COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

uhhuh...h..
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Definitv. Genauso wie zig andere Todesfälle täglich auf der ganzen Welt.

 

Und jetzt bringe ich auch noch: täglich sterben kinder weg, an hungertod. Nicht nennenswert, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 56 Minuten:

1. Sorry fürs angehen, auch an @matthias1745

2. Ich schmeiß die Nerven weg weil ich so einen Winter wie den letzten nicht nochmal will oder durchdruck und es die hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass sich dieser auch nicht wiederholt. Dank...nennen wir es Unsicherheit, steigt die Möglichkeit einer Wiederholung allerdings mit jedem Tag mehr.

3. "2 Klassen Gesellschaft", "Diktatur", "Zwang" sind harte - und in meinen Augen komplett falsche - Worte während der schlimmsten Krise weltweit seit einer halben Ewigkeit, wenn es sich um eine Impfung handelt die den Grund dieser Krise zumindest entschärfen würde.

4. Ich fand gestern und auch heute teilweise nicht so toll. Bin auch nach einer Grippeimpfung schon 3 Tage lang so richtig gelegen. Wird bei dir wahrscheinlich schlimmer sein und tut mir leid für dich. Aber wenn das am Ende das Gröbste für alle ist und das Leben sich dadurch verbessert, auf was wartet man noch?

5. Dass es Menschen gibt die sich nicht impfen lassen können ist unbestritten. Über die können wir aber dann reden wenn sich alle anderen geimpft haben und es nur noch an dieser Gruppe liegt. Dass für Jene Ausnahmen geschaffen werden versteht sich von selbst. Dass man wenn sich der Rest impft, diese Gruppe schützt, aber auch.

Am Ende denk ich mir halt bei einigen hier, aber auch in meinem Bekanntenkreis, ihr regt euch seit einer Ewigkeit über das Nicht-Leben auf und, dass man nichts machen kann und man nirgends hinfliegen kann und Beisl und Weihnachten und Silvester und Freunde und Familie und und und. Aber wenns dann um eine einfache Impfung geht ist das nicht mehr so wichtig. Dann muss man schon verstehen wenn man, nachdem die halbe Österreichische und ein nicht so kleiner Teil der Weltbevölkerung geimpft ist, sich "unsicher" ist und sich auf einmal für mögliche Nebenwirkungen interessiert. Nachdem man das ganze Leben gesoffen und getschickt hat inklusive den Tabletten die man sich halt für alles mögliche reingeworfen hat. Und man auf einmal Menschen die nichts mit all diesen medizinischen Themen zu tun haben mehr glauben schenkt als Experten. Weil es ist ja alles gekauft und gesteuert....

Kein Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Scheint auch nach 1,5 Jahren noch Probleme zu geben, Corona zu verstehen.

Warum verhängen denn weltweit 98% aller Staaten Restriktionen?

 

matthias1745 schrieb vor 22 Minuten:

Definitv. Genauso wie zig andere Todesfälle täglich auf der ganzen Welt.

Und das macht es mir bzgl Zwang eben so schwer.

Wenn es darum geht Leben zu retten müsste man zwanghaft Grippe impfen.

Zwanghaft den Verkehr reduzieren usw usw.

Für mich eben eine heikle Frage und daher bin ich eben dafür Anreize zu setzen und auf die Verantwortung der Menschen zu setzen!

Nein, Grippe ist nicht Corona. Und wer das immer noch nicht versteht tut mir Leid.

Und ja, auch wenns Äpfel und Birnen sind: Die Behörden greifen auch in den Verkehr ein. Tempolimits, Führerschein, Alkoholverbot, Zulassungsschein, Verbot von LKWs in der Nacht, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 13 Minuten:

Scheint auch nach 1,5 Jahren noch Probleme zu geben, Corona zu verstehen.

Warum verhängen denn weltweit 98% aller Staaten Restriktionen?

 

Nein, Grippe ist nicht Corona. Und wer das immer noch nicht versteht tut mir Leid.

Und ja, auch wenns Äpfel und Birnen sind: Die Behörden greifen auch in den Verkehr ein. Tempolimits, Führerschein, Alkoholverbot, Zulassungsschein, Verbot von LKWs in der Nacht, etc.

Falls du mich meinst, mir ist klar das Corona gefährlicher ist als die Grippe. 

Und ja man greift auch in anderen Bereichen ein, macht man ja bei Corona eh auch. Soviel wie sonst kaum jemals wo.

 

patierich schrieb vor 16 Minuten:

Scheint auch nach 1,5 Jahren noch Probleme zu geben, Corona zu verstehen.

Warum verhängen denn weltweit 98% aller Staaten Restriktionen?

 

Nein, Grippe ist nicht Corona. Und wer das immer noch nicht versteht tut mir Leid.

Und ja, auch wenns Äpfel und Birnen sind: Die Behörden greifen auch in den Verkehr ein. Tempolimits, Führerschein, Alkoholverbot, Zulassungsschein, Verbot von LKWs in der Nacht, etc.

