COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Ich leiste mit meinen Steuern mehr als ein Arbeitsloser. Darf er deswegen nicht mehr Urlaub machen? 

Bitte keinen Whataboutism.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 5 Minuten:

Geimpfte leisten einen größeren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie als Ungeimpfte. Deswegen ist es plausibel, ihnen da und dort Freiheiten einzuräumen.

Gedanken ala Lockdown nur für Ungeimpfte sind aber strikt abzulehnen.

Nein jeder der sich so verhält das er sich nicht infiziert leistet einen größeren Beitrag als die die sich nicht so verhälten.... Dazu zählen auch die geimpften kugelsicheren Festivaltypen. 

Die Testbefreiung ist übrigens so ne eingeräumte Freiheit. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Er möchte halt, dass Kinder die nicht einmal impfen dürfen vom Kino, etc ausgeschlossen werden

Ge komm...lass mas bleiben. 

Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Absatz2) Ja da habe ich unkorrekt ausgedrückt.... Sie werden nicht weggesperrt sondern von Teilen des Lebens ausgeschlossen.... Korrekt,... Das dies aber keine 2 Klassen an Menschen darstellt ist genauso unkorrekt. 

Sie werden nicht ausgeschlossen. Sie würden sich selbst ausschließen. Die Möglichkeit an diesen Teilen des Lebens dabei zu sein ist für alle gegeben.

Aber eh wurscht, man dreht sich bei dieser Diskussion nur noch im Kreis und wenn nach Diktatur und Faschismus jetzt auch noch wegsperren und Hölle als Argument kommt hab ich kein Lust mehr auf die Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

Ich bekomme hier herinnen echt einen Grant, wenn ich diverse User lese und ich muss mich wirklich zurück halten, hier nicht wie ein Rohrspatz herumzuschimpfen. 

Lass es raus Brudi ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 48 Minuten:

Bitte nicht so viel Hausverstand. Impfung ist pfui, wenn jemandem danach ist und wir haben das zu akzeptieren und Verständnis zu zeigen. Wir brauchen einfach auch mehr Aufklärung.

Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Lass es raus Brudi ;)

Nein, das würde nichts bringen, außer mir eine Sperre. Ich sehe das ganz wie Liam. Da ist einfach Hopfen und Malz verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb Gerade eben:

Ge komm...lass mas bleiben. 

Sie werden nicht ausgeschlossen. Sie würden sich selbst ausschließen. Die Möglichkeit an diesen Teilen des Lebens dabei zu sein ist für alle gegeben.

Aber eh wurscht, man dreht sich bei dieser Diskussion nur noch im Kreis und wenn nach Diktatur und Faschismus jetzt auch noch wegsperren und Hölle als Argument kommt hab ich kein Lust mehr auf die Diskussion.

Nein wenn es eine Bestimmung gibt die es regelt werden sie ausgeschlossen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 9 Minuten:

Bitte keinen Whataboutism.

Mimimi - peinlich ist was ihr hier mittlerweile aufführt. Damit bist weniger du gemeint. 

LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Ge komm...lass mas bleiben. 

Nein, erklär es bitte. Die meisten Infektionen gingen von den Lehrern aus. Das Argument mit den Schulen ist einfach fürn Arsch, überhaupt, wenn's um die Pflichtschule geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Mimimi - peinlich ist was ihr hier mittlerweile aufführt. Damit bist weniger du gemeint.

Ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hyvä mika schrieb vor 6 Stunden:

Wie du selbst anerkennst, ist die Impfung unglaublich effektiv, weshalb es nicht notwendig ist, die Geimpften vor den Ungeimpften zu schützen, während es die Ungeimpften selbst in der Hand haben, sich zu schützen.

Das stimmt eben leider auch nach der 1000. Wiederholung nicht, weil es genug Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen können, oder die können adäquaten Schutz trotz Impfung aufbauen können. Auf der anderen Seite steht es jedem Impfgegner frei zur Impfung zu gehen. Daher ist klar, was politisch zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Mimimi - peinlich ist was ihr hier mittlerweile aufführt. Damit bist weniger du gemeint. 

Nein, erklär es bitte. Die meisten Infektionen gingen von den Lehrern aus. Das Argument mit den Schulen ist einfach fürn Arsch, überhaupt, wenn's um die Pflichtschule geht. 

Nein versteh doch es is um Welten gscheiter an den Schulen 3x in der Woche zu testen und 1/3 der Impfbaren auszuschließen statt genug Aufklärung und überzeugungsarbeit zu leisten das Lehrer und Eltern sich impfen zu lassen und so am Kelch 1G generell vorüber zu gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Nein wenn es eine Bestimmung gibt die es regelt werden sie ausgeschlossen. 

Sowie 3G Leute ausschließt. So wie in jedem Staat wo keine Anarchie herrscht, Regeln dazu dienen Menschen etwas möglich zu machen und auch mal von etwas auszuschließen. Du bekommst ohne Masernimmunität auch keinen Job im Spital - so ist halt das Leben. Manchmal Gemeinwohl > Einzelinteressen. Sofern es sinnvoll ist, habe ich kein Problem damit.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Nein versteh doch es is um Welten gscheiter an den Schulen 3x in der Woche zu testen und 1/3 der Impfbaren auszuschließen statt genug Aufklärung und überzeugungsarbeit zu leisten das Lehrer und Eltern sich impfen zu lassen und so am Kelch 1G generell vorüber zu gehen

Sperrt die Kinder endlich weg sozusagen. 

@AlexR  ist ja laut eigenen Aussagen dafür zb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb Gerade eben:

Sowie 3G Leute ausschließt. So wie in jedem Staat wo keine Anarchie herrscht, Regen dazu dienen Menschen etwas möglich zu machen und auch mal von etwas auszuschließen. Du bekommst ohne Masernimmunität auch keinen Job im Spital - so ist halt das Leben. Manchmal Gemeinwohl > Einzelinteressen. Sofern es sinnvoll ist, habe ich kein Problem damit.

Ach ja der große Überfluss an Personal im Gesundheitswesen wo du ausgeschlossen wirst weil.....  Sorry bei unseren Impfraten im Gesundheitswesen ist das ein Fail und kein Argument. 

Und ja 3G beschränkt auch, es ist jedoch kein Zwang ein einziges Ding zu tun das nunmal auch Nebenwirkungen bis hin zum Tod haben kann. Vom Test hätte ich noch von keinen Todesfall gehört. ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Ge komm...lass mas bleiben. 

Sie werden nicht ausgeschlossen. Sie würden sich selbst ausschließen. Die Möglichkeit an diesen Teilen des Lebens dabei zu sein ist für alle gegeben.

Aber eh wurscht, man dreht sich bei dieser Diskussion nur noch im Kreis und wenn nach Diktatur und Faschismus jetzt auch noch wegsperren und Hölle als Argument kommt hab ich kein Lust mehr auf die Diskussion.

Es ist doch relativ einfach zu beschreiben: Krebskranke Menschen können leider kaum mittels Impfung geschützt werden. Auf diese wird halt geschissen, haben halt Pech gehabt. Die einfache Frage ist, was ist einfacher, dass ein gesunder Mensch zur Impfung geht oder dass ein kranker Mensch, der sich seine Krankheit nicht ausgesucht hat, diese einfach so überwindet.

Es ist ein Armutszeugnis für eine Gesellschaft, dass eine Form von Solidarität sogar dann nicht möglich ist, wenn dieser Fremdschutz auch einen Eigenschutz darstellt. Aber ist ja wurscht, im schlimmsten Fall wird man halt krank und der Rest, auf den man einen fetten Krapfen scheißt, soll einem die Behandlung auch noch bezahlen, dafür, dass diese Leute einem noch vorher toll erklären, warum sie sicher net so deppat sind sich vorschreiben zu lassen, ob sie zu einer Impfung gehen oder nicht.

Ja, es gibt eine Spaltung der Gesellschaft, von diesen Personen ausgelöst. Wenn diese Menschen soviel Wert auf ihre Unabhängigkeit legen, dann sollen sie dafür eintreten, dass ihr grob fahrlässiges Verhalten auch von den Krankenversicherungsträgern als solche gesehen wird und ihre Kosten selbst tragen. Unabhängiger geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.