COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
fis schrieb vor einer Stunde:

Die Impfung löst das Problem nicht!

Jetzt kommt gleich der kochende Troll und stammelt irgendwas daher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 1 Stunde:

Die Impfung löst das Problem nicht!

Ich will die Stimmung nicht schmälern, aber man muss sich bei sowas auch die aktuellen Maßnahmen bzw die Maßnahmen der letzten Wochen/Monate anschauen. Bei uns ist jetzt seit Monaten eigentlich alles möglich.

Ein einfaches Beispiel ist Fußball. Während wir seit ende Juli ohne Masken in volle Stadien dürften (wenn sie mal voll wären), gabs in Spanien mitte August (ich weiß nicht wie es jetzt ist) 40% Kapazität ohne essen, trinken und rauchen, weil Maske. In Portugal warens 33% Kapazität mit mindestens zwei Sitzen zwischen den Fans anfang August.

Dänemark hatte bis ende August keine Clubs offen und hatte Beschränkungen bei Zusammenkünften. Dänemark hat übrigens über 80% der 12+ Bevölkerung geimpft...wir noch keine 60.

Ich wünsch es diesen Ländern und uns, aber jubeln werd ich erst wenn die Zahlen dort auch in 2,3 Monaten noch gut ausschauen.

Im Juli und August haben wir, verglichen mit diesen Ländern, auch nicht so schlecht ausgesehen ;)

222.jpg.aa895d840eaed11333b34b12cb8149fe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
cyprusfan schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt schon wirklich viel Blödsinn derzeit, aber dass Leute freiwillig zu einem Konzert der Ärzte gehen wollen, ist an Komik kaum zu überbieten :facepalm:

Besser wäre ein Match der Viktoria. Braucht es noch mehr Argumente?

E_bI-emWQAc_wO2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich diese ganze Diskussion nicht mehr hören und lesen. Dass die Impfung der einzige Weg ist, wie wir diese Pandemie mit so wenig Schaden (Gesundheitlich, Wirtschaftlich, Psychisch) wie möglich überstehen, sollte wohl mittlerweile jedem klar sein. Ich bin auch der Meinung, dass es jenen klar ist, die eine Impfung strikt verweigern. Ich glaube außerdem immer mehr, dass es hier um einen Aufstand des kleinen Mannes geht, da es anscheinend irgendwie Spaß macht, sich gegen das System und die Gegenseite zu stellen. Warum denn auch nicht, denn man hat ja kaum mit Konsequenzen zu rechnen. 

All jene die eine Impfung verweigern, können ohne Probleme einkaufen gehen und wenn's halt mal sein muss, lässt man sich fürs Schnitzel am Wochenende gratis testen. Das muss einem der Aufstand schon wert sein.

Als Genesener und Geimpfter, geht mir allerdings genau jene mangelnde Konsequenz auf die Eier. Und hier braucht es bitte keine Prämien und Gewinnspiele für jene die sich nun Impfen lassen würden. Es braucht einfach Konsequenzen für jene, die nichts zum Wohl der Allgemeinheit beitragen wollen. Nein, eine Impfpflicht brauchen wir bei Gott keine, aber dann darf es auch keinen kostenlosen Weg an der Sache vorbei geben, den auch jene mitzahlen die ihren Beitrag schon geleistet haben. Ich sehe nicht ein, warum dieser Aufstand mit Steuerkosten finanziert werden soll. 

Aus meiner Sicht würde folgendes reichen um noch ein paar Aufständige zu motivieren:

1. Kostenlose Tests nur noch für Geimpfte/Genesene/Personen die nicht geimpft werden können. Verweigerer bekommen diese nur bei Symptomen via 1450. 

2. Handel/ Gastro (Ausnahme täglicher Bedarf) nur mit 3G

3. Großveranstaltungen nur für Geimpfte/Genesene, da auch bei einem etwaigen Cluster von wenigen Fallen mit Intensivbehandlung auszugehen ist.

4. Bei etwaigen Triagen werden geimpfte als erstes behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
WorkingPoor schrieb vor 27 Minuten:

Besser wäre ein Match der Viktoria. Braucht es noch mehr Argumente?

E_bI-emWQAc_wO2.jpg

Der Toni ist sich wirklich für nichts zu deppert. Hat sogar auch schon mal freiwillig ein Rapid-Trikot für "Österreich" angezogen. Komplett irre der Typ.

papomilano schrieb vor 19 Minuten:

Für den Zypridioten musst nur die John Otti Band dazustellen.

Freundschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.