COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Kante schrieb vor 9 Minuten:

Ich genieß' doch ned freiwillig Rapid-Fans :deppat: habens dir heimlich den Sinovac oder sowas g'spritzt?

Ich hab schon solchen Entzug, dass mir sogar die Prolos gefallen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
fuxxx schrieb vor 4 Stunden:

Ich war schon mal mehr verwundert..

Hm du bist halt leider nicht in der Position über mich und mein Umfeld zu urteilen und das scheint dich innerlich aufzufressen ;)

 

Der Athletiker schrieb vor 4 Stunden:

na gratuliere :fuckthat:

danke alles nette Menschen und weit weg von Asozial oder Egoistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
LiamG schrieb vor 6 Stunden:

1. Sorry fürs angehen, auch an @matthias1745

2. Ich schmeiß die Nerven weg weil ich so einen Winter wie den letzten nicht nochmal will oder durchdruck und es die hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass sich dieser auch nicht wiederholt. Dank...nennen wir es Unsicherheit, steigt die Möglichkeit einer Wiederholung allerdings mit jedem Tag mehr.

3. "2 Klassen Gesellschaft", "Diktatur", "Zwang" sind harte - und in meinen Augen komplett falsche - Worte während der schlimmsten Krise weltweit seit einer halben Ewigkeit, wenn es sich um eine Impfung handelt die den Grund dieser Krise zumindest entschärfen würde.

4. Ich fand gestern und auch heute teilweise nicht so toll. Bin auch nach einer Grippeimpfung schon 3 Tage lang so richtig gelegen. Wird bei dir wahrscheinlich schlimmer sein und tut mir leid für dich. Aber wenn das am Ende das Gröbste für alle ist und das Leben sich dadurch verbessert, auf was wartet man noch?

5. Dass es Menschen gibt die sich nicht impfen lassen können ist unbestritten. Über die können wir aber dann reden wenn sich alle anderen geimpft haben und es nur noch an dieser Gruppe liegt. Dass für Jene Ausnahmen geschaffen werden versteht sich von selbst. Dass man wenn sich der Rest impft, diese Gruppe schützt, aber auch.

Am Ende denk ich mir halt bei einigen hier, aber auch in meinem Bekanntenkreis, ihr regt euch seit einer Ewigkeit über das Nicht-Leben auf und, dass man nichts machen kann und man nirgends hinfliegen kann und Beisl und Weihnachten und Silvester und Freunde und Familie und und und. Aber wenns dann um eine einfache Impfung geht ist das nicht mehr so wichtig. Dann muss man schon verstehen wenn man, nachdem die halbe Österreichische und ein nicht so kleiner Teil der Weltbevölkerung geimpft ist, sich "unsicher" ist und sich auf einmal für mögliche Nebenwirkungen interessiert. Nachdem man das ganze Leben gesoffen und getschickt hat inklusive den Tabletten die man sich halt für alles mögliche reingeworfen hat. Und man auf einmal Menschen die nichts mit all diesen medizinischen Themen zu tun haben mehr glauben schenkt als Experten. Weil es ist ja alles gekauft und gesteuert....

1-alles cool

2.bin ich völlig bei dir

3.Einer Impfung die man im schnellverfahren auf den Markt geklatscht hat und wo einem die eigenen Hausärzte (bei meinen Eltern zbs) abraten sich impfen zu lassen.Und wenn das der Grund von Menschen ist sich nicht impfen zu lassen und nicht Aluhutfraktion sollte man das Akzeptieren -die Menschen die generell panisch Impfangst haben muss man halt andere aufklären als aktuell.

4.Die meisten Verweigerer die ich kenne warten darauf was in 5-10 Jahren mit den geimpften so passiert ...

5.Viele sagen auch sie würden sich eher Impfen lassen wenn man dafür die Sicherheit hätte das man die unter 14 Jährigen in Ruhe lässt.Die Regierung macht halt schon sehr viel Falsch -allgemein ist der Vertrauensverlust in diese und diverse Experten die Schuld der handelten Personen.

