COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

 statt genug Aufklärung und überzeugungsarbeit zu leisten das Lehrer und Eltern sich impfen zu lassen und so am Kelch 1G generell vorüber zu gehen

Du mit deiner Aufklärung dauernd. Was willst du denn noch machen? Wir haben seit mehr als einem halben Jahr Werbekampagnen, zig Talkshows wo Experten zu Wort kommen, Moder und Co machen 5min Häppchen YouTube Videos, die Hausärzte reden sich den Mund fusselig, selbst der Kanzler appelliert in jedem Video. 

Wer es jetzt noch nicht verstanden hat ist leider ein hoffnungsloser Fall. Aber wir könnens eh noch 5 Jahre weiterprobieren, vielleicht kommen wir dann auf 65% lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Nein wenn es eine Bestimmung gibt die es regelt werden sie ausgeschlossen. 

Na dann...2 Klassengesellschaft beim Autofahren. Beim Alkohol trinken. Beim Rauchen. Bei Waffen. Bei so manchen politischen Gedanken. Usw 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Mimimi - peinlich ist was ihr hier mittlerweile aufführt. Damit bist weniger du gemeint. 

Nein, erklär es bitte. Die meisten Infektionen gingen von den Lehrern aus. Das Argument mit den Schulen ist einfach fürn Arsch, überhaupt, wenn's um die Pflichtschule geht. 

Dann lass das Schulbeispiel halt weg (auch wenn ich nicht darauf wetten würde, dass es nicht doch wieder kommt wenns oasch rennt). Ich wünsch weder den Schülern noch den Eltern, dass Schulen wieder auf Fernunterricht umstellen müssen. Aber ich will einfach prinzipiell diesen Scheiss nicht mehr. Nicht mal, dass es die Chance gibt. Und wenns dafür mehr als "aufklären", "gut zureden" und "Verständnis" braucht, bin ich nunmal dafür. Musst genauso akzeptieren, wie ich akzeptieren muss, dass es Menschen gibt die auch bei vollen Krankenhäusern noch mit zig anderen feiern mussten oder eher an den great reset glauben als an die Wissenschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
plieschn schrieb vor 9 Minuten:

Das stimmt eben leider auch nach der 1000. Wiederholung nicht, weil es genug Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen können, oder die können adäquaten Schutz trotz Impfung aufbauen können. Auf der anderen Seite steht es jedem Impfgegner frei zur Impfung zu gehen. Daher ist klar, was politisch zu tun ist.

Es sind sehr wenige und diese Menschen haben generell ein großes Risiko sich auch nur irgendeine Infektion einzufangen. Das ist natürlich bedauerlich, aber sie müssen eben selbst ihr Risiko abwägen, inwieweit sie sich in die Gesellschaft mischen und ob sie für sich zusätzliche Schutzmaßnahmen ergreifen wollen. Es kann bei politischen Entscheidungen nicht auf sämtliche Einzelfälle Rücksicht genommen werden, das ist auch bei allen anderen so. Wenn du in concreto auf diese abstellen willst, braucht es eine Impfpflicht für sämtliche Infektionskrankheiten, für die eine Impfung verfügbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Ach ja der große Überfluss an Personal im Gesundheitswesen wo du ausgeschlossen wirst weil.....  Sorry bei unseren Impfraten im Gesundheitswesen ist das ein Fail und kein Argument.

Auch wenn Du es nicht glaubst (und ohne Ahnung ins Lächerliche ziehst - bei Masern ist es so. Zum Schutz der Patienten. Auch bei Corona ist es in vielen Spitälern schon so.

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Und ja 3G beschränkt auch, es ist jedoch kein Zwang ein einziges Ding zu tun das nunmal auch Nebenwirkungen bis hin zum Tod haben kann. Vom Test hätte ich noch von keinen Todesfall gehört. ?‍♂️

Deine Antwort ist halt auch da eine Themenverfehlung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Du mit deiner Aufklärung dauernd. Was willst du denn noch machen? Wir haben seit mehr als einem halben Jahr Werbekampagnen, zig Talkshows wo Experten zu Wort kommen, Moder und Co machen 5min Häppchen YouTube Videos, die Hausärzte reden sich den Mund fusselig, selbst der Kanzler appelliert in jedem Video. 

Wer es jetzt noch nicht verstanden hat ist leider ein hoffnungsloser Fall. Aber wir könnens eh noch 5 Jahre weiterprobieren, vielleicht kommen wir dann auf 65% lol

Und du mit deinem "das Funktioniert nicht" andauernd.... 

