COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

1) Ich rede nicht von Masern konkret sondern allgemein von den Impfquote im Gesundheitswesen.... Kannst dich ja an Szekeres wenden wie es da ausschaut. Job bekomme ich mit Impfschutz und dann lass ich mich nimmer impfen. Und um etwas zu wiederholen was ich eh ständig gebetsmühlenartig wiederhole.... Die Verantwortung im Gesundheitswesen (Kollegen und Klienten) ist eine etwas andere als die der Schuhverkäuferin oder der Putzkraft, wer diesen Generellen Unterschied nicht versteht und die mit einem Lokalbesuch auf eine Stufe stellt brauch ned über Themenverfehlungen reden. 

Diskussion verschleppen und Aussagen verdrehen- zeigt mir halt wo ich eine Impfpflicht für Schuhverkäufer verlange.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Na aber vielleicht sollte mal ein Mediziner wie der Dr. Mückstein eine PK geben und da mal den BASG Bericht beleuchten oder die aktuellen Hospitalisierungen und ICUs in den richtigen Kontext zu stellen, eventuell mit Leuten die sich nicht impfen haben lassen und das jetzt bereuen,.... Für alle die der Elite zuwenig vertrauen. 

Alles besser als das aktuelle Hauptabendprogramm und mal eine gelungene Alternative zu SchwurbelTV mit Bakhdi und Co.

 

P.S.: Wer sind Moder und Krammer? 

Jetzt wo du es sagst, irgendwie verwunderlich das man im im Fernsehen nach 1 1/2 Jahren keinerlei Menschen findet die einen schweren Verlauf mitgemacht haben.

Genesenenberichte gibts wenn dann von maximal moderat betroffenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 20 Minuten:

Gemeinwohl > Einzelinteresse gilt generell und das ist auch gut so. Komplett lächerliche Debatte. Wenn solche Eierbären, wie sie die heutige Politik stellt vor Jahrzehnten schon die Elite der Staaten dargestellt hätten, würden wir heute noch Mittel gegen die Pocken suchen oder uns fragen, wie wir die Straßen sicherer machen können, weil wir leider nicht genug Leute finden, die den Führerschein freiwillig machen, wenn sie Autofahren wollen. Aber bitte, bitte nicht vorschreiben, wo kommen wir denn da hin? Wir können doch die lieben Führerscheinverweigerer nicht aus der Gesellschaft ausschließen, die armen, nein sollt schon freiwillig sein! Ach ja, ein Führerschein ist nicht mit zwei mal pieks und 2x20 Minuten Aufwand erledigt, wovor man sich hier so anscheißt. Einfach nur lächerlich.

Die Pockenimpfung sorgte jedoch für sterile, lebenslange Immunität. Deswegen konnten die Pocken nahezu ausgerottet werden. Covid mutiert uns halt davon, die erste impfresistente Mutation wird nur eine Frage der Zeit sein. Bis der Impfstoff gegen Delta angepasst werden kann gehen uns die griechischen Buchstaben für die Varianten aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Zitat

„Man kann die Gesellschaft nicht in die guten Geimpften und die bösen Ungeimpften teilen. Man darf sich hier nicht als Gesellschaft spalten lassen“, 

https://wien.orf.at/stories/3115966

Und das von einem FPÖler :lol: Sowas kannst eigentlich nicht erfinden. 

Und wie gut der Hausverstand funktioniert hat, sah man eh in den letzten 1 1/2 Jahren. Denn die 40%, die nicht gimpft sind, waren mit Sicherheit zum Großteil auch diejenigen, die auf alles gepfiffen haben. 

Und ja die Impfung ist noch immer dee Gamechanger, wie man auch in UK eindrucksvoll sieht und das obwohl sie das böse Astra-Saftl hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Die Pockenimpfung sorgte jedoch für sterile, lebenslange Immunität. Deswegen konnten die Pocken nahezu ausgerottet werden. Covid mutiert uns halt davon, die erste impfresistente Mutation wird nur eine Frage der Zeit sein. Bis der Impfstoff gegen Delta angepasst werden kann gehen uns die griechischen Buchstaben für die Varianten aus

Covid ist halt auch weitaus ungefährlicher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hyvä mika schrieb vor 5 Stunden:

Das ist sowieso unstrittig. Derzeit gibt es aber zu wenig, das auf eine Überlastung hindeutet, auch mit Hinblick auf andere Länder, die den richtigen Weg bereits eingeschlagen haben. Sollten die Hospitalisierungen doch überraschend zunehmen, könnte man immer noch mit Maßnahmen reagieren, ohne bis zum letzten Moment zuzuwarten. 