6.Sicher trifft das auf einige zu.Aber auf einige auch nicht.Und dieses Pauschalisieren von nicht Impfwilligen ist einfach nicht in Ordnung.Mein Vater zbs hat während den ersten Lockdowns wo alle save daheim waren als Kiwara doppelschichten geschoben und in der Zeit auch einen Mann der auf der Straße zusammengebrochen ist wiederbelebt -da war sonst weit und breit niemand unterwegs -und jetzt ist er der asoziale Gesselschaftsgefährder?

Sieht man ja an Leuten wie @fuxxx der jetzt meint weil in meinem Umfeld viele Impfverweigerer sind das das jetzt was verwerfliches wäre etc -der Typ kennt mich nicht und mein Umfeld auch nicht und so ein letztklassiges Verhalten greift um sich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor 23 Stunden:

Als ob der schwachsinnige MNS jemals irgendeinen Sinn hatte, vorallem geht mir der auch mehr am orsch als FFP2 Maske

Warum sollten geimpfte Menschen mit dem depperten Fetzen herumrennen?

Die Maske eine der effektivsten Maßnahmen gegen die Pandemie. Und wenn man Geimpfte davon befreit. Kannst dir sicher sein, dass auch ungeimpfte ohne Maske rumlaufen. Wer soll es denn kontrollieren. Ein paar wird die Polizei vielleicht durch Kontrollen erwischen. Aber ansonsten unmöglich zu kontrollieren. Entweder alle oder keiner. Abgesehen davon, dass auch ein Geimpfter ansteckend sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 18 Stunden:

wie soll denn ein lockdown in zukunft ausschauen? wer würde das noch irgendwie ernst nehmen?  :lol:

da würd sich wohl auch dann mal die gastro auf die beine stellen und sagen "dann straft uns halt alle".

Ich nehme den Virus ernst und somit auch Maßnahmen. Ich bin immer noch in meinen persönlichen Lockdown. Allerdings die Bubble eben erweitert durch meine 2 echten geimpften Freunde, die gelegentlich im Garten auf einen Kaffee, Bier oder Glas Wein vorbeikommen dürfen. Der Virus kennt keine Grenzen, Hautfarben. Dem ist sowas wurscht. Hauptsache ein Mensch als Wirt. Und er freut sich über Slum Bedingungen um weiterhin zu mutieren. Meine Hoffnung liegt darin, dass er sich von selbst abschwächt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

dann stellt sich die frage gar nicht mehr wegen 1g vs 3g, denn die bude gehört zugemacht.

wenn die simpelsten dinge nicht funktionieren, dann ist man halt unfähig als unternehmer.

Darum funktioniert auch 3G ned wirklich. Weil die Papiere, elektronischen Dokumente einfach nicht so kontrolliert werden wie sie sollen. Der QR Code wird so gut wie gar nicht gescannt. Und ohne den Scan ist 3G wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Grauer Prophet schrieb vor 11 Stunden:

@LiamGich versteh dich auch brudi no offense ich antworte dir spaeter -ich versteh die anderen halt auch und bei mir ist die ganze Familie verweigerte plus 30 Prozent der Freunde und die per se als wixxer abzustempeln taugt ma halt ned schoenes we 

Manchmal ist die wahrheit halt bitter…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 6 Stunden:

3.Einer Impfung die man im schnellverfahren auf den Markt geklatscht hat und wo einem die eigenen Hausärzte (bei meinen Eltern zbs) abraten sich impfen zu lassen.Und wenn das der Grund von Menschen ist sich nicht impfen zu lassen und nicht Aluhutfraktion sollte man das Akzeptieren -die Menschen die generell panisch Impfangst haben muss man halt andere aufklären als aktuell.

Nur, dass das mit dem "Schnellverfahren" auch nicht so ganz richtig ist und man wenn man dieses Argument bringt irgendwie immer übersieht, dass hier die ganze Welt gleichzeitig daran gearbeitet hat. Wenn einem der Hausarzt abrät versteh ich, dass man sich nicht impfen lässt. Wobei hier halt die Frage ist obs am Gesundheitszustand deiner Eltern liegt oder der grundsätzlichen Ablehnung des Arztes.

