COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Der würde allerdings nur kommen, weil entweder die Regierenden übervorsichtig sind oder weil es tatsächlich noch zu wenig geimpfte gibt um das System zu sichern!

Jedenfalls wenn ich 2019 ins Koma gefallen wäre und 2021 aufgewacht, würd ich mich wieder anschließen und hinlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Jedenfalls wenn ich 2019 ins Koma gefallen wäre und 2021 aufgewacht, würd ich mich wieder anschließen und hinlegen

Echt? So schlimm dein Leben? 

Das tut mir natürlich leid für dich, solltest du stark betroffen sein von dem ganzen Chaos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Ich nehme den Virus ernst und somit auch Maßnahmen. Ich bin immer noch in meinen persönlichen Lockdown. Allerdings die Bubble eben erweitert durch meine 2 echten geimpften Freunde, die gelegentlich im Garten auf einen Kaffee, Bier oder Glas Wein vorbeikommen dürfen. Der Virus kennt keine Grenzen, Hautfarben. Dem ist sowas wurscht. Hauptsache ein Mensch als Wirt. Und er freut sich über Slum Bedingungen um weiterhin zu mutieren. Meine Hoffnung liegt darin, dass er sich von selbst abschwächt.

Ja gratuliere da bist du einer von ca. 100.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flash schrieb vor einer Stunde:

Was mich mal interessieren würde: wie kommen die ganzen Länder wie z.B. UK überhaupt drauf, dass doppelt geimpfte infiziert sind? Rennt ja nicht jeder dauernd testen und bei doppelt geimpft wirds ja bei Infektion nur wenige bzw. leichte Symptome geben - erklärbar wäre daher die Kennzahl und derzeit oft verbreitete Info "50% der Infektionen doppelt geimpft (oder so)" möglicherweise doch dadurch, dass es eben a) doch nicht so viele Infizierte insgesamt gibt (wodurch die Prozentzahl wieder relativiert wird) und b) in UK ja eine eigentlich enorme Impfquote herrscht (wodurch es wahrscheinlicher wird, prozentuell mehr Geimpfte im Infektionssample zu finden).

Wie dem aber auch sei finde ich den Chart bzgl. Hospitalisierungen und v.a. Toten sehr motivieren, insbesondere letzteres sieht in UK ja gut aus mEn.

Wie schon bei allen Zahlen der Pandemie zieht man sich das nur aus der Nase. ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Wie schon bei allen Zahlen der Pandemie zieht man sich das nur aus der Nase. ?

 

Was meinst du damit? Und welche anderen Zahlen während der Pandemie "zieht man sich aus der Nase"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Entweder schützt es mit ein paar wenigen Ausreißern (schwer Immunsupressive wie Krebs- oder HIV Patienten bzw ganz Alte, die nicht mehr in der Lage sind Antikörper aufzubauen) oder eben nicht ausreichend. Es sieht leider nach Zweiteren aus. Außerdem ist unklar ob die Vektors wie Astra J&K und Sputnik gegen Delta gut genug sind, selbst bei Pfizer und Moderna gehen die Meldungen auseinander 

diese Daten würde ich mit Vorsicht genießen. Die wurden vor ca. 3-4 Wochen veröffentlicht, als die Infektionszahlen in GB noch sehr gering waren (Inzidenz unter 100) und folglich fast nur alte bzw. gebrechliche Leute in den Spitälern gelegen sind. Wenn sich das Virus aber wieder in der gesamten Bevölkerung ausbreitet kann das gleich einmal ganz anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Der Koch schrieb Gerade eben:

Naja du stellst doch die Frage "Wie kommen die drauf?" 

Hä? Ich stelle die Frage, wie man auf so eine hohe Ratio an infizierten Geimpften kommt: ich bin seit drei Monaten doppelt geimpft und hab mich nur für Krankenhaus-Eintritte (Begleitperson) als das noch Policy war testen lassen. Ich wundere mich also (vielleicht mach ich aber auch einen Logikfehler), wo die Hohe Ratio an o.g. herkommt, denn ich kann mir nicht vorstellen dass entweder a) sich alle dauernd testen lassen und man daher auf extrem viele Asymptomatische kommt oder b) doppelt geimpfte solche Symptome haben, dass sie sich testen lassen und man daher so draufkommt.

Kann da irgendwer Licht ins Dunkel bringen oder mich auf meinen eventuellen Denkfehler hinweisen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.