COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Angeblich kommt im Herbst ein neues impfi was aufs Grippe impfi passiert und viel besser sein soll 

Fakt? 

Der Impfstoff von Novavax ist noch in der Pipeline. Der basiert ähnlich wie der Grippeimpfstoff auf Spike-Proteinen des SARS-Cov-2. Es gab mal erste Daten zur Wirksamkeit, die mit 90% angegeben worden sind (ähnlich wie Moderna / Biontech), allerdings waren die noch vor Alpha, Beta, Gamma, & Delta. Sprich was da jetzt endgültig rauskommt weiß man nicht. Auch in Bezug auf Nebenwirkungen weiß man noch nicht viel. Und wann er wirklich zugelassen wird, hängt halt auch in der Schwebe, die Studien laufen nach wie vor und da sich da seit Januar nicht viel getan hat, ist halt auch nicht wirklich positiv. 

 

Und ich weiß jetzt auch nicht unbedingt, warum die Impfskeptiker scheinbar alle so einen Impfstoff wollen. Von den Grippeimpfstoffen weiß man ja, dass deren Wirksamkeit nicht unbedingt die Beste ist und es auch da zu etwas stärkeren Reaktionen kommen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
aurinko schrieb vor 17 Minuten:

Der Impfstoff von Novavax ist noch in der Pipeline. Der basiert ähnlich wie der Grippeimpfstoff auf Spike-Proteinen des SARS-Cov-2. Es gab mal erste Daten zur Wirksamkeit, die mit 90% angegeben worden sind (ähnlich wie Moderna / Biontech), allerdings waren die noch vor Alpha, Beta, Gamma, & Delta. Sprich was da jetzt endgültig rauskommt weiß man nicht. Auch in Bezug auf Nebenwirkungen weiß man noch nicht viel. Und wann er wirklich zugelassen wird, hängt halt auch in der Schwebe, die Studien laufen nach wie vor und da sich da seit Januar nicht viel getan hat, ist halt auch nicht wirklich positiv. 

 

Und ich weiß jetzt auch nicht unbedingt, warum die Impfskeptiker scheinbar alle so einen Impfstoff wollen. Von den Grippeimpfstoffen weiß man ja, dass deren Wirksamkeit nicht unbedingt die Beste ist und es auch da zu etwas stärkeren Reaktionen kommen kann. 

Hab das mal gegoogelt dürfte sich wohl wirklich um den Handeln den meine Eltern meinen -iwo im Radio haben sie was darüber gehört und besagter Kumpel von Strache bei Fellner (hab nachgefragt) ...

Hab auch mal in unserer Brudi WA Gruppe rumgefragt und einige der nicht geimpften wissen darüber bescheid und sind eher positiv gestimmt (mit dem würd i mi impfen lasse-o ton) ...

Warum kann ich dir natürlich ned sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Grauer Prophet schrieb vor 7 Minuten:

Hab das mal gegoogelt dürfte sich wohl wirklich um den Handeln den meine Eltern meinen -iwo im Radio haben sie was darüber gehört und besagter Kumpel von Strache bei Fellner (hab nachgefragt) ...

Hab auch mal in unserer Brudi WA Gruppe rumgefragt und einige der nicht geimpften wissen darüber bescheid und sind eher positiv gestimmt (mit dem würd i mi impfen lasse-o ton) ...

Warum kann ich dir natürlich ned sagen

Weil die Menschen Angst vor Neuem haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 7 Minuten:

Hab das mal gegoogelt dürfte sich wohl wirklich um den Handeln den meine Eltern meinen -iwo im Radio haben sie was darüber gehört und besagter Kumpel von Strache bei Fellner (hab nachgefragt) ...

Hab auch mal in unserer Brudi WA Gruppe rumgefragt und einige der nicht geimpften wissen darüber bescheid und sind eher positiv gestimmt (mit dem würd i mi impfen lasse-o ton) ...

Warum kann ich dir natürlich ned sagen

Ich habe vorhin selber noch gegoogelt - scheinbar gab es da in der letzten Woche ein paar Pressemeldungen. Allerdings auch nur in der Art, dass es den noch gibt und das mal eine Zulassung in Q3 angestrebt worden ist. Neues hat man von denen schon seit Wochen / Monaten nicht mehr gehört. 

Ich habe jetzt schon von dem ein oder anderen Skeptiker gehört, sie würden sich nur mit einem Totimpfstoff impfen lassen. Wäre jetzt mal ein Punkt, wo man bei der Aufklärung noch ansetzen könnte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 35 Minuten:

Ich habe vorhin selber noch gegoogelt - scheinbar gab es da in der letzten Woche ein paar Pressemeldungen. Allerdings auch nur in der Art, dass es den noch gibt und das mal eine Zulassung in Q3 angestrebt worden ist. Neues hat man von denen schon seit Wochen / Monaten nicht mehr gehört. 

Ich habe jetzt schon von dem ein oder anderen Skeptiker gehört, sie würden sich nur mit einem Totimpfstoff impfen lassen. Wäre jetzt mal ein Punkt, wo man bei der Aufklärung noch ansetzen könnte

 

:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

noch immer unter 60% ... wir kommen niemals auf 75-80%. das ist eigentlich ein wahnsinn wie viele wappler es bei uns gibt... ich hoffe das es da wirklich harte Maßnahmen f d Verweigerer geben wird.

3.500 erstimpfungen gestern.... https://orf.at/corona/daten/impfung

Jaaaaa her mit der Zwangsimpfung durch den Augapfel in den Kinderbergwerken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
zidane001 schrieb vor 8 Minuten:

noch immer unter 60% ... wir kommen niemals auf 75-80%. das ist eigentlich ein wahnsinn wie viele wappler es bei uns gibt... ich hoffe das es da wirklich harte Maßnahmen f d Verweigerer geben wird.

3.500 erstimpfungen gestern.... https://orf.at/corona/daten/impfung

Naja ich mein das sind jetzt gut 67-78% der imfbaren Bevölkerung. Bei Ü18 hast jetzt wahrscheinlich eh schon die 70% übersprungen. Der 30% Idiotenanteil wundert mich minder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
zidane001 schrieb vor 9 Minuten:

noch immer unter 60% ... wir kommen niemals auf 75-80%. das ist eigentlich ein wahnsinn wie viele wappler es bei uns gibt... ich hoffe das es da wirklich harte Maßnahmen f d Verweigerer geben wird.

3.500 erstimpfungen gestern.... https://orf.at/corona/daten/impfung

3500 ist pandemisch gesehen so gut wie 0 - es macht (außer für die Einzelperson) keinen wirklichen Unterschied. Wir können sagen, das Impfprogramm ist gescheitert und beendet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Xaverl Nick schrieb am 7.8.2021 um 22:07 :

Aber momentan lassen sich allein in der Lugner City 200 Leute impfen, also ich sehe diese vielzitierte Impfmudigkeit nicht.

Immer wieder faszinierend wie wenig Gefühl für Zahlen manche Menschen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.