COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

easy, lucky, free
falcomitdemkoks schrieb vor 8 Stunden:

weil man ja sonst über OE24 herzieht

https://www.oe24.at/coronavirus/oesterreich-und-oe24-starten-oesterreichweite-impf-lotterie/492091995

 

das ist eine super Aktion! 

Screenshot_20210917_225022_com.android.chrome.jpg

haha. autos und Kreuzfahrten. wenn das der @SpechtIliest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 9 Stunden:

Ist nicht einmal überspitzt formuliert, sondern noch sehr defensiv. Im Grunde hätte schon vor Corona die Prämisse, dass eine Impfung in jedem Fall eine Eigenentscheidung darstellt, beendet gehört. Dass sich die Masern in Europa wieder festsetzen konnten ist ein Armutszeugnis und der Beweis, wie sehr diese "Freiheits"-Debatte fehlgeleitet ist. Die Masern waren nahezu ausgerottet. Natürlich soll es nicht für jede Krankheit eine Impfpflicht geben, nur weil es einen Impfstoff gibt, aber ab einer gewissen Gefährlichkeit (und die kann bei Corona niemand leugnen, weden medizinisch, noch wirtschaftlich, bildungstechnisch) muss es einen Automatismus geben, wo die Impfung einfach vorgeschrieben wird und fertig. Leider wie du richtig sagst, die Menschheit wird daran genauso scheitern, wie an der Klimakrise. Eigentlich ein Wahnsinn, wenn man denkt, was diese Spezies alles erreicht hat, welches Verständnis über Naturgesetze sie aufgebaut hat, Kunst, Kultur, aber an einer Minderheit an Trotteln scheitert sie. Wurscht ob diese Trotteln jetzt nicht einsehen, warum es schlecht sein soll für 500m ihren fetten SUV anzustarten, oder warum sie zu einer Impfung gegen eine Krankheit gehen sollten, die die Menschen seit nun 2 Jahren terrorisiert. So gesehen muss man leider sagen, die Menschheit hat es einfach nicht verdient in 100 Jahren noch zu existieren, auch wenn viele daran keine Schuld trifft. Wäre interessant, wenn es in Millionen Jahren wieder einmal sowas wie intelligentes Leben geben sollte, was diese Spezies dann über uns denken würde, wenn sie jemals Spuren finden würde (besser wäre es eh nicht), eine hoch entwickelte Zivilisation die sich selbst ausgelöscht haben wird, während man über Solidarität mit Leuten diskutiert hat, die andere in vollstem Bewusstsein in den Tod schicken.

 

Wird vermutlich sogar eintreten. Entweder wehrt sich Mutter Erde endgültig. Oder wir erledigen das Problem mit der Überbevölkerung, damit hereingehend dann der dritte und letzte Weltkrieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cyprusfan schrieb vor 11 Stunden:

Der Toni ist sich wirklich für nichts zu deppert. Hat sogar auch schon mal freiwillig ein Rapid-Trikot für "Österreich" angezogen. Komplett irre der Typ.

Freundschaft!

Ja Polster ist, sagen wir mal ein sehr eigener Typ Mensch. Aber die Aktion finde ich gut. Auch wenn ich nicht für Belohnungen bin. Ansonsten bin ich ganz und gar der Meinung von @Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn 2018 jemand erzähl hätte, dass da ein Virus kommt der die komplette Welt lahmlegt, man relativ schnell eine Impfung entwickelt, diese aber (je nach Land) im entwickelten Europa von 20 bis 50% der Menschen aus den verrücktesten Gründen abgelehnt wird und sich dadurch der ganze Dreck verlängert oder vielleicht auch wieder schmlimmer wird und es Geimpfte gibt die für diese Menschen Verständnis fordern.... Man hätte ihn wohl für Gestört gehalten. 

Dafür bin ich mir jetzt sicher, dass durch die Klimakrise der Großteil der Menschen ausgerottet wird. Der Mensch ist zu dumm und zu egoistisch hier gegenzuwirken. Tut mir für die nächsten Generationen leid, aber vielleicht gibts ja einen Neustart unserer Spezies unter anderen Vorraussetzungen. Das was wir aufführen ist großteils eh nur zum schämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

 

Dafür bin ich mir jetzt sicher, dass durch die Klimakrise der Großteil der Menschen ausgerottet wird. Der Mensch ist zu dumm und zu egoistisch hier gegenzuwirken. Tut mir für die nächsten Generationen leid, aber vielleicht gibts ja einen Neustart unserer Spezies unter anderen Vorraussetzungen. Das was wir aufführen ist großteils eh nur zum schämen.

Da bin ich tatsächlich mal deiner Meinung. Einzig ist mir die Tatsache, dass der Mensch egoistisch ist schon seit knapp 30 Jahren bewusst. Dafür hätte es kein Corona gebraucht! 