Die Welt dürft anscheinend größer als deine Bubble sein, denn Überzeugungsarbeit wirkt wie ich an meiner feststellen kann. Sorry for the truth. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 8 Minuten:

Sowie 3G Leute ausschließt. So wie in jedem Staat wo keine Anarchie herrscht, Regeln dazu dienen Menschen etwas möglich zu machen und auch mal von etwas auszuschließen. Du bekommst ohne Masernimmunität auch keinen Job im Spital - so ist halt das Leben. Manchmal Gemeinwohl > Einzelinteressen. Sofern es sinnvoll ist, habe ich kein Problem damit.

Gemeinwohl > Einzelinteresse gilt generell und das ist auch gut so. Komplett lächerliche Debatte. Wenn solche Eierbären, wie sie die heutige Politik stellt vor Jahrzehnten schon die Elite der Staaten dargestellt hätten, würden wir heute noch Mittel gegen die Pocken suchen oder uns fragen, wie wir die Straßen sicherer machen können, weil wir leider nicht genug Leute finden, die den Führerschein freiwillig machen, wenn sie Autofahren wollen. Aber bitte, bitte nicht vorschreiben, wo kommen wir denn da hin? Wir können doch die lieben Führerscheinverweigerer nicht aus der Gesellschaft ausschließen, die armen, nein sollt schon freiwillig sein! Ach ja, ein Führerschein ist nicht mit zwei mal pieks und 2x20 Minuten Aufwand erledigt, wovor man sich hier so anscheißt. Einfach nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Koch schrieb Gerade eben:

Die Welt dürft anscheinend größer als deine Bubble sein, denn Überzeugungsarbeit wirkt wie ich an meiner feststellen kann. Sorry for the truth. 

Ich hab halt das Gefühl, dass man mit Überzeugungsarbeit nicht mehr viel erreichen wird. Oder hast du gegenteiliges Gefühl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
patierich schrieb vor 1 Minute:

Ich hab halt das Gefühl, dass man mit Überzeugungsarbeit nicht mehr viel erreichen wird. Oder hast du gegenteiliges Gefühl?

Moder, Krammer und Co schaffen es jedenfalls nicht. Vielleicht sollten wir @Der Koch im Hauptabendprogramm auftreten lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Gemeinwohl > Einzelinteresse gilt generell und das ist auch gut so. Komplett lächerliche Debatte. Wenn solche Eierbären, wie sie die heutige Politik stellt vor Jahrzehnten schon die Elite der Staaten dargestellt hätten, würden wir heute noch Mittel gegen die Pocken suchen oder uns fragen, wie wir die Straßen sicherer machen können, weil wir leider nicht genug Leute finden, die den Führerschein freiwillig machen, wenn sie Autofahren wollen. Aber bitte, bitte nicht vorschreiben, wo kommen wir denn da hin? Wir können doch die lieben Führerscheinverweigerer nicht aus der Gesellschaft ausschließen, die armen, nein sollt schon freiwillig sein! Ach ja, ein Führerschein ist nicht mit zwei mal pieks und 2x20 Minuten Aufwand erledigt, wovor man sich hier so anscheißt. Einfach nur lächerlich.

Ist wie immer halt eine Abwägung „brauch ich diese Regel jetzt wirklich“- ist es angemessen? Wir befinden uns in der größten gesundheitlichen und damit sekundär wirtschaftlichen/gesellschaftlichen Krise seit ich auf der Welt bin. Also prinzipiell bin ich da schon bereit, persönliche Interessen hintanzustellenn um das Durchzustehen. Ich erwarte von der Politik, evidenzbasierte (oder zumindest von „echten“ Experten empfohlene) Maßnahmen. Die können auch mal „radikal“ erscheinen wie zB Impfpflicht im Gesundheitswesen, eventuell Impfpflicht für Ältere oder auch 1G im Fussballstadion. Wie auch immer. Was ich nicht will: Politik, die sich an Umfragen orientiert, was die Bevölkerung will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Na dann...2 Klassengesellschaft beim Autofahren. Beim Alkohol trinken. Beim Rauchen. Bei Waffen. Bei so manchen politischen Gedanken. Usw 

Dann lass das Schulbeispiel halt weg (auch wenn ich nicht darauf wetten würde, dass es nicht doch wieder kommt wenns oasch rennt). Ich wünsch weder den Schülern noch den Eltern, dass Schulen wieder auf Fernunterricht umstellen müssen. Aber ich will einfach prinzipiell diesen Scheiss nicht mehr. Nicht mal, dass es die Chance gibt. Und wenns dafür mehr als "aufklären", "gut zureden" und "Verständnis" braucht, bin ich nunmal dafür. Musst genauso akzeptieren, wie ich akzeptieren muss, dass es Menschen gibt die auch bei vollen Krankenhäusern noch mit zig anderen feiern mussten oder eher an den great reset glauben als an die Wissenschaft.

