COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Spitzenspieler
falcomitdemkoks schrieb vor 30 Minuten:

der genießt wohl die letzten tage vor dem lockdown und lässt die anderen die drecksarbeit machen :davinci: quasi der basti des asb :D

 

 

Also quasi der Schweige-Statistiker :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Flash schrieb vor 23 Minuten:

Das ist aber nicht das, was erzählt wurde. Es wurde berichtet, dass er sich deswegen nicht impfen lassen will. Habs gestern schonmal geschrieben: verständlich, dass er da zögerlich wird, aber dann müsste er nachforschen, sich informieren, beraten werden etc. 

 

Testen =! impfen.

 

Nein, ist es nicht. Welche neuen Impfstoffe sollen kommen? Wirds nicht spielen. Es gibt derzeit 4 bei uns, wenn er BT/Pfizer nicht traut, soll er halt einen "traditionellen" Vektorimpfstoff wählen. J&J z.B., mittlerweile kann man sich das ja ganz gut aussuchen. 

 

 

matthias1745 schrieb vor 11 Minuten:

Ist jetzt nicht auf den Fall bezogen, da ich es da nicht weiß. 

Aber bzgl Beratung ist es ja auch nicht unbedingt so, dass jeder Hausarzt immer sofort zu 100% für die Impfung ist. Zumindest wenn man den Geschichten die man hört glauben darf.

Bin da ganz beim koch. Es fehlt sehr an Aufklärung und vor allem an der Front fehlt es, sprich beim 0815 Bürger der nicht den ganzen Tag im ASB hängt! 

eben deswegen könntest du die vielen guten argumente, die du hier liest, ihm überbringen.

und nicht verständnis haben für diese komplett irrationale denkweise deines freundes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

 

eben deswegen könntest du die vielen guten argumente, die du hier liest, ihm überbringen.

und nicht verständnis haben für diese komplett irrationale denkweise deines freundes.

Was man alles könnte. 

Habe einmal mit ihm darüber gesprochen, gesagt dass ich die Impfung gut finde und er sich das alles in Ruhe überlegen soll.

Den Rest muss er selbst entscheiden, ist ja sein Körper und alt genug ist er auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
zahi schrieb vor 23 Minuten:

Man könnte auch sagen langsam WOLLEN endlich auch andere Bundesländer/Städte als Wien genauer hinschauen, die bisher lieber nicht so genau wissen wollten, was sich so beim Infektionsgeschehen bei ihnen tut...

Aber nein, ich glaub dass sich das NOCH nicht auf die Zahlen auswirkt.

Und nein, mich überraschen die Zahlen gar nicht...

Ich bin einfach für aufhören zum testen. Ich sehs schon kommen, drahn nacher wieder am radl. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb vor 12 Minuten:

Was man alles könnte. 

Habe einmal mit ihm darüber gesprochen, gesagt dass ich die Impfung gut finde und er sich das alles in Ruhe überlegen soll.

Den Rest muss er selbst entscheiden, ist ja sein Körper und alt genug ist er auch!

verstehe. auf der einen seite bemängelst du, dass es zuwenig aufklärung gibt, aber du selbst rührst keinen finger.

wenn mir ein freund so ein argument bringt, dass er sich nicht impfen lässt, weil bei einer anderen person war es sinnlos, dann weise ich ihn schon ziemlich direkt darauf hin, dass das kein zutreffendes argument ist. oder wenn er auf impfstoffe wartet, dann gebe ich ihm die information, dass es alleine in österreich schon 4 impfstoffe gibt, die unterschiedlich funktionieren. das alles nennt sich aufklärung.

und das funktioniert bei einem persönlichen freund sicher sehr gut - aber man muss es wollen. und wie sehr du es willst, merkt man eh jeden tag, dein verständnis für impfgegner ist riesengroß.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flash schrieb vor 38 Minuten:

Der Gedankengang zeugt halt einerseits von wenig Verständnis für Statistik und andererseits selbst bei einem risikoaversen Verhalten müsste er dann sagen "na gut, wenns auch bei mir nix bewirkt, probier ichs wenigstens, weil kann ned viel sein". Die richtige Entscheidung wäre statt vorschnell zu entscheiden gewesen, sich Beratung zu holen und informieren zu lassen.