Sonst wäre Amazon nie so groß geworden und das Klima derart im Arsch! Und da gibt's dann noch zig Beispiele in der ganzen Welt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 7 Stunden:

Von welcher Bevorzugung sprichst du? Von Geimpften und nicht impfbaren gegenüber Impfgegnern? Die nehme ich nicht stillschweigend zur Kenntnis, sondern verlange ich, weil alles andere unethisch wäre. Jemand anders soll einen nötigen Platz auf der Intensivstation nicht bekommen, weil er z.B. von einem Auto überfahren wurde, weil ein anderer geglaubt hat, dass ihn das Virus nicht treffen würde? Sicher nicht, solange die Kapazitäten ausreichend sind, sollen die Schwurbler ein Recht auf Behandlung haben, solange sie diese selbstverständlich selbst bezahlen. Wenn die Ressourcen drohen zu Ende zu gehen, sollen die Leute, die für diese Situation verantwortlich sind und ihre Impffreiheit verlangen auch konsequent sein und ihre Freiheit von anderen medizinischen Maßnahmen in Anspruch nehmen. Trifft sie ja ohnehin nicht, sind ja gesund, also wo ist das Problem?

Das genau das bewusst - Nein eigentlich mit Ansage und als Forderung Menschen verrecken lassen ist. Und das willst du unabhängig von der Überlebenschance auch noch als ethisch verkaufen. 

Aber gut von mir aus versuchen wir halt den 85 jährigen multiple comorbiden für einige Wochen weiteres Leben zu retten statt dem 50 jährigen der nicht geimpft werden kann nach nem Herzinfarkt oder nehmen halt dem 5 jährigen Seppi und dem 8 jährigen Hans ihre 38 jährige Mama nach nem Verkehrsunfall nur weil sie lieber Bäume umarmt statt "sich einen 5G Chip spritzen zu lassen" - weil es zählt ja nur der Impfstatus - und verkaufen das dann als Ethik. 

Sorry ich kann bei viel sagen "nicht mein Wunsch aber wenns klüger ist und was bringt" aber das schrammt so knapp an krank vorbei das eine Unterscheidung fast schon nimmer möglich ist. 

Von Ungeimpften hätte ich halt noch nie gehört "Mein Ziel ist es auf der ICU möglichst vielen die Behandlung zu vereiteln" so eine "die sollen ohne Behandlung verrecken" Aussage is da schon ein anderes Stück. 

Aber gut erzähl uns weiter - völlig selbstüberhöht - von Menschen denen das Leben anderer nicht soviel wert ist und dies ganz bewusst beenden wollen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

statt dem 50 jährigen der nicht geimpft werden kann nach nem Herzinfarkt

Warum sollte der nicht geimpft werden können? Gibt's da gültige Empfehlungen, das nicht zu tun?

 

Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

nehmen halt dem 5 jährigen Seppi und dem 8 jährigen Hans ihre 38 jährige Mama nach nem Verkehrsunfall nur weil sie lieber Bäume umarmt statt "sich einen 5G Chip spritzen zu lassen" - weil es zählt ja nur der Impfstatus - und verkaufen das dann als Ethik. 

Ist aber tatsächlich eine potenzielle spannende ethische Diskussion. Auch im Hinblick auf interest of the few vs interests of the many.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
LiamG schrieb vor 19 Minuten:

Dafür bin ich mir jetzt sicher, dass durch die Klimakrise der Großteil der Menschen ausgerottet wird. Der Mensch ist zu dumm und zu egoistisch hier gegenzuwirken. Tut mir für die nächsten Generationen leid, aber vielleicht gibts ja einen Neustart unserer Spezies unter anderen Vorraussetzungen. Das was wir aufführen ist großteils eh nur zum schämen.

Genau so ist es, aber nicht erst seit der Pandemie, sondern schon viel länger - Corona legt nur Defizite und Konflikte offenbar. Im Boomer Fredl wurde Ähnliches schon mehrmals angesprochen, Viele waren damit nicht einverstanden. Ich gehe noch viel weiter und behaupte, dass die exzessiv gelebte Meinungsfreiheit heutzutage mehr Schaden als Nutzen bringt. Die Menschen verstehen sich gar nicht mehr untereinander, ob familiär oder auf weitreichenderen Ebenen. Man vereinsamt in seinem eigenen Mikrokosmos, möchte auf Fehler der Anderen verweisen und die Wut kocht empor. 9/11 war so ein Gradmesser, ab da gings stetig bergab......und Ja, unsere Kinder können einem leid tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Kurz stellt „1-G“ für Apres-Ski ins Aussicht

Apres-Ski nur noch für Geimpfte: In einem Zeitungsinterview macht Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) klar, dass wohl auch die heurige Wintersaison alles andere als normal sein wird. Falls sich die Coronavirus-Situation weiter verschärfe, werden nur noch Geimpfte Zugang zu Apres-Ski-Lokalen erhalten, sagte der ÖVP-Politiker der Funke Mediengruppe heute.