Kein Wunder, momentan ist Sommer. Aber schaun wir mal im Herbst, wenn dann auch die Erkältungs- / Grippesaison noch dazu kommt. 

Wir haben aktuell deutlich höher Zahlen als letztes Jahr um diese Zeit, wie schnell man dann bei 1000, 2000, 5000 etc. ist, hat man letztes Jahr gesehen. Es gibt aktuell halt noch über 3,5 Millionen Österreicher die ungeimpft sind - da ist jede Menge Potential für Infektionen und auch schwere Verläufe da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Kein Wunder, momentan ist Sommer. Aber schaun wir mal im Herbst, wenn dann auch die Erkältungs- / Grippesaison noch dazu kommt. 

Wir haben aktuell deutlich höher Zahlen als letztes Jahr um diese Zeit, wie schnell man dann bei 1000, 2000, 5000 etc. ist, hat man letztes Jahr gesehen. Es gibt aktuell halt noch über 3,5 Millionen Österreicher die ungeimpft sind - da ist jede Menge Potential für Infektionen und auch schwere Verläufe da. 

Die 3,5 Millionen sind aber auch grösstenteils die am wenigsten gefährdeten.

Und genesene müssten da ja auch dabei sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Na aber vielleicht sollte mal ein Mediziner wie der Dr. Mückstein eine PK geben und da mal den BASG Bericht beleuchten oder die aktuellen Hospitalisierungen und ICUs in den richtigen Kontext zu stellen, eventuell mit Leuten die sich nicht impfen haben lassen und das jetzt bereuen,.... Für alle die der Elite zuwenig vertrauen. 

Alles besser als das aktuelle Hauptabendprogramm und mal eine gelungene Alternative zu SchwurbelTV mit Bakhdi und Co.

Ja, nur ist das halt eine romantische Vorstellung, dass es dann nocheinmal zu einem signifikanten Anstieg der Impfzahlen kommt. Ich behaupte, dass die meisten ungeimpften Leute sich das gar nicht anschauen bzw. für Fakten auch nicht so empfänglich sind.

Die gesamte wissenschaftliche Community hat bereits einen immensen Aufwand betrieben Aufklärung zu leisten. Alleine Wenisch war ja fast seitenblickemäßig in den Medien unterwegs, und der hat im Brotberuf schon auch so ein bisschen was zu tun. Auf youtube wird auf den Kanälen von maiLab, Moder und Co. in einem einfachen und kurzweiligen Happen zusammengefasst, was man wissen muss, unterlegt mit Hunderten Quellen. Diese Videos landen sogar in den Trends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 21 Minuten:

Du missverstehst. Ich will NICHT, dass etwas schließt! Ich fürchte nur, dass es passieren wird wenn sich nicht mehr impfen lassen. Und auch hier hab ich bereits gesagt, dass es mir speziell um die Erwachsenen geht. 

Von mir mir aus soll sich niemand unter 18 impfen solange alle Erwachsenen geimpft sind (abgesehen von jenen die wirklich nicht können). 

Das klingt plötzlich ganz anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
matthias1745 schrieb vor 27 Minuten:

Natürlich ist's ein Unterschied ob man einen Führerschein machen muss, oder ob einem zwangsweise gift in den Körper gespritzt wird! Auch wenn in den allermeisten Fällen von dem Gift keine Gefahr ausgeht! 

WTF?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Kein Wunder, momentan ist Sommer. Aber schaun wir mal im Herbst, wenn dann auch die Erkältungs- / Grippesaison noch dazu kommt. 

Wir haben aktuell deutlich höher Zahlen als letztes Jahr um diese Zeit, wie schnell man dann bei 1000, 2000, 5000 etc. ist, hat man letztes Jahr gesehen. Es gibt aktuell halt noch über 3,5 Millionen Österreicher die ungeimpft sind - da ist jede Menge Potential für Infektionen und auch schwere Verläufe da. 

Letztes Jahr hatten wir (jetzt mal abgesehen davon das du die 3,5 Mio eh noch nicht alle impfen kannst und das Risiko für Hospitalisierungen und ICU in den unteren alterkohorten sinkt) aber auch gut das 2,6 fache Potential und 0 geimpfte. 

Ned das es deswegen a "chilliger Herbst" in den Spitälern wird.... Aber die Lockdownpanik is unbegründet weil das Systemrisiko schon um einige Faktoren mehr gesenkt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.