnis da. Rückfrage telefonisch bei Lifebrain nicht möglich, da niemand abhebt. Rückfrage bei der Gurgelbox nicht wirklich sinnvoll, weil die Antwort kam "naja, es kann ja mal vorkommen, dass ein Ergebnis länger als 24 Stunden dauert oder die Probe verloren geht". Jo mei, kann ja passieren. Ist ja nur mitten in einer Todespandemie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cyprusfan schrieb vor 48 Minuten:

Es gibt scheinbar momentan massive Probleme beim Verschicken der Gurgeltest-Ergebnisse durch die Stadt Wien. Montag Abend gegurgelt, Test kam erst nach über 24 Stunden, sonst immer maximal so zirka 18-20 Stunden. Dienstag Abend ebenfalls gegurgelt, bis jetzt kein Ergebnis da. Rückfrage telefonisch bei Lifebrain nicht möglich, da niemand abhebt. Rückfrage bei der Gurgelbox nicht wirklich sinnvoll, weil die Antwort kam "naja, es kann ja mal vorkommen, dass ein Ergebnis länger als 24 Stunden dauert oder die Probe verloren geht". Jo mei, kann ja passieren. Ist ja nur mitten in einer Todespandemie.

Kann ich noch nicht bestätigen, bislang alles problemlos! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
cyprusfan schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt scheinbar momentan massive Probleme beim Verschicken der Gurgeltest-Ergebnisse durch die Stadt Wien. Montag Abend gegurgelt, Test kam erst nach über 24 Stunden, sonst immer maximal so zirka 18-20 Stunden. Dienstag Abend ebenfalls gegurgelt, bis jetzt kein Ergebnis da. Rückfrage telefonisch bei Lifebrain nicht möglich, da niemand abhebt. Rückfrage bei der Gurgelbox nicht wirklich sinnvoll, weil die Antwort kam "naja, es kann ja mal vorkommen, dass ein Ergebnis länger als 24 Stunden dauert oder die Probe verloren geht". Jo mei, kann ja passieren. Ist ja nur mitten in einer Todespandemie.

Verzögerungen gibt es nur bei umgeimpften Schwurblern:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Die Zeiten der Abnahme sind vor allem geil....am letzten Befund von gestern steht drauf "Abnahmezeit 6:49". Gemacht hab ich den Test um ca. 4:50 und dieser wurde erst um halb acht zur Sammelbox gebracht. Um 6:49 ist der Test noch im SAckerl neben mir gelegen :D 

Wie die von Lifebrain auf diese Zeit kommen, erschließt sich mir nicht grade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hutz schrieb vor 4 Minuten:

Die Zeiten der Abnahme sind vor allem geil....am letzten Befund von gestern steht drauf "Abnahmezeit 6:49". Gemacht hab ich den Test um ca. 4:50 und dieser wurde erst um halb acht zur Sammelbox gebracht. Um 6:49 ist der Test noch im SAckerl neben mir gelegen :D 

Wie die von Lifebrain auf diese Zeit kommen, erschließt sich mir nicht grade

Im Burgenland gehen die Uhren ja anders oder? 

Spoiler

Genetisch ausn Seewinkel ich darf das ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Im Burgenland gehen die Uhren ja anders oder? 

  Inhalt unsichtbar machen

Genetisch ausn Seewinkel ich darf das ?

 

Bei uns ist tatsächlich eine andere Zeitrechnung. Die Uhrzeit wird hier - analog zu den englischsprachigen Ländern - in v3S und n3S (vor und nach dem 3. Spritzer) angezeigt :D

Ernsthaft: Geht um die Wiener Gurgeltests, die ich in der Arbeit machen muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hutz schrieb vor 26 Minuten:

Bei uns ist tatsächlich eine andere Zeitrechnung. Die Uhrzeit wird hier - analog zu den englischsprachigen Ländern - in v3S und n3S (vor und nach dem 3. Spritzer) angezeigt :D

Ernsthaft: Geht um die Wiener Gurgeltests, die ich in der Arbeit machen muß.

Gemacht wirst ihn ja daheim haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei mir in der Firma gilt ab sofort folgendes am Arbeitsplatz:

Für Geimpfte, Genesene und Getestete gibt es keine Maskenpflicht am Arbeitsplatz. Für Kolleginnen und Kollegen die keinen gültigen 3G Nachweis haben, bedeutet dies FFP2 Maske am Arbeitsplatz.

Bei Besprechungen muss man auch einen 3G-Nachweis vorweisen und es gilt eine FFP2-Maskenpflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Santuzzo schrieb vor 12 Minuten:

Bei mir in der Firma gilt ab sofort folgendes am Arbeitsplatz:

Für Geimpfte, Genesene und Getestete gibt es keine Maskenpflicht am Arbeitsplatz. Für Kolleginnen und Kollegen die keinen gültigen 3G Nachweis haben, bedeutet dies FFP2 Maske am Arbeitsplatz.

Bei Besprechungen muss man auch einen 3G-Nachweis vorweisen und es gilt eine FFP2-Maskenpflicht.

Bei uns seit einem monat das gleiche. Wird aber leider nicht kontrolliert, ich bezweifel das bei über 800 mitarbeitern am standort keiner eine maske braucht weil er 3g erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cyprusfan schrieb vor 3 Stunden:

Es gibt scheinbar momentan massive Probleme beim Verschicken der Gurgeltest-Ergebnisse durch die Stadt Wien. Montag Abend gegurgelt, Test kam erst nach über 24 Stunden, sonst immer maximal so zirka 18-20 Stunden. Dienstag Abend ebenfalls gegurgelt, bis jetzt kein Ergebnis da. Rückfrage telefonisch bei Lifebrain nicht möglich, da niemand abhebt. Rückfrage bei der Gurgelbox nicht wirklich sinnvoll, weil die Antwort kam "naja, es kann ja mal vorkommen, dass ein Ergebnis länger als 24 Stunden dauert oder die Probe verloren geht". Jo mei, kann ja passieren. Ist ja nur mitten in einer Todespandemie.

ich tät mich ja impfen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Santuzzo schrieb vor 35 Minuten:

Bei mir in der Firma gilt ab sofort folgendes am Arbeitsplatz:

Für Geimpfte, Genesene und Getestete gibt es keine Maskenpflicht am Arbeitsplatz. Für Kolleginnen und Kollegen die keinen gültigen 3G Nachweis haben, bedeutet dies FFP2 Maske am Arbeitsplatz.

Bei Besprechungen muss man auch einen 3G-Nachweis vorweisen und es gilt eine FFP2-Maskenpflicht.

bei uns detto. die shwurbler werden somit auf den ersten blick erkannt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
zidane001 schrieb vor 1 Stunde:

Verzögerungen gibt es nur bei umgeimpften Schwurblern:davinci:

Genau. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass so etwas nicht "zufällig" passiert. 

raumplaner schrieb vor 17 Minuten:

ich tät mich ja impfen lassen.

Es hält dich keiner auf. Tu es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.