Kurz argumentierte, dass 70 Prozent der über Zwölfjährigen in Österreich und die überwiegende Masse der Touristen geimpft seien. „Insofern steht einem sicheren Urlaub in Österreich nichts im Wege“, versuchte der Kanzler Sorgen zu zerstreuen, dass österreichische Ski- und Partyorte wie Ischgl wieder zu Coronavirus-Hotspots werden könnten.

Die Virusdrehscheibe Ischgl hatte zu Beginn der Pandemie im Vorjahr für zahlreiche Todesfälle quer durch Europa gesorgt. Die Republik Österreich sieht sich diesbezüglich im Rahmen einer Amtshaftungsklage mit Schadenersatzforderungen von Hinterbliebenen konfrontiert.

Kurz sagte, dass die „3-G-Regel“ für einen sicheren Winter sorgen werde, die Zutritt zu Gastronomie und Hotels nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete erlaube. Als einen der Gründe für die im Vergleich zu Deutschland niedrigere Impfrate nannte Kurz die Politik seines früheren Koalitionspartners, der FPÖ. Statistiken zeigen, dass die Impfquote gerade in einigen alpinen Gemeinden der hauptsächlich von Wintertouristen frequentierten Bundesländer Tirol, Salzburg, Kärnten und Vorarlberg niedrig ist.

:lol: kanzler kurz :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 19 Minuten:

Einzig ist mir die Tatsache, dass der Mensch egoistisch ist schon seit knapp 30 Jahren bewusst.

Schon, aber ich dachte eigentlich doch, dass wenn der Hut brennen würde, man sich zusammenreißt und den Karren gemeinsam aus dem Dreck zieht. Ich habe mich leider komplett geirrt. Erschreckend...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Kaiser Soße schrieb vor 9 Minuten:

Genau so ist es, aber nicht erst seit der Pandemie, sondern schon viel länger - Corona legt nur Defizite und Konflikte offenbar. Im Boomer Fredl wurde Ähnliches schon mehrmals angesprochen, Viele waren damit nicht einverstanden. Ich gehe noch viel weiter und behaupte, dass die exzessiv gelebte Meinungsfreiheit heutzutage mehr Schaden als Nutzen bringt. Die Menschen verstehen sich gar nicht mehr untereinander, ob familiär oder auf weitreichenderen Ebenen. Man vereinsamt in seinem eigenen Mikrokosmos, möchte auf Fehler der Anderen verweisen und die Wut kocht empor. 9/11 war so ein Gradmesser, ab da gings stetig bergab......und Ja, unsere Kinder können einem leid tun.

das mag schon alles sein, aber die impfung ist ein denkbar schlechtes beispiel.

das ist nämlich nicht wie zB die frage wie man zur atomenergie steht: da kann man auch komplett unterschiedliche positionen haben, aber jede seite hat argumente dafür (und der klimawandel mischt diese aegumente wieder neu). 

oder die frage, wie mobilität aussehen soll in der zukunft. da gibt es so viele facetten. 

zum menschlichen zusammenleben kann man sein leben lang diskutieren und da gibt es selbst in den eigenen bubbles die unterschiedlichsten ansätze. 

bei der impfung gibt es halt nur argumente dafür. weil jeder normale mensch den schaden durch die pandemie reduzieren will (die paar, die von der pandemie profitieren, kann man ignorieren - aber bitte wirklich!). 

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Schon, aber ich dachte eigentlich doch, dass wenn der Hut brennen würde, man sich zusammenreißt und den Karren gemeinsam aus dem Dreck zieht. Ich habe mich leider komplett geirrt. Erschreckend...

 

Seit 30 Jahren brennt der Hut auf der Welt. 

Dauernd irgendwelche unnötige Kriege. Menschen die sich gegenseitig ausradieren wollen.

Der ganze klimawahnsinn der im Prinzip dem Grossteil scheiss egal ist und man als kleiner auch immer die Verantwortung abschiebt!

Die Tatsache dass wir hier im Westen zu einem Grossteil ärmere Länder ausbeuten um unseren Lebensstandart zu halten.

Und jetzt halt covid wo es aus meiner Sicht immer mehr zu den beiden extremen kommt und die gesunde Mitte immer weniger zu werden scheint!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

Schon, aber ich dachte eigentlich doch, dass wenn der Hut brennen würde, man sich zusammenreißt und den Karren gemeinsam aus dem Dreck zieht. Ich habe mich leider komplett geirrt. Erschreckend...

 

Anfang 2020 hatte es auch noch den Anschein gemacht, dass das so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flash schrieb vor 1 Minute:

Anfang 2020 hatte es auch noch den Anschein gemacht, dass das so ist.

Ja für genau 2 Wochen. 

Im Rückblick war da auch nix anders, einzig hatte die Mehrzahl tatsächlich angst/Respekt vor Corona.

Jetzt wird's den meisten wahrscheinlich wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.