Grauer Prophet schrieb vor 6 Stunden:

Die meisten Verweigerer die ich kenne warten darauf was in 5-10 Jahren mit den geimpften so passiert ...

Ich frag mich bei solchen Leuten immer, auf was man wartet. Spoiler: Es werden viele der Geimpften in den nächsten 10 Jahren sterben - vom Autounfall über Mord bis hin zum natürlichen Tot. Genauso werden viele der Geimpften krank - vom Schnupfen über Covid bis Krebs. Will man jetzt für all das in Zukunft die Impfung als Auslöser sehen?

Grauer Prophet schrieb vor 6 Stunden:

5.Viele sagen auch sie würden sich eher Impfen lassen wenn man dafür die Sicherheit hätte das man die unter 14 Jährigen in Ruhe lässt.Die Regierung macht halt schon sehr viel Falsch -allgemein ist der Vertrauensverlust in diese und diverse Experten die Schuld der handelten Personen.

Dass die Regierung genug falsch macht, darüber sind wir uns glaub eh alle hier einig. Aber was heißt "die unter 14-Jährigen in Ruhe lassen"? Keine Tests oder keine Impfung? Die Kinder sind halt auch Teil der Gesellschaft. Die Kinder als Vorwand zu nehmen warum man sich nicht schützt ist halt...sagen wir ist für mich unverständlich.

Grauer Prophet schrieb vor 6 Stunden:

6.Sicher trifft das auf einige zu.Aber auf einige auch nicht.Und dieses Pauschalisieren von nicht Impfwilligen ist einfach nicht in Ordnung.Mein Vater zbs hat während den ersten Lockdowns wo alle save daheim waren als Kiwara doppelschichten geschoben und in der Zeit auch einen Mann der auf der Straße zusammengebrochen ist wiederbelebt -da war sonst weit und breit niemand unterwegs -und jetzt ist er der asoziale Gesselschaftsgefährder?

Das eine hat halt mit dem anderen nichts zu tun für mich. Weder wird das größte oaschloch für mich zum Helden weil er sich impfen lässt, noch wird der größte Held zum oaschloch weil er sich nicht impfen lässt. Ich bleib dabei, dass es jeder für sich selbst in der Hand hat. Aber man dann halt auch mit den Konsequenzen leben muss. Ob die Konsequenzen dann kein Urlaub mehr im Ausland, kein Spiel mehr live im Stadion oder kein Restaurantbesuch mehr sind, wird man sehen. Es kann aber nicht sein, dass die gesamte Bevölkerung Konsequenzen tragen muss, weil einige, aus welchen Grund auch immer, jetzt nicht geimpft werden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Grauer Prophet schrieb vor 7 Stunden:

danke alles nette Menschen und weit weg von Asozial oder Egoistisch

Grauer Prophet schrieb vor 7 Stunden:

danke alles nette Menschen und weit weg von Asozial oder Egoistisch

ᐅ X doubt – Bedeutung & Ursprung | Onlinesprache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Relii schrieb vor 46 Minuten:

Manchmal ist die wahrheit halt bitter…

Manchmal ist die Wahrheit aber nur der Frust von anonymen Usern im Internet 

LiamG schrieb vor 27 Minuten:

Wobei hier halt die Frage ist obs am Gesundheitszustand deiner Eltern liegt oder der grundsätzlichen Ablehnung des Arztes.

Aber was heißt "die unter 14-Jährigen in Ruhe lassen"? Keine Tests oder keine Impfung? 

  Ob die Konsequenzen dann kein Urlaub mehr im Ausland, kein Spiel mehr live im Stadion oder kein Restaurantbesuch mehr sind, wird man sehen. Es kann aber nicht sein, dass die gesamte Bevölkerung Konsequenzen tragen muss, weil einige, aus welchen Grund auch immer, jetzt nicht geimpft werden wollen.