Wennst die Pflichtschule weglässt, ist es mir egal. 

Letztens hab ich meiner Ex einen link puncto Planung Schulanfang geschickt. Darin kam ein Satz vor "geimpfte Eltern schützen ihre Kinder". Ihre Antwort darauf war nur "ich lass mich sicher nicht impfen" - solche Menschen erreichst halt nicht mehr, egal wie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn Du es nicht glaubst (und ohne Ahnung ins Lächerliche ziehst - bei Masern ist es so. Zum Schutz der Patienten. Auch bei Corona ist es in vielen Spitälern schon so.

Deine Antwort ist halt auch da eine Themenverfehlung. 

1) Ich rede nicht von Masern konkret sondern allgemein von den Impfquote im Gesundheitswesen.... Kannst dich ja an Szekeres wenden wie es da ausschaut. Job bekomme ich mit Impfschutz und dann lass ich mich nimmer impfen. Und um etwas zu wiederholen was ich eh ständig gebetsmühlenartig wiederhole.... Die Verantwortung im Gesundheitswesen (Kollegen und Klienten) ist eine etwas andere als die der Schuhverkäuferin oder der Putzkraft, wer diesen Generellen Unterschied nicht versteht und die mit einem Lokalbesuch auf eine Stufe stellt brauch ned über Themenverfehlungen reden. 

2)Was daran ne Themenverfehlung sein soll obwohl du das ganze gebracht hast und wir einer Grundmeinung sind (= 3G ist ne Einschränkung) müsstest jetzt mal erklären.... Müsstest wohl du begonnen haben die Themenverfehlung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 12 Minuten:

Gemeinwohl > Einzelinteresse gilt generell und das ist auch gut so. Komplett lächerliche Debatte. Wenn solche Eierbären, wie sie die heutige Politik stellt vor Jahrzehnten schon die Elite der Staaten dargestellt hätten, würden wir heute noch Mittel gegen die Pocken suchen oder uns fragen, wie wir die Straßen sicherer machen können, weil wir leider nicht genug Leute finden, die den Führerschein freiwillig machen, wenn sie Autofahren wollen. Aber bitte, bitte nicht vorschreiben, wo kommen wir denn da hin? Wir können doch die lieben Führerscheinverweigerer nicht aus der Gesellschaft ausschließen, die armen, nein sollt schon freiwillig sein! Ach ja, ein Führerschein ist nicht mit zwei mal pieks und 2x20 Minuten Aufwand erledigt, wovor man sich hier so anscheißt. Einfach nur lächerlich.

Natürlich ist's ein Unterschied ob man einen Führerschein machen muss, oder ob einem zwangsweise gift in den Körper gespritzt wird! Auch wenn in den allermeisten Fällen von dem Gift keine Gefahr ausgeht! 

patierich schrieb vor 11 Minuten:

Ich hab halt das Gefühl, dass man mit Überzeugungsarbeit nicht mehr viel erreichen wird. Oder hast du gegenteiliges Gefühl?

Mit schimpfen und sich selbst als die einzig gescheiten Menschen darzustellen wohl auch nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Wennst die Pflichtschule weglässt, ist es mir egal. 

Du missverstehst. Ich will NICHT, dass etwas schließt! Ich fürchte nur, dass es passieren wird wenn sich nicht mehr impfen lassen. Und auch hier hab ich bereits gesagt, dass es mir speziell um die Erwachsenen geht. 

Von mir mir aus soll sich niemand unter 18 impfen solange alle Erwachsenen geimpft sind (abgesehen von jenen die wirklich nicht können). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 15 Minuten:

Moder, Krammer und Co schaffen es jedenfalls nicht. Vielleicht sollten wir @Der Koch im Hauptabendprogramm auftreten lassen

Na aber vielleicht sollte mal ein Mediziner wie der Dr. Mückstein eine PK geben und da mal den BASG Bericht beleuchten oder die aktuellen Hospitalisierungen und ICUs in den richtigen Kontext zu stellen, eventuell mit Leuten die sich nicht impfen haben lassen und das jetzt bereuen,.... Für alle die der Elite zuwenig vertrauen. 

Alles besser als das aktuelle Hauptabendprogramm und mal eine gelungene Alternative zu SchwurbelTV mit Bakhdi und Co.

 

P.S.: Wer sind Moder und Krammer? 

P. S. : Krammer überzeugt mich mal nicht https://bestattung-krammer.at/:davinci:

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.