Ich habe nicht gesagt, das Grippe gleich Corona ist.

Tut mir leid wenn duetwas liest, was hier nicht steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

@LiamGich versteh dich auch brudi no offense ich antworte dir spaeter -ich versteh die anderen halt auch und bei mir ist die ganze Familie verweigerte plus 30 Prozent der Freunde und die per se als wixxer abzustempeln taugt ma halt ned schoenes we 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

@LiamGich versteh dich auch brudi no offense ich antworte dir spaeter -ich versteh die anderen halt auch und bei mir ist die ganze Familie verweigerte plus 30 Prozent der Freunde und die per se als wixxer abzustempeln taugt ma halt ned schoenes we 

Ich war schon mal mehr verwundert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

@LiamGich versteh dich auch brudi no offense ich antworte dir spaeter -ich versteh die anderen halt auch und bei mir ist die ganze Familie verweigerte plus 30 Prozent der Freunde und die per se als wixxer abzustempeln taugt ma halt ned schoenes we 

na gratuliere :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Jackson schrieb vor 8 Stunden:

Heut ist wieder so ein Tag nach 2 Jahren Lockdown da möchte man als junger geimpfter Frequencykartenbesitzer gerne fette Schwurbler beim brunzen umschubsen.

Da wäre es zielführender Regierungsschubser zu werden.

Es gibt offenbar tatsächlich viele, die denken, dass diese (Fortführung) der Pandemie einzig und allein an den Schwurblern liegt. Was natürlich vollkommender Blödsinn ist. Aber die Message von Regierung und Presse kommt offenbar gut bei der Bevölkerung an. 

Ich erinnere auch daran, dass manche schon behauptet haben, dass wenn alle an den Massentestungen mitgemacht hätten, wäre die Pandemie innerhalb kurzer Zeit beendet.

DerFremde schrieb vor 5 Stunden:

Die infizierte Person ist übrigens vollständig geimpft. Und das nicht erst seit ein paar Tagen und mit einem ziemlich niedrigen ct-Wert. Nur um das auch den 1G-Fanantikern mal Nahe zu legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 3 Stunden:

Und gefährdet Kinder, die noch nicht geimpft werden können. Das ist die eigentliche Sauerei.

Neben Erwachsenen, die ebenfalls aus verschiedensten Gründen nicht geimpft werden können oder bei denen die Impfung nicht gleich gut wirkt wie bei anderen. Die liegen mir definitiv mehr am Herzen als einer, der die Impfung verweigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
flucky schrieb vor 7 Minuten:

 

Die infizierte Person ist übrigens vollständig geimpft. Und das nicht erst seit ein paar Tagen und mit einem ziemlich niedrigen ct-Wert. Nur um das auch den 1G-Fanantikern mal Nahe zu legen.

Da gehts ja gar nicht darum, dass sich die nicht anstecken können aber wennst  nur Geimpfte drinnen hast, hast du erstens fast zu 100% keine die schwer erkranken und anschließend fast keine weiteren Cluster, weil die Impfung auch gegen die Verbreitung wirkt ;) 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

 

Worum geht es da? Habe kein Facebook. Wer soll sich melden?

person in ner disko war mit der delta variante infiziert. deswegen sollten sich alle die an dem abend dort waren sich melden und wahrscheinlich testen lassen

https://www.vol.at/corona-fall-in-lustenauer-nachtlokal/7060547

 

und wie gut läuft die kontakterhebung in der disko:

Zitat

370 Gäste seien registriert gewesen, das Contact Tracing läuft. Das Land rechnet aber damit, dass sich mindestens nochmal so viele Personen ohne Regstrierung im Club aufhielten, wie Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher in "Vorarlberg LIVE" sagt.

https://www.vol.at/sender-hunderte-waren-nicht-registriert/7061449

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flucky schrieb vor 6 Minuten:

Die infizierte Person ist übrigens vollständig geimpft. Und das nicht erst seit ein paar Tagen und mit einem ziemlich niedrigen ct-Wert. Nur um das auch den 1G-Fanantikern mal Nahe zu legen.

Fakt ist, wenn nur vollständig geimpfte zusammen kommen, dann wird es kaum zu Infektionen und so gut wie gar nicht zu schweren Verläufen kommen. 2G (geimpft oder PCR, wenn das Gurgelangebot endlich österreichweit verfügbar ist) und 1G sobald jeder geimpft werden konnte oder eben Impfpflicht, das sind die Möglichkeiten, der Rest ist Augenauswischerei.

Pipo093 schrieb vor 1 Minute:

person in ner disko war mit der delta variante infiziert. deswegen sollten sich alle die an dem abend dort waren sich melden und wahrscheinlich testen lassen

https://www.vol.at/corona-fall-in-lustenauer-nachtlokal/7060547

 

und wie gut läuft die kontakterhebung in der disko:

 

Danke für die Info! Ja, der Aufruf wird mit Sicherheit ein durchschlagender Erfolg werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.