Waren nicht nur die Eltern -es gibt einige aerzte die impfskeptisch sind 

Da kannst dich aber bei der inkonsequenten Regierung bedanken 

amüsant wird es halt dann wenn diverse Betriebe jammern weil das Geld der nicht geimpften haetten sie dann doch gern 

Keine impfung -testen ist ja wohl nicht zu viel verlangt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Grauer Prophet schrieb vor 7 Stunden:

3.Einer Impfung die man im schnellverfahren auf den Markt geklatscht hat und wo einem die eigenen Hausärzte (bei meinen Eltern zbs) abraten sich impfen zu lassen.Und wenn das der Grund von Menschen ist sich nicht impfen zu lassen und nicht Aluhutfraktion sollte man das Akzeptieren -die Menschen die generell panisch Impfangst haben muss man halt andere aufklären als aktuell.

Da wäre wichtig zu wissen, warum die Hausärzte (mehrere?) das empfohlen haben. Und auch das würde nicht erklären, warum sich offensichtlich lt. deiner Aussage deine ganze (!) Familie nicht impfen lässt, denn: die Wahrscheinlichkeit, dass die alle medizinische Gründe haben, warum sies lassen sollten ist nun - na sagen wir mal - gering.

Im Übrigen auch wichtig: wann wurde ihnen das empfohlen? Anfang des Jahres oder sogar noch letzten Monat? Mein Argument hier ist, dass es anfangs durchaus noch verständlich war, wenn auch gewisse Ärzte skeptisch waren. Nach mittlerweile 3,5 Milliarden geimpften Menschen und enorm engmaschiger Überwachung der Nebenwirkungen (siehe AZ Berichterstattung, J&J Berichterstattung etc.) nicht mehr.

Grauer Prophet schrieb vor 7 Stunden:

4.Die meisten Verweigerer die ich kenne warten darauf was in 5-10 Jahren mit den geimpften so passiert ...

Das ist völlig unnötig und ungefähr so, wie wenn man sagt "ich warte drauf, was mein Morgenkaffee übermorgen für eine Wirkung auf mich hat". Diesen Leuten muss man erklären, wieso das eine völlig verkehrte Ansicht ist z.B. mit diesen Videos.

Grauer Prophet schrieb vor 7 Stunden:

5.Viele sagen auch sie würden sich eher Impfen lassen wenn man dafür die Sicherheit hätte das man die unter 14 Jährigen in Ruhe lässt.Die Regierung macht halt schon sehr viel Falsch -allgemein ist der Vertrauensverlust in diese und diverse Experten die Schuld der handelten Personen.

Das glaube ich erst einmal nicht und falls dem so ist, müsste man die auch alle fragen, was bzgl. Mumps, Masern, Röteln, FSME Impfung etc. ihrer Kinder ist. Überhaupt verstehe ich dieses "aber die Kinder nicht anfassen"-Argument überhaupt nicht, denn es ist ja nicht so, als würde man ihnen schon in der Schule auflauern und die Nadel reinjagen wollen. Im Gegenteil: es wird sehr überlegt und bedächtig getestet, geprüft und studiert, inwieweit man die Altersgrenze bei der Zulassung runtersetzen kann. Wo ist das Problem? 

 

Grauer Prophet schrieb vor 7 Stunden:

6.Sicher trifft das auf einige zu.Aber auf einige auch nicht.Und dieses Pauschalisieren von nicht Impfwilligen ist einfach nicht in Ordnung.Mein Vater zbs hat während den ersten Lockdowns wo alle save daheim waren als Kiwara doppelschichten geschoben und in der Zeit auch einen Mann der auf der Straße zusammengebrochen ist wiederbelebt -da war sonst weit und breit niemand unterwegs -und jetzt ist er der asoziale Gesselschaftsgefährder?

Zwei Dinge können gleichzeitig richtig sein. Mach das Gedankenbeispiel mal umgekehrt: wenn dein Vater sich impfen hätte lassen und im letzten Jahr aber bei dem Zusammengebrochenen nicht geholfen hätte, glaubst du irgendwer hier hätte ihn für die unterlassene Hilfeleistung in einer Diskussion nicht kritisiert? Das eine wiegt das andere natürlich nicht auf, das wäre ja völlig widersinnig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.