Geringfügist schlechter. 90% ist immer noch toppsten tippitoppi.

Wird kaum kommen, auch weil - wenn man sich ein bisschen informiert - BT Pfizer z.B. zwar von Boostern reden aber nicht von etwas angepasstem bzgl. Delta. Die Zahlen der in KH-Behandlung befindlichen provozieren das ja auch nicht wirklich, da 2x mit den üblichen Impfstoffen geimpft nach wie vor hervorragend wirkt. Insofern ist das kein Argument bzw. keines, das bei etwas näherer Betrachtung noch halten würde.

Aber nur wenn man das ganze seeehr oberflächlich betrachtet und nicht näher unter die Oberfläche schauen will (wohl ob des eigenen Bias).

Schön das du den Gedankengang als "sehr oberflächlich" zerpflückst - aber genau das ist es eben was den Maurer Hinz und die Regalschlichterin Kunz eben machen, über sich, ihre Situation und nicht über das Bigpicture nachdenken - aber auf die Gegenargumente 0 eingehst,... denn die sind das eigentlich Entscheidende wie man diese Gedankengänge lösen könnte. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich hoff den @LiamG hat's nicht vom sessel geprackt als er die zahlen gesehen hat. sollen wir eine vermisstenanzeige herausgeben - mit hilfe des impfchips sollte man ihn ja schnell orten können :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
humankapital schrieb vor 1 Minute:

weiss man, obs da nachnennungen gegeben hat? die zahlen in der steiermark, wien und in NÖ sind schon verdächtig hoch

Einfach etwas geduld bis de3r Datenblock bis mitternacht beim ORF ist,... der schlüsselt die Tageszuordnung eh recht gut auf.

Wie gesagt Wien wundert nicht somit auch das Wiener Umland nicht, OÖ gurgelt jetzt (montagsgurgler nach 24h fürn PCR großteils in den Dienstagszahlen die am Mitwoch in der früh aufklatschen)

Sirus schrieb vor 3 Minuten:

Also wenn die Zahlen aus dem Heute-Artikel stimmen, wirds ein spannender Herbst.... https://www.heute.at/s/anteil-der-infizierten-mit-impfung-in-noe-bei-43-prozent-100154733

Was wird daran spannend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Was wird daran spannend?

Naja, ich denke nicht, dass die Regierung nur auf Grund der Zahlen in den Spitälern/Intensivstationen handeln wird, sondern auch auf Grund der insgesamten Fallzahlen. Wenn nun erst 40% der geimpften krank werden, dann steht das Leben ja erst wieder still, wenn man nicht wieder irgendwo Einschränkungen macht

€: Anders gesagt, hätte ich mir auch besseren Schutz vor Ansteckungen durch die Impfung erhofft/erwartet und nicht nur den milderen Verlauf 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Sirus schrieb vor 1 Minute:

Naja, ich denke nicht, dass die Regierung nur auf Grund der Zahlen in den Spitälern/Intensivstationen handeln wird, sondern auch auf Grund der insgesamten Fallzahlen. Wenn nun erst 40% der geimpften krank werden, dann steht das Leben ja erst wieder still, wenn man nicht wieder irgendwo Einschränkungen macht

wo steht irgendwas davon, dass 40% der geimpften krank werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Der Koch schrieb vor 17 Minuten:

Schön das du den Gedankengang als "sehr oberflächlich" zerpflückst - aber genau das ist es eben was den Maurer Hinz und die Regalschlichterin Kunz eben machen, über sich, ihre Situation und nicht über das Bigpicture nachdenken - aber auf die Gegenargumente 0 eingehst,... denn die sind das eigentlich Entscheidende wie man diese Gedankengänge lösen könnte. ;) 

Bei meinem 1. Statement hast du Recht, da bin ich nicht auf das Problem an sich eingegangen sondern habe es nur aufgezeigt, stimmt.

Beim 2. bin ich auf das Argument des "geringer" wirkens eingegangen.

Beim 3. bin ich auf das Argument des Wartens auf andere Impfstoffe eingegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.