COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

wäre schön, wenn man das aufklären kann. Nicht dass noch Herzinfarktpatienten das lesen und verunsichtert werden / die Impfung deswegen verweigern - was natüüürlich nicht das Ziel unseres Neuschwurblers ist...
Danke erstmal an dich für die Fakten.

wäre jedenfalls tragisch, wenn nur einer deswegen stirbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 17 Minuten:

Aber es geht sich ja jetzt schon nicht aus. Klassen in Quarantäne, Masken, verschobene Operationen, abgesagte Veranstaltungen, Zuschauerbeschränkungen, wieder Tote im zweistelligen Bereich, überfordertes Krankenhauspersonal und und und. Mitte September

 

Quarantäne in der Schule ist relativ sinnlos. Zumindest wenn man der Studie aus gb glauben darf.

Mit Masken kann ich Leben.

Tote gehören halt zum Leben dazu. Auch damit hab ich grundsätzlich kein Problem. Ich weiß schon, dass ich da die Ausnahme darstelle.

Was ich damit sagen will, geht's darum unsere Gesundheitssystem zu schützen bzw am Laufen zu halten oder geht's darum jeden Coronatoten zu verhindern?

Es dreht sich im Prinzip immer um dieselbe Frage, wieviel Todesfälle sind wir bereit zu akzeptieren als Gesellschaft!?

Mir persönlich kann es ja komplett egal sein, ganze Familie geimpft bis auf die beiden Kinder. Auch die allermeisten Freunde sind geimpft. Also ich kann ja pinzipiell mit beidem Leben, also impfpflicht oder eben keine.

Wenn man tatsächlich eine impflicht will, dann soll man das klar machen und gut ist's.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

wäre schön, wenn man das aufklären kann. Nicht dass noch Herzinfarktpatienten das lesen und verunsichtert werden / die Impfung deswegen verweigern - was natüüürlich nicht das Ziel unseres Neuschwurblers ist...
Danke erstmal an dich für die Fakten.

Gerne. Ich hab extra noch nachgesehen, ob ich mich vielleicht verlesen habe, aber nein das hat er schon tatsächlich so geschrieben (wie das von mir nachgelieferte Zitat zeigt) und jetzt hätte ich einfach gern die Quelle dafür. 

Allgemein ist dieses Raushauen von "Fakten" ohne Unterlage äußerst mühsam und eigentlich auch unerhört. Ist ja nicht so, als wär die Lage nicht eh schon verfahren genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flash schrieb Gerade eben:

Du bist sicher der Knaller in jedem Unternehmen:

"aufgrund welcher Daten wollen sie diese Aktion setzen?"

"Schau ma mal."

"..." 

Du ich weiß nicht was du genau von mir an Daten willst. Ich hab genauso wenig Ahnung wie du und die übrigen 99,9% der Österreicher.

Die Tatsache dass vermehrt junge sich anstecken und der Blick nach gb lässt einfach hoffen, dass es nicht so endet wie im Frühjahr!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Flash schrieb Gerade eben:

Gerne. Ich hab extra noch nachgesehen, ob ich mich vielleicht verlesen habe, aber nein das hat er schon tatsächlich so geschrieben (wie das von mir nachgelieferte Zitat zeigt) und jetzt hätte ich einfach gern die Quelle dafür. 

Allgemein ist dieses Raushauen von "Fakten" ohne Unterlage äußerst mühsam und eigentlich auch unerhört. Ist ja nicht so, als wär die Lage nicht eh schon verfahren genug.

naja, dann melden wir einfach das posting und schauen, ob es hier auch sanktionen gegen fake news gibt, die gefährlich für andere menschen sein können.

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ich hab genauso wenig Ahnung wie du

auch das sind fake news.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Du ich weiß nicht was du genau von mir an Daten willst. Ich hab genauso wenig Ahnung wie du und die übrigen 99,9% der Österreicher.

Die Tatsache dass vermehrt junge sich anstecken und der Blick nach gb lässt einfach hoffen, dass es nicht so endet wie im Frühjahr!

 

Na bitte, dann sag das halt auch so. Du HOFFST aber immer dieses "ich glaube,...ich habe das Gefühl,...ich denke..." ohne jegliches Backup, warum das eintreten sollte ist sinnlos.

Ich würde ja auch ausgelacht werden, wenn ich sagen würde "ich glaube, dass das österreichische NT bei der WM in Katar fix ins Finale kommen wird." Bzw. würden mich die Leute zurecht fragen, warum ich das glaube. Das meinte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Flash schrieb vor 2 Minuten:

Na bitte, dann sag das halt auch so. Du HOFFST aber immer dieses "ich glaube,...ich habe das Gefühl,...ich denke..." ohne jegliches Backup, warum das eintreten sollte ist sinnlos.

Ich würde ja auch ausgelacht werden, wenn ich sagen würde "ich glaube, dass das österreichische NT bei der WM in Katar fix ins Finale kommen wird." Bzw. würden mich die Leute zurecht fragen, warum ich das glaube. Das meinte ich.

aber wir sehen's dann eh :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flash schrieb Gerade eben:

Na bitte, dann sag das halt auch so. Du HOFFST aber immer dieses "ich glaube,...ich habe das Gefühl,...ich denke..." ohne jegliches Backup, warum das eintreten sollte ist sinnlos.

Ich würde ja auch ausgelacht werden, wenn ich sagen würde "ich glaube, dass das österreichische NT bei der WM in Katar fix ins Finale kommen wird." Bzw. würden mich die Leute zurecht fragen, warum ich das glaube. Das meinte ich.

Ich schreibe eigentlich immer, ich denke, glaube, hoffe. Im Gegensatz zu vielen anderen "Experten" die eh auch keine Ahnung haben!

Aber du kannst mir ja erklären warum dich der Blicknach gb nicht hoffen lässt?

 

raumplaner schrieb Gerade eben:

aber wir sehen's dann eh :lol:

So ist es.

Sind ja schon genug vorhersagen von allen Seiten nicht eingetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Aber du kannst mir ja erklären warum dich der Blicknach gb nicht hoffen lässt?

Das ist zumindest mal ein Argument ;) Ich halte dagegen, dass dort die Impfquote einfach viel höher ist und man es anders als hier geschafft hat, diese schneller zu erreichen. Bei uns stagniert einfach zu viel seit gut drei Monaten, das lässt deine Hoffnung eben als erscheinen, was es ist: eine Hoffnung. 

Aber ich hoffe, dass ich mich irre und es da doch noch eine Trendwende gibt, wie von dir erhofft! ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 10 Stunden:

Von welcher Bevorzugung sprichst du? Von Geimpften und nicht impfbaren gegenüber Impfgegnern? Die nehme ich nicht stillschweigend zur Kenntnis, sondern verlange ich, weil alles andere unethisch wäre. Jemand anders soll einen nötigen Platz auf der Intensivstation nicht bekommen, weil er z.B. von einem Auto überfahren wurde, weil ein anderer geglaubt hat, dass ihn das Virus nicht treffen würde? Sicher nicht, solange die Kapazitäten ausreichend sind, sollen die Schwurbler ein Recht auf Behandlung haben, solange sie diese selbstverständlich selbst bezahlen. Wenn die Ressourcen drohen zu Ende zu gehen, sollen die Leute, die für diese Situation verantwortlich sind und ihre Impffreiheit verlangen auch konsequent sein und ihre Freiheit von anderen medizinischen Maßnahmen in Anspruch nehmen. Trifft sie ja ohnehin nicht, sind ja gesund, also wo ist das Problem?

Wenn man ehrlich ist, ist ja alles andere ein Aufwiegen von Menschenleben.
Wenn man das nämlich nicht tut, wertet man das Leben von Ungeimpften höher als jenes von Geimpften. Der Gleichheitssatz sagt eben auch, dass man Ungleiches nicht gleich behandeln darf - und wenn man es doch tut, basiert das idR auf einer Wertung, dass das eine eben mehr wert ist, hier eben die Ungeimpften, welche durch den Nichtschutz sich selbst über alle Geimpften erheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flash schrieb vor 43 Minuten:

 

Du hast gesagt, dass es "natürlich die Empfehlung gibt, Herzinfarktpatienten nicht so impfen" bzw. dass das eine Gruppe derer ist, die unschuldig zum Handkuss kommen könnten, da nicht impfbar. Ich hab nachgesehen, ob das bei den Empfehlungen des NIG steht. Stehts nicht. Insofern meine Bitte: wenn du da ne andere Quelle hast, zeig sie mir.

Nein das habe ich nicht gesagt! In keinsterweise hab ich einen akuten Herzinfarkt als Kontraindikation für eine bis dahin nicht erfolgte Impfung erwähnt - da scheinst einfach was falsch aufgefasst zu haben. 

Ich habe einen 85jährigen geimpften multi comorbiden Corona Patienten, einen 50 Jährigen nicht Impfbaren mit einem Herzinfarkt und eine 35 jährige aus "Überzeugung" Ungeimpfte nach nem Verkehrsunfall auf der Notaufnahme als Beispiel genommen und in das Setting gelegt wo 2 aufgrund des Status als Ungeimpften ein Opfer der Triage auf der Notaufnahme werden würde wenn allein dies als Grundlage  vorhanden ist und den ethischen Ansatz hinterfragt warum man den 2 Leuten die Behandlung verweigern sollte und man gleichzeitig sagt es gibt Menschen

plieschn schrieb vor 12 Stunden:

die andere in vollstem Bewusstsein in den Tod schicken.

 

 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Nein das sind Fakten, andernfalls lade deine Medizin Dissertation hoch du Experte

du hast gestern eh selbst bewiesen in welchem lager du bist. aber im evidenzlager ist genug platz für 100% der menschen :RiedWachler:

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.