COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

aurinko schrieb vor 35 Minuten:

Man wird es sehen - 

auffällig übrigens, dass diejenigen, die jetzt meinen, man soll nicht in Panik geraten auch die waren die letzten Sommer meinten, es wird sicher keine zweite Welle geben und das Gesundheitssystem hat sowieso kein Problem. 

Amen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 44 Minuten:

Aber ja, ich weiß dass ich da privilegiert bin, weil die letzten 1,5 jahre für mich genial waren! Da fällt es sicher einfacher positiv zu bleiben! 

Ah, daher weht der Wind. Dir haben die Lockdowns getaugt und die hattest eine geniale Zeit und willst den Status Quo beibehalten. 

Ich hatte auch eine verhältnismäßig gute Pandemie, trotzdem will ich im Sinne der Allgemeinheit, dass dieser Virus eingedämmt wird. Und die Impfung ist da (neben anderen Maßnahmen, die aber ebenfalls von dir abgelehnt werden größtenteils) einfach die beste Möglichkeit. Ich bin aber auch gegen eine Pflicht und gehöre er der Fraktion "überreden" an. 

Und ja, über eine Pflicht kann man diskutieren, ab dem Zeitpunkt wo nur noch 100 Personen taglich geimpft werden und wir immer noch bei 60% Impfrate sind. 

Aber momentan lassen sich allein in der Lugner City 200 Leute impfen, also ich sehe diese vielzitierte Impfmudigkeit nicht. Nur weil sich manche (vor allem jene, die seltener schwere Verläufe haben) aktuell, wo. Die Zahlen relativ niedrig sind, gerade etwas Zeit lassen und in de Urlaubszeit/Hitze vielleicht nicht einen Tag mit Fieber ausfallen wollen, sehe ich noch lange keine Impfmüdigkeit.

Ich würde bezüglich Impffortschritt jetzt mal keine Panik schieben. Warten wir mal den August ab, wenn im September wirklich nichts mehr weitergeht, kann man immer noch über eine Pflicht diskutieren. Aktuell finde ich die Diskussion aber nicht angemessen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Ah, daher weht der Wind. Dir haben die Lockdowns getaugt und die hattest eine geniale Zeit und willst den Status Quo beibehalten. 

Ich hatte auch eine verhältnismäßig gute Pandemie, trotzdem will ich im Sinne der Allgemeinheit, dass dieser Virus eingedämmt wird. Und die Impfung ist da (neben anderen Maßnahmen, die aber ebenfalls von dir abgelehnt werden größtenteils) einfach die beste Möglichkeit. Ich bin aber auch gegen eine Pflicht und gehöre er der Fraktion "überreden" an. 

Und ja, über eine Pflicht kann man diskutieren, ab dem Zeitpunkt wo nur noch 100 Personen taglich geimpft werden und wir immer noch bei 60% Impfrate sind. 

Aber momentan lassen sich allein in der Lugner City 200 Leute impfen, also ich sehe diese vielzitierte Impfmudigkeit nicht. Nur weil sich manche (vor allem jene, die seltener schwere Verläufe haben) aktuell gerade etwas Zeit lassen und in de Urlaubszeit/Hitze vielleicht nicht einen Tag mit Fieber ausfallen wollen, sehe ich noch lange keine Impfmüdigkeit. 

Hahahaha. Genau ich will die lockdowns. Na kloar. Grad ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb vor 49 Minuten:

Man wird es sehen - 

auffällig übrigens, dass diejenigen, die jetzt meinen, man soll nicht in Panik geraten auch die waren die letzten Sommer meinten, es wird sicher keine zweite Welle geben und das Gesundheitssystem hat sowieso kein Problem. 

Ja aber es muss auch mal etwas Optimismus verbreitet werden, der dauerhafte Apokalyptismus ist zermürbend, es werden die Zahlen saisonal bedingt wieder steigen, eventuell sogar signifikant, trotzdem sollte nur mehr die ICU Auslastung entscheidend sein. Wenn es wieder zu Knappheit der Kapazitäten und Personalmangel kommen sollte, liegt es jedoch an den, der dafür zuständig ist und das ist das jeweilige Bundesland. Was wurde diesbezüglich präventiv getan, außer in der Pandemie unvermindert weiter zu kürzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
patierich schrieb vor 3 Stunden:

Geimpfte leisten einen größeren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie als Ungeimpfte. Deswegen ist es plausibel, ihnen da und dort Freiheiten einzuräumen.

Da und dort Freiheiten? Ernsthaft? Klingt, als hätte man bereits kapituliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
WorkingPoor schrieb am 6.8.2021 um 16:29 :

Mittlerweile kommt von allen Seiten nur noch irgendwas.

PCR zwölf Stunden gültig :fuckthat:

Man könnte sich alternativ auch impfen lassen. Also nur so als Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DeusAustria schrieb vor 4 Stunden:

Man könnte sich alternativ auch impfen lassen. Also nur so als Tipp.

Ich bin in exakt acht Minuten vollimmunisiert, dann sind die 22 Tage voll. Ich bin die falsche Adresse für Kritik in diese Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patierich schrieb vor 12 Stunden:

Geimpfte leisten einen größeren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie als Ungeimpfte. Deswegen ist es plausibel, ihnen da und dort Freiheiten einzuräumen.

Gedanken ala Lockdown nur für Ungeimpfte sind aber strikt abzulehnen.

Arbeitende zahlen mehr Steuern als Mindestsicherungsempfänger und tragen damit mehr zum Gemeinwohl bei. Mit dieser Logik wäre es daher plausibel, ihnen da und dort mehr Freiheiten einzuräumen, z.B. beim Wahlrecht eine zweite Stimme abgeben zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Blackie75 schrieb vor 1 Minute:

Arbeitende zahlen mehr Steuern als Mindestsicherungsempfänger und tragen damit mehr zum Gemeinwohl bei. Mit dieser Logik wäre es daher plausibel, ihnen da und dort mehr Freiheiten einzuräumen, z.B. beim Wahlrecht eine zweite Stimme abgeben zu dürfen.

Auch hier Whataboutism.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Blackie75 schrieb vor 14 Minuten:

Arbeitende zahlen mehr Steuern als Mindestsicherungsempfänger und tragen damit mehr zum Gemeinwohl bei. Mit dieser Logik wäre es daher plausibel, ihnen da und dort mehr Freiheiten einzuräumen, z.B. beim Wahlrecht eine zweite Stimme abgeben zu dürfen.

giphy.webp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.