COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 13 Minuten:

Inwiefern kannst du ihn verstehen?

Gedankengang1: Impfstoff erzeugt beim Bruder keine AK —> Vielleicht ist das bei mir auch so oder ähnlich und ich hab zuwenige AK für eine abwehr. 

Gedankengang2: Impfstoff wirkt schlechter gegen Delta und aktuell aufkommende Varianten —> Gemeinsam mit Gedankengang1 "hilft mir das dann?“ 

Gedankenconclusio:" Ich warte auf einen verbeserten/anderen Impfstoff"

So überhaupt nicht nachvollziehbar ist das für mich nicht. 

Gegenargument1: Inzwischen kann man sich in vielen BL den Impfstoff aussuchen, du bist also garnicht an den selben Impfstoff gebunden. 

Gegenargument2&3(gehen irgendwie auch hand in hand und ist mit 1 verknüpfbar): Nicht jeder Körper reagiert gleich. Also selbst beim selben Impfstoff kann das Ergebnis anders sein. 3)Ne Coronainfektion ist trotzdem gefährlich, geh dich bitte impfen und versuche einen anderen zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
falcomitdemkoks schrieb vor 15 Minuten:

hab zwar keine Zahlen von letzter Woche aber

 

wir haben heute +613 Neuinfektionen :baseballschlaeger: (ich weiß dafür gibts wohl keine likes, darum hat mir der @LiamG den Auftrag wohl für heute übertragen :davinci:

nau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 15 Minuten:

Letzte Woche +390 um 8 Uhr

und heute +613 Neuinfektionen :baseballschlaeger: (ich weiß dafür gibts wohl keine likes, darum hat mir der @LiamG den Auftrag wohl für heute übertragen :davinci:

 

 

dank an @Oldergod :D 

Trotz "wir werden alle sterben" gibt's ein Like. 

Da gestern noch von stagnieren die Rede war und mit diesen Zahlen auch der 1000er diese Woche jetzt nimmer ganz so unrealistisch scheint gibt's ein Like. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
falcomitdemkoks schrieb vor 16 Minuten:

Letzte Woche +390 um 8 Uhr

und heute +613 Neuinfektionen :baseballschlaeger: (ich weiß dafür gibts wohl keine likes, darum hat mir der @LiamG den Auftrag wohl für heute übertragen :davinci:

 

 

dank an @Oldergod :D 

Na geh...Bitte pfusch' nicht bei den Zahlen weiter, sondern lass' das in Zukunft den Meister der 8:00 Zahlen, LiamG machen :D:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
scrafan schrieb vor 1 Minute:

Na geh...Bitte pfusch' nicht bei den Zahlen weiter, sondern lass' das in Zukunft den Meister der 8:00 Zahlen, LiamG machen :D:davinci:

der genießt wohl die letzten tage vor dem lockdown und lässt die anderen die drecksarbeit machen :davinci: quasi der basti des asb :D

 

 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
matthias1745 schrieb vor 16 Minuten:

Wenn eine ganz große Bezugsperson, in diesem Fall eben der Bruder gar nicht auf die Impfung anschlägt, versteh ich erstmals dass man da überrascht ist und nachdenklich wird. 

Das ist aber nicht das, was erzählt wurde. Es wurde berichtet, dass er sich deswegen nicht impfen lassen will. Habs gestern schonmal geschrieben: verständlich, dass er da zögerlich wird, aber dann müsste er nachforschen, sich informieren, beraten werden etc. 

 

matthias1745 schrieb vor 20 Minuten:

Naja dann kommt dazu dass er 28 ist, also weit weg von irgendeiner risikogruppe und er allein durch seine Arbeit 3 mal getestet wird.

Testen =! impfen.

 

matthias1745 schrieb vor 20 Minuten:

Er, und da bin ich seiner Meinung, sieht das Risiko für sich minimal und will einfach abwarten ob bzw wann neue Impfstoffe kommen.

Ka ob das realistisch ist und keine Ahnung wie lange er warten will.

Nein, ist es nicht. Welche neuen Impfstoffe sollen kommen? Wirds nicht spielen. Es gibt derzeit 4 bei uns, wenn er BT/Pfizer nicht traut, soll er halt einen "traditionellen" Vektorimpfstoff wählen. J&J z.B., mittlerweile kann man sich das ja ganz gut aussuchen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb am 27.7.2021 um 08:22 :

Irgendeine Begründung, warum es sich jetzt offenbar stabilisiert hat und der Anstieg nur kurz und moderat war? Am Ende doch nur ein paar Cluster, die man einigermaßen gut im Griff hat?

 

falcomitdemkoks schrieb vor 25 Minuten:

Letzte Woche +390 um 8 Uhr

und heute +613 Neuinfektionen :baseballschlaeger: (ich weiß dafür gibts wohl keine likes, darum hat mir der @LiamG den Auftrag wohl für heute übertragen :davinci:

 

 

dank an @Oldergod :D 

Wen überraschen die Zahlen wirklich? Danke an @OoK_PS ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flash schrieb vor 1 Minute:

Das ist aber nicht das, was erzählt wurde. Es wurde berichtet, dass er sich deswegen nicht impfen lassen will. Habs gestern schonmal geschrieben: verständlich, dass er da zögerlich wird, aber dann müsste er nachforschen, sich informieren, beraten werden etc. 

 

Testen =! impfen.

 

Nein, ist es nicht. Welche neuen Impfstoffe sollen kommen? Wirds nicht spielen. Es gibt derzeit 4 bei uns, wenn er BT/Pfizer nicht traut, soll er halt einen "traditionellen" Vektorimpfstoff wählen. J&J z.B., mittlerweile kann man sich das ja ganz gut aussuchen. 

 

Wie ich geschrieben habe, er will sich (heute) nicht impfen lassen.

Wielange er wartet, habe ich auch geschrieben, weiß ich nicht! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Gedankengang1: Impfstoff erzeugt beim Bruder keine AK —> Vielleicht ist das bei mir auch so oder ähnlich und ich hab zuwenige AK für eine abwehr. 

Der Gedankengang zeugt halt einerseits von wenig Verständnis für Statistik und andererseits selbst bei einem risikoaversen Verhalten müsste er dann sagen "na gut, wenns auch bei mir nix bewirkt, probier ichs wenigstens, weil kann ned viel sein". Die richtige Entscheidung wäre statt vorschnell zu entscheiden gewesen, sich Beratung zu holen und informieren zu lassen.

 

Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Gedankengang2: Impfstoff wirkt schlechter gegen Delta und aktuell aufkommende Varianten —> Gemeinsam mit Gedankengang1 "hilft mir das dann?“ 

Geringfügist schlechter. 90% ist immer noch toppsten tippitoppi.

 

Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Gedankenconclusio:" Ich warte auf einen verbeserten/anderen Impfstoff"

Wird kaum kommen, auch weil - wenn man sich ein bisschen informiert - BT Pfizer z.B. zwar von Boostern reden aber nicht von etwas angepasstem bzgl. Delta. Die Zahlen der in KH-Behandlung befindlichen provozieren das ja auch nicht wirklich, da 2x mit den üblichen Impfstoffen geimpft nach wie vor hervorragend wirkt. Insofern ist das kein Argument bzw. keines, das bei etwas näherer Betrachtung noch halten würde.

 

Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

So überhaupt nicht nachvollziehbar ist das für mich nicht. 

Aber nur wenn man das ganze seeehr oberflächlich betrachtet und nicht näher unter die Oberfläche schauen will (wohl ob des eigenen Bias).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
benni889 schrieb vor 23 Minuten:

Liegt auch daran das in OÖ bzw in Linz die PCR'S(gratis gurgeln) seit Montag gibt.

Man könnte auch sagen langsam WOLLEN endlich auch andere Bundesländer/Städte als Wien genauer hinschauen, die bisher lieber nicht so genau wissen wollten, was sich so beim Infektionsgeschehen bei ihnen tut...

Aber nein, ich glaub dass sich das NOCH nicht auf die Zahlen auswirkt.

Und nein, mich überraschen die Zahlen gar nicht...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
falcomitdemkoks schrieb vor 38 Minuten:

Letzte Woche +390 um 8 Uhr

und heute +613 Neuinfektionen :baseballschlaeger: (ich weiß dafür gibts wohl keine likes, darum hat mir der @LiamG den Auftrag wohl für heute übertragen :davinci:

 

 

dank an @Oldergod :D 

Was soll das?? Unter @LiamG hätts sowas net gegeben :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flash schrieb vor 4 Minuten:

Der Gedankengang zeugt halt einerseits von wenig Verständnis für Statistik und andererseits selbst bei einem risikoaversen Verhalten müsste er dann sagen "na gut, wenns auch bei mir nix bewirkt, probier ichs wenigstens, weil kann ned viel sein". Die richtige Entscheidung wäre statt vorschnell zu entscheiden gewesen, sich Beratung zu holen und informieren zu lassen.

 

Geringfügist schlechter. 90% ist immer noch toppsten tippitoppi.

 

Wird kaum kommen, auch weil - wenn man sich ein bisschen informiert - BT Pfizer z.B. zwar von Boostern reden aber nicht von etwas angepasstem bzgl. Delta. Die Zahlen der in KH-Behandlung befindlichen provozieren das ja auch nicht wirklich, da 2x mit den üblichen Impfstoffen geimpft nach wie vor hervorragend wirkt. Insofern ist das kein Argument bzw. keines, das bei etwas näherer Betrachtung noch halten würde.

 

Aber nur wenn man das ganze seeehr oberflächlich betrachtet und nicht näher unter die Oberfläche schauen will (wohl ob des eigenen Bias).

Ist jetzt nicht auf den Fall bezogen, da ich es da nicht weiß. 

Aber bzgl Beratung ist es ja auch nicht unbedingt so, dass jeder Hausarzt immer sofort zu 100% für die Impfung ist. Zumindest wenn man den Geschichten die man hört glauben darf.

Bin da ganz beim koch. Es fehlt sehr an Aufklärung und vor allem an der Front fehlt es, sprich beim 0815 Bürger der nicht den ganzen Tag im ASB